Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Carlo

Momol, out of the box - gut geworden und in einer Superzeit  ;D

Prost und en schöne Abig
René
whatever!

thomas

ZitatZur Zeit im Bau ein "Schwererplattformwagen Typ Ssy" in 1:35
Absolut überzeugend gelungen, Christian !

ZitatIch bin bekloppt!
Sind wir das nicht alle ? ....  Ist nämlich eine Grundvoraussetzung um sich mit diesem fragwürdigen Hobby zu beschäftigen  ;D ;D

thomas

hartmut

Christian der Holzeffekt an dem Wagen ist supergut!  :)

4 Stunden für einen Panzer ist eine gute Zeit, bist du erster geworden? Prost  ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hallo Carlo
Respekt!!!! Sieht Klasse aus! Der steht auch noch auf meiner Liste...

Tschüss
Claudio

cipi

Heute Morgen habe ich etwas am Geburtstagsgeschenk für meinen Paps weitergearbeitet. Die Garagenwand war ihm etwas zu nackisch! ;D
Das Motiv ca. 1:1 wurde mit Hilfe von Overhead-Projektor und Bleistift vorgezeichnet. Lackiert ist alles mit Tamiya-Acryls und Airbrush. Bis jetzt sind ca. 16 Std durch....
Jetzt muss ich nur noch die Räder und etwas Kleinkram hinzaubern..... ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Ach ja, bei der Matilda bin ich auch schon etwas weiter...
Das Lackieren ist relativ schnell erledigt, nur diese Abkleberei.... >:(


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

sieht super aus der Motorradfahrer! "Nur" 16 Stunden finde ich ganz schön fix. Lackierst du freihand dem vorgezeichneten nach oder bastelst du Schablonen?

tobias

thomas

Der Motorradfahrer kommt gut  ;D

Die Matilda  sieht ungewohnt, aber trotzdem gut, aus ....  blaue Panzer ....  sind wir hier bei Battle Isle II ?  ;D ;D
Naja, "Battle Isle II" wird den Jungspunden hier nichts mehr sagen  :D

thomas

jonas

Hj Carlo,
kommt gut das Schnäpperli.
Das Eck aufem Bullen irritiert irgendwie.

Die Matilda.
War die wirklich in Blau?

Gruess Jo

claudio

ZitatNaja, "Battle Isle II" wird den Jungspunden hier nichts mehr sagen

Ach das waren noch Zeiten.... auch wenn mir persönlich History Line 1914 - 1918 aus gleichem Haus besser gefallen hat  ;)

@carlo
wow, der Motorradfahrer sieht toll aus! Du bist ja ein richtiges Multitalent!
Bei der Mathilda ist Dir leider ein Fehler unterlaufen, gemäss Mike Starmer sind die Farben des Caunter Scheme BSC Nr. 34 Slate, BSC Nr. 28 Silver Grey und BSC Nr. 64 Portland Stone.....

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Carlo

Kompliment zum Wandgemälde. gibt es etwas das Du nicht im Repertoire hast?  ;D

Bei der Matilda streiten sich die Experten und Modellbauer schon seit Jahren über die Farbtöne. Mir persönlich wäre das egal, in dieser Farbgebung sieht er interessant aus und wenn Du das Hellblau noch ausbleichst dann ist der Fall geritzt  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hallo

Danke für den Hinweis, Claudio! So ein Mist! Hätte ich doch bloss erst die Experten um Rat gefragt! Ich bin doof! ::)
Das Baby-Blau(XF-23) sieht aber auf den Fotos extremer aus, als in Natura. Dass dieses Silver-Grey aber ganz anders ausschaut, war mir nicht bewusst. ???
Fazit: Wird geändert!
Die anderen Farben passen aber oder? Ausbleichen der Farben folgt noch.


Zitat von: tobias am 25. April 2011, 19:53:14
Lackierst du freihand dem vorgezeichneten nach oder bastelst du Schablonen?

Alles freihand. Bei den Speichen der Räder werde ich dann vielleicht eine Schablone einsetzen!

Zitat von: jonas am 26. April 2011, 09:15:23
Das Eck aufem Bullen irritiert irgendwie

Ich weiss, ist schon korrekt so! Dies ist eine Lüftungsöffnung.

Zitat von: renéM am 26. April 2011, 11:12:17
....gibt es etwas das Du nicht im Repertoire hast?  ;D

Jupp, Nusstorte! ;D ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas


Hj Carlo,
dies ist der Link der sich auf meinen Honey bezieht,da es ua mit Fachwissen von Mike Starmer ausarbeitet wurde,
erscheint mir die Angabe von Claudio als absolut glaubwürdig.


Möge mir der Meister verzeihen,nach diesem Bericht scheint mir die Blauäugige Streiterei als Sinnloser Zeitvertreib  ;D


http://www.clubhyper.com/reference/bellmanwm_1.htm


Gruess Jonas

MacMeister

Hoi Jonas

Danke für den Thread, das war sehr interessant, den kannte ich bislang noch nicht.
So wie der Kerle das analysiert hat - da bleiben keine Fragen mehr offen.
Ich denke der Zahn der Zeit hat mich nun definitiv eingeholt und ich bin da nicht mehr up-to-date - Zeit für Snap-tite Modelle?  ;D  8)
En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Danke für den Link, Jonas!
Da ging mir gleich ein Lichtlein auf! Diese Analyse hatte ich doch schon vor Urzeiten mal gelesen. ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!