Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

#1350
Moin zusammen,

ich konnte es nicht lassen und habe den Sensenmann aus dem Caesar  Miniatures Set umgebaut. Beachte den ausgestreckten Zeigefinger:
Stress haben andere...

hartmut

Und noch eine Baustelle, eine Ki-78 "Ken".
Stress haben andere...

thomas

ZitatUnd noch eine Baustelle, eine Ki-78 "Ken".

Sieht nach Neugravur aus ?
Was ist es denn für ein Kit ?

thomas

hartmut

Das ist dieser Kit - genauer gesagt eine Hälfte davon:
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/AZ_Models/AZ_Kawasaki_Ki78/AZ_Kawasaki_Ki-78.html

ZitatSieht nach Neugravur aus ?
Nö, das ist nur der Schleifstaub der beim beseitigen der Sinkstellen hinter den Fahrwerksschächten entstand. Die Gravuren sind gut. Das Ding habe ich Sonntag angefangen und wenn es so weiter geht ist es am nächsten Sonntag fertig  8). Bei der Lackierung bin ich mir noch nicht sicher wie es werden soll.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Hier mal der aktuelle Stand meiner Lancaster:

Das Herausfordernde (für mich) ist natürlich das viele Schwarz - bzw. hier ein eine nicht zu homogene Farbfläche zu erzeugen.

Die Risikokoseste Variante wären natürlich Pastellkreiden gewesen, aber meiner Erfahrung nach werden gerade helle Pastelltöne oft vollend vom anschließenden Klarlack geschluckt, ohne Klarlack wollte ich es aber auch nicht machen (wegen der Grifffestigkeit  ::) )

Also hab ichs hier mal mit einer minimal aufgehellten Farbe ausprobiert, die dann ohne Abzukleben freihand auflackiert wurde.

Und weil mir dass dann recht gut gefiel und wegen "No risk no fun" hab ich dann die Abgasspuren auch gleich noch per Airgun lackiert (bisher aber nur unten, oben müssen dazu erst noch diverse Decals angebracht werden)

Achja, wie man sieht ist da noch recht wenig verklebt oder zusammengebaut, die Passform ist aber dermaßen gut dass das so ohne Probleme zu gehen scheint ... als 72ér ist man es nicht gewohnt mit solch mördergroßen Teilen zu hantieren.... ;D
....überhaupt, ich mache normalerweise alles mit einer 0,2mm Düse, bei solch großen Flächen ist man da schier am verhungern  :D

thomas

Noch nicht so ganz im Reinen bin ich mit den Propellern, ich fürchte ich hab die gelben Flächen ein wenig zu groß gemacht ?

Dass die Farbkanten u.U. etwas schief ausehen liegt an der Verzerrung durchs Fotografieren, das würde so also schon passen.

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 23. Juni 2011, 22:05:07
ich fürchte ich hab die gelben Flächen ein wenig zu groß gemacht ?

Ja, die sind Dir etwas breit geraten. :-\

tobias

die Lackierung ist fantastisch geworden, auch die schwarze Unterseite. absolut gelungen.

tobias

hans-juerg

Gefaellt mir sehr gut Dein Lanc!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hi Thomas

Wow, die Bemalung ist Spitzenklasse!!! Mir gefällt vor allem, wie Du die Unterseite aufgelockert hast, wirklich toll!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Thomas

Sehr schön geworden der Brite, das Modell lebt durch die Schattierungen, erste Sahne  ;)!

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Hallo zusammen :)

Sieht ja voll Cool aus deine Lancaster :)

Aber ich war in letzterzeit auch nicht Faul, nur bei der F-4E war ich es, da ich da den Bauplan für die Decals noch nicht bekommen habe :(

Aber meine beiden 1:35 Projekte gehen vorran, sehr selbst :)

M577


M1A1



Gruss aus Dortmund
Christian

claudio

Hi Christian
Wow, bei Dir geht ganz schön was ab! Das Holz des M113 ist ja rattenscharf!

Tschüss
Claudio

christian

Nabend ;)

Der M1A1 geht auch weiter, heute habe ich das Minenräumsystem angebaut :) Seht selbst

System oben


System unten


Und mal mit Turm :D


Gruss aus Dortmund
Christian

MacMeister

Hallo Christian

Das Holz am M113 sieht tatsächlich saugut aus und Dein M1 nimmt auch Formen an.
Weiterhin viel Spass  :D

En Gruess vom RDM
whatever!