Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Na Leute, welches Plastik lag denn unter dem Baum? Raus mit der Sprache  ;) ;D

Bei mir war es dieses Jahr kein Plastik, aber dafür etwas flüssiges, edles, feines!!!!  ;D

Tschüss

Claudio

cipi

#1531
Zitat von: claudio am 26. Dezember 2011, 18:23:38
Bei mir war es dieses Jahr kein Plastik, aber dafür etwas flüssiges, edles, feines!!!!  ;D

Ach, hast du auch ne Flasche Klosterfrau-Melissengeist gekriegt?! ;)
Wir haben die dann am Heiligabend gleich weggeputzt! ;) ;D


Bei mir gabs ein bisschen Plastik! 8)
Von Frauchen gabs das Airfix Shaun the Sheep Landrover Set und von HobbyBoss habe ich mir selbst was geschenkt! Ziemlich gross und hat ganz viele Räder dran! ;)

Und da sich meine 360er kürzlich in Rauch aufgelöst hatte, gabs dafür noch Ersatz!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Zitat von: carlo am 26. Dezember 2011, 19:21:26
Zitat von: claudio am 26. Dezember 2011, 18:23:38

Und da sich meine 360er kürzlich in Rauch aufgelöst hatte, gabs dafür noch Ersatz!


Was wird dies für ein Hammergame gewesen sein  ;D

Battlefield 3 ? :D

hartmut

Bei mir gab es was kleines. Mit allen Extras in 2Stunden lackierfertig  :D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Hallo Zusammen
Ich möchte , verspätet noch Euch allen schöne Weihnachten und da absehbar noch einen guten Rutsch in 2012 wünschen und mich für das nun fast vergangene Jahr bei Euch allen und ins besondere an Jacqueline , Claudio und Greg(dem Stillen  ;D) bedanken für das was Sie hier im vorum geleistet haben damit wir weiterhin rumquatschen können  ;) Danke Danke Danke  :-*

Das Foto ist nicht das was ich bekommen habe, zu weihnachten, nein ich hatte alles schon im Schrank, habe mir aber meine nächsten Projekte rausgesucht und mir so selber geschenkt, ja es gäbe viel da ich mir gerne geschenkt hätte >:( aber der Chef meinte auch dieses Jahr : besser viele überstunden machen aber keine Grati bekommen :(  ??? somit kommt Ihr in den Genuss von älteren Bausätzen die ich ja eh irgendwann machen wollte, ich habe halt einen Knall und suche mir immer 5-10 Projekte raus, je nachdem wie gross der umfang ist, dann alles Bauen ----Grundieren und dann ............................endlich malen  ;)  ;D

Euch allen eine schöne Zeit
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Tja diese Ausbeuter  :-\ - Aber eine schöne Auslage hast Du da  :D
Was ist den die grosse Box unten rechts von Pegaso, ist das ein Ritter zu Pferd?
Die junge Dame auf der linken Seite ist ja auch nicht zu verachten  ;)  ;D

Viel Spass beim relaxen
en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@Carlo
ZitatAch, hast du auch ne Flasche Klosterfrau-Melissengeist gekriegt

Nicht ganz, Du hast noch einen Versuch.... Als kleiner Tipp, René hatte seine Hände im Spiel  ;) ;D ;D ;D

Aha, ich sehe schon, wir können schon bald einen X-Box Clan auftun  ;) ;D ;D


@Hartmut
Klein aber fein!!!

@Max
Gern geschehen!!!
So aus der Ferne würde ich sagen... schöne Auswahl hast Du da! Da freue ich mich schon auf die nächsten Figuren von Dir!

Tschüss
Claudio

cipi

@Hartmut

Echt süss der Kleine! In 2 Stunden lackierfertig?! :o Ich glaube das geht auch nur in dem Massstab! ;)


@Max

Wirklich schöne Auslage! Wieder mal was berittenes?!


@Jonas

Nein, Battlefield 3 war nicht schuld! Das habe ich noch nicht! Wie ist denn Battlefield so im Vergleich mit CoD?! Als Singleshooter brauchbar?! Onlinegaming ist nämlich nicht so mein Ding! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hoi Carlo,
Als singelplayer finde ich die bessere Grafik der Hammer. War in 2 Ganzen Nächten durch alle Missionen.
Bei Code brauchte ich nur 5Stunden.Dies sagt ja schon fast alles ::)
Ebenso biste bei Battlefield nicht immer unter Zeitdruck/On The RUN

Online besticht Battlefield mit den Gigantischen Kartenausmassen.
Kann ich nur empfehlen.

Gruess Jonas

cipi

#1539
So, mein kleiner Legate ist jetzt fertig geschminkt! ;)

Vielleicht gibts hier und da noch ein bisschen Feintuning, aber für den Moment bin ich mal zufriedengestellt! Der Bartansatz könnte noch etwas dunkler sein......
Bei der Bemalung der Rüstung tue ich mich dagegen etwas schwerer. Das schaffe ich aber hoffentlich auch noch!


@Jonas
Battlefield3 ist wirklich der Hammer! ;D


@all
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2012. Mal schauen, wie lange der gute Vorsatz fürs neue Jahr anhält! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hej Carlo

Dein Römer sieht säuliguet aus, hast Du dich beim Malstil bei Jemandem orientiert, ich meine ihn der spanischen Figurenmalerei zuzuordnen, die Arbeiten viel mit Licht- und Schattenwurf.

Auch von mir alles Gute für alle Modellbaufreunde, rutscht gut ins neue Jahr und geniesst die Tage für Familie und Hobby - und keine Vorsätze fassen, die man eh nicht gewillt ist einzuhalten (samt den äusseren Umstanden wohlbemerkt) wir Modellbauer lassen uns halt mal gerne verleiten  ;D  ;D  ;D
Euer
RDM
whatever!

thomas

Hier der aktuelle Bauzustand meiner La-250 von AModel in 1/72, mal lose zusammengesteckt und mit Tesa fixiert im Größenvergleich zu einer MiG-21 F13

thomas

Aufgrund der suboptimalen Qualität praktisch aller Bauteile und der Größe des Modells entschloß ich mich die einzelnen Baugruppen erstmal lackierfertig zu bearbeiten...
...also soweit fertig zu verschleifen und zu gravieren dass sie auch einer Prüfung mittels Metalliclack standhalten...

...das ist soweit nun fast abgeschlossen.

Nun geht es darum in welcher, möglichst sinnvollen Reihenfolge man die Baugruppen fest verklebt, denn das sich auch wieder "Mörder"- Spalten und Überhänge und dementsprechende Nacharbeiten auftun ist klar.

Der momentane Plan ist mit den Triebwerkseinlässen anzufangen, dann folgt das Heck und das Radom sowei das Seitenleitwerk.
Somit wäre der Rumpf dann weitgehend dicht und ich könnte die Cockpitkanzel montieren ohne dass ich hier mit Staub/Schleifpartikeln im Inneren zu rechnen habe.
Damit könnte ich dann noch die Tragflächen sowie zu letzt die Höhenruder montieren.


Soweit der Plan oder die Theorie  ;D ;D

thomas

P.S.
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und dass alle Guten Vorsätze in Erfüllung gehen mögen.

MacMeister

Danke Thomas - same to you  ;D
Die La ist ja ein Riesending im Vergleich zur MiG, wow  :o
Viel Spass beim Lackieren  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hoi Carlo,
hübsches Face.
Ich sags ja Battlefield schlägt Call Of Duty diesmal.
Nächtelang ;D

Gruess Jo