Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christian

Guten Nabend zusammen :)

Der M1A1 hat auch einiges dazu bekommen seht aber selbst :)









Gruss aus Dortmund
Christian

cipi

Hallo Christian

Dein M1A1 kommt saugut! Ist das der Trumpi Kit?! ???
Ich hab den Abrams von Dragon noch in der Warteschleife! Juckt mich gleich unter den Fingernägeln! ;D


Gruass Carlo



Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

christian

Hallo Carlo,

ja der Trumpeter Bausatz. Kannste mal von deinen eine Bausatzvorstellung machen?

Gruss aus Dortmund
Christian

cipi

Hallo Christian

Der Dragon Abrams Kit wurde schon bei unseren Kollegen abgelichtet.

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=1863
http://www.armorama.com/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=1911

Wenns nicht genügt, kann ich mal die Digicam schwingen! ;)
Der Karton ist wirklich randvoll gefüllt, mit 760 Teilen! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

christian

hm, ätzteile und das schöne rohr habe ich bei meinen nicht

hans-juerg

Zitat von: christian am 18. Juli 2011, 20:09:50
Der M1A1 hat auch einiges dazu bekommen seht aber selbst :)

Hoi Christian,

Was sind das fuer komische Ofenrohre die dein Abrams hat? Der kann ja den Turm nicht mehr 360 grad drehen ???.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Sieht für mich wie Schnorchel aus, aber ich kenne das moderne Zeugs nicht so gut  ;)

Tschüss
Claudio

lukas

mal ne ganz nicht modelbauerische frage, aber gehoert irgendwie trotzdem zum thema:
ich kann die bilder von christian nicht sehen, respektive ich sehe einen in einem eiswuerfel eingeschlossenen frosch...
woran liegt das?

christian

Hallo zusammen :)

@ Lukas, das weis ich auch nicht :(

Diese Rohre sind dafür das kein Wasser oder Ähnliche sachen in den Motor/Turbine kommt. Da dieser M1A1 in der Wüste zum Minenräumen ist, denke ich ist es dafür das keine Sand/Dreck oder so in diese Sachen rein kommt :)

Gruss aus Dortmund
Christian

cipi

Zitat von: hans-juerg am 19. Juli 2011, 01:12:41
Was sind das fuer komische Ofenrohre die dein Abrams hat? Der kann ja den Turm nicht mehr 360 grad drehen ???.

Möchte mich nicht vordrängeln, aber hier wurde dieselbe Frage schon ausführlich beantwortet. http://www.modellboard.net/index.php?topic=30387.0


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Zitatich kann die bilder von christian nicht sehen, respektive ich sehe einen in einem eiswuerfel eingeschlossenen frosch...
woran liegt das?
Lass die Drogen weg... dann siehts Du auch keine in Eiswürfeln eingeschlossenen Frösche mehr  ;D ;D ;D

Im Ernst, Christian lädt seine Bilder offenbar über einen externen Bildprovider hoch, ich vermute dass die Sicherheitseinstellungen Deines Browser das blockieren....

thomas

Meine Lancaster hat nun die ersten Probeläufe der Triebwerke hinter sich (im Windkanal, daher die Abgasfahnen nach hinten  ;D) und wie man sieht, laufen alle Motoren einwandfrei  :D

thomas

Aber es gibt noch viel zu tun, auf dem vorhergehenden Bild ist alles nur probeweise zusammengesteckt, hier (fast) der ganze Rest inkl. der oben gezeigten Teile.....

Zumindest ist nun aber fast alles fertig bemalt/lackiert, nur ein paar Kleinstteile bedürfen noch etwas Farbe - und ein Bombenzielgerät muss ich auch noch scratchen  ::)

Aber die beiden Dinge die ich nun lange genug vor mir herschob sind getan:
Die Abgasfahnen, mit denen ich sehr zufrieden bin und ...
das etwas trickige Hauptfahrwerk, das eigentartigerweise gleich beim ersten Versuch absolut gerade und symmetrisch wurde - was mich dann doch ein wenig wunderte  ;D
(Um das zu prüfen wurde das Modell, so wie oben zu sehen, probeweise zusammengesteckt)

thomas

christian

Hallo Thomas, sieht sehr gut aus mit den Abgasfahnen und im ganzen auch natürlich :)

Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

Danke Chris  :-*

Modellbauer sind ja generell etwas verrückt, aber man kann alles auf die Spitze treiben  ;D
http://www.modellversium.de/galerie/6-militaer-ww2/9116-m3-stuart-honey-.html

Die Tarnbemalungen wurden teilweise abgeklebt, die Modelle erhielten Washings und wurden trockengemalt - also das volle Programm  :D ... und das in 1/285  :o :o :o

thomas