Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christian

Schick schick der kleine :)

Gruss aus Dortmund
Christian

tobias

Zitat von: thomas am 04. April 2011, 22:23:10
Wenn Hartmut nicht soviel Lego spielen würde, könnte er den Ausstoß an Modellen glatt verdoppeln  ;D ;

du spielst ja auch Lego, habe es in deinem Baubericht gesehen  ;D.

tobias

thomas

Zitatdu spielst ja auch Lego, habe es in deinem Baubericht gesehen  Grin.
Mist, ertappt  ;D ;D

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 05. April 2011, 21:09:20
Mist, ertappt  ;D ;D

mach dir nichts draus, als ich noch 1/72 bastelte, spielte ich auch noch Lego. Das legt sich dann auch bei euch irgendwann...

tobias

thomas

Zitatmach dir nichts draus, als ich noch 1/72 bastelte, spielte ich auch noch Lego.
Und heute ?
Keine Chance mehr die kleinen Lego Teile zu greifen, gell   ;D ;D

ZitatDas legt sich dann auch bei euch irgendwann... 
Da hast du leider recht, die feinmotorischen Fähigkeiten lassen im Alter einfach nach, auch ich werde in 30-40 Jahren gezwungen sein auf 1/48 auszuweichen und auf Lego zu verzichten  :'(
Ich denke das ist ganz normal, die einen triffts halt früher, die anderen später  :P :D

thomas

jonas

Halb so wild. ;)

Für meine Silikonformen habe ich mich auch zum gebrauch von Dupplosteinen gesteigert  ;D

1:87  -  1:72  -  1:35  -  Dupplo



Gruess jo

christian

Hallo zusammen :)

Zur Zeit im Bau ein "Schwererplattformwagen Typ Ssy" in 1:35



Gruss aus Dortmund
Christian

jonas

DAS sieht schon mal Geil aus!!!

Hallo Christian.

Wie hast Du die Holzbemalung so hingekriegt?
Gefällt mir persöhnlich.
Wie sehen die Pufferenden aus? Sind beide gerundet oder links flach gehalten?

Bin gespannt was da mal oben drauf kommt  ;)

Gruess Jonas

claudio

Hi Christian
Da kann ich mich Jonas nur anschliessen, sieht Klasse aus!

Tschüss
Claudio

christian

Hallo zusammen :)

Erstmal danke für das Lob :)

Das Holzdeck habe ich mit Weiß von Citadel Grundiert, danach mit Revell Aqua-Color 84 (Lederbraun) bemal. BAer das Braun habe ich ca 1 zu 7 oder 1 zu 8 verdünnt habe. Zweich bis drei Schichten mit der Verdünnten Farbe dann auf tragen und man erhält diesen Effekt :)

@ Jonas. Wie meinst du das mit den Pufferenden?

Gruss aus Dortmund
Christian

jonas

Hoi Christian,

gemeint war,ob einer der Beiden Pufferenden abgeflacht,resp der andere leicht gerundet ist.
Bitte schön dranbleiben am BB,ich find Rollmaterial interessant.

Gruess Jonas

christian

Hallo jonas,

ja der eine war flach der eine angerundet, das auf jeder seite.

Gruss
Christian

cipi

Hallo Christian

Dein Plattformwagen kommt gut! Hängst du den dann auch artig hinter deine BR52?! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

christian

Ja werde ich und ich Hoffe und setze so einiges dran. Das noch mehr Waggons kommen :)

Gruss
Christian

cipi

#1289
Ich bin bekloppt! ::)
Nach einer 4-stündigen Hardcore-Bastel-Jam-Session:


Strikt aus der Schachtel! Dieser Tamiya-Schüttelbausatz macht einfach Laune! Die Seitenpanzerungen sowie die Lukendeckel werden erst nach dem Farbauftrag montiert.


Wenn dieser blöde Surfacer etwas schneller trocknen würde..... ;) Nene, genug für heut!

Uff! Jetzt hab ich mir ein kühles Weizen verdient! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!