Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Thomas, deine Lancaster sieht einfach nur rattenscharf aus! :o respekt


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: carlo am 19. Juli 2011, 16:08:05
Zitat von: hans-juerg am 19. Juli 2011, 01:12:41
Was sind das fuer komische Ofenrohre die dein Abrams hat? Der kann ja den Turm nicht mehr 360 grad drehen ???.

Möchte mich nicht vordrängeln, aber hier wurde dieselbe Frage schon ausführlich beantwortet. http://www.modellboard.net/index.php?topic=30387.0


Gruass Carlo

Danke Christian und Carlo fuer die Erklaerungen! Sinn macht es immer noch nicht, wenn der Panzer den Turm dreht um ein Ziel zu neutralisierien sind die Dinger Geschichte.

Zitat von: thomas am 19. Juli 2011, 22:29:21
Meine Lancaster hat nun die ersten Probeläufe der Triebwerke hinter sich (im Windkanal, daher die Abgasfahnen nach hinten  ;D) und wie man sieht, laufen alle Motoren einwandfrei  :D

Gut sieht sie aus, deine Lanc Thomas!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hallo Thomas
Ich kann der Meinung von Carlo nur anschliessen, die Lanc sieht Klasse aus!!! Wie hast Du denn die Abgasfahnen gemacht? Gebrusht oder mit Pigmenten?

Tschüss
Claudio

thomas

Danke für die Komplimente  :-*

ZitatWie hast Du denn die Abgasfahnen gemacht? Gebrusht oder mit Pigmenten?
Gebrusht, erst Grau dann Braun und zum Schluss Tire Black, jeweils sehr stark mit Klarlack verdünnt - so 10-20% Farbe und 80-90% Klarlack (matt).
Ist natürlich eine heikle Sache, man hat nur einen Versuch -  daher nahm ich auch einen Anschlag zur Hilfe ...

thomas

claudio

Alles klar, vielen Dank!
Tschüss
Claudio

lukas

ich habe gerade ein sehr grosses dilemma:  :-\ :-\ :-\

wie ihr ja wisst bin ich ein relativ unerfahrener modelbauer. zur zeit bin ich fuer ein halbes jahr in kambodscha, da gibt es keine moeglichkeit modelbau zu betreiben. durch das lesen im forum bin ich auf viele interessante ideen gestossen und kann kaum warten diese auszuprobieren. das ist ja alles ganz gut, denn es steigert meine freude am modelbau immer mehr richtung unendlich.  ;D ;D ;D

ABER da ich es ansonsten schon kaum erwarten kann meine freunde und meine familie wieder zu sehen, kommt der modelbauungedulserwartungsfaktor zu einer unguenstigen zeit..  :'( :'( :'(

claudio

#1401
Oh je, das ist natürlich bitter! Tja, da ist guter Rat teuer...  :-\
Was machst Du denn in Kambodscha?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Zitat von: claudio am 21. Juli 2011, 11:18:13
Oh je, das ist natürlich bitter! Tja, da ist guter Rat teuer...  :-\
Was machst Du denn in Kambotscha? - Botschauti fahren?  ;D (Duckundweg  ;D  ;D  ;D)

Claudio, ich hoffe Du verzeihst mir aber ich konnte mir die Wortspielerei nicht verkneifen, die Vorlage war zu schön  :D

Lukas, Das Land hat doch auch viel zu bieten. Angkor Wat zum Beispiel. In Kambodscha soll es ja auch die Möglichkeit geben Modellbau in gross zu machen, da liegen von Air America sicher noch irgendwelche Flieger herum oder Du findest noch eine B-52 im Dschungel  ::)  8).

En Gruess vom RDM
whatever!

lukas

ich mache einen Freiwilligeneinsatz bei einem christlichen Hilfswerk.

Ja Angkor Wat ist wieklich sehr eindruecklich! Koennte man ja mit einem "tomb raider" Model verbinden  :D

AH dann kann ich also endlich Minesweeper spielen und hab die Chance auf einen Hautgewinn..  :-\
Die Ostgrenze soll ja immer noch ziemlich vermint sein...  :-[

Aber wie sagt man den Kindern vor Weihnachten immer so schoen: "Vorfreude ist die schoenste Freude"   :-\ ::) :) :D ;D

cipi

Hallo zusammen!

Bei mir ist zur Zeit wieder die Sufa von Kinetic auf dem Basteltisch. Die Lackierung ist bis auf den Intake abgeschlossen.
Decals sind auch drauf, wie auch der abschliessende Glänzer. Morgen, hoffe ich zumindest, kann ich mit dem Washing beginnen.
Ich bin zuversichtlich, dass die Sufa den Weg nach Münchenstein schafft! ::)

Auf dem ersten Bild sieht man deutlich die viel zu gelb-orange gewordene Kanzel. :-\ Im zweiten Bild nun das bessere Ergebnis.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

ZitatClaudio, ich hoffe Du verzeihst mir aber ich konnte mir die Wortspielerei nicht verkneifen, die Vorlage war zu schön

Ach René, Du weisst doch, ich kann Dir nicht böse sein  ;) ;D ;D Habe meinen Vertippser natürlich sofort korrigiert  :-[

ZitatAber wie sagt man den Kindern vor Weihnachten immer so schoen: "Vorfreude ist die schoenste Freude"
Gute Einstellung  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Hey Carlo

Die Sufa sieht hammermässig aus!! Hast Du die OOB gebaut?

Tschüss
Claudio

cipi

Zitat von: claudio am 22. Juli 2011, 14:38:53Die Sufa sieht hammermässig aus!! Hast Du die OOB gebaut?

Danke dir! ;) Aber aus der Nähe ist sie nicht mehr ganz so toll! ::)

Bis jetzt habe ich bloss die Color Ätzteile von Kinetic (Eduard) im Cockpit verbaut. Es folgen aber noch Eduard Resinräder, Aires Schubdüse und Resin Polstersessel (Legend ???)! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Die Sufa sieht sehr gut aus....rein von den Lackierungen her ist die israelische Luftwaffe ein interesanntes Gebiet...

diese letzten F-16 Versionen erinnern mich immer ein wenig an die A-4 Skyhawk und MiG-21, die bekamen im Lauf der Zeit auch immer mehr Beulen, Ausbuchtungen u.s.w.  ;D

thomas


hartmut

Die Lancaster sieht saugut aus, speziell die Abgasfahnen. Habe auch eine Kleinigkeit gebaut:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...