Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

wow, die wird immer besser. Ein schönes Vorbild hast du dir ausgesucht.

en gruess tobias

thomas

ZitatEin schönes Vorbild hast du dir ausgesucht.

Ach das ist reine Faulheit, ich erschlag damit mit einem Modell die naturmetallene und die tarnfarbene B-17  ;D ;D

claudio

Kann mich Tobias nur anschliessen, das B-17 Potpourri sieht super aus!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hallo Thomas

Wow, deine B-17  :o Chapeau  ;D Die sieht wirklich gut aus.
Ja, ich würde die Alcladd II Fraben gerne mal ausprobieren, was möchtest Du dafür?

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Danke euch  ;)

ZitatJa, ich würde die Alcladd II Fraben gerne mal ausprobieren, was möchtest Du dafür?

Nichts, falls Du irgendwas altes in 1/72 übrig hast (was Du nicht mehr brauchst)  - gerne, muss aber nicht sein, bei mir stehen die beiden Fläschchen eh nur rum (Aluminium und White Aluminium)

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Ich schau mal nach was noch so rumliegt  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Frohes neues Jahr euch allen :)

Ich werde in den nächsten Tagen auch wieder mit Modellbau weiter machen und zwar mit ein Viermotorigen Flugzeug was man sehr selten sieht und sehr ungewöhnlich aussieht :)

Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Zitat von: christian am 03. Januar 2011, 18:15:02
Frohes neues Jahr euch allen :)

Ich werde in den nächsten Tagen auch wieder mit Modellbau weiter machen und zwar mit ein Viermotorigen Flugzeug was man sehr selten sieht und sehr ungewöhnlich aussieht :)

Gruß aus Dortmund
Christian

Na, dann lass mal sehen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Hallo zusammen :)

Un hier ist er der KC-97G von Academy in 1:72 :)
Schicke Bausatzvorstellung kommt morgen oder sollte ich heute sagen ???  ;D

Hier das Bild von der Schachtel und der Inhalt





Gruss aus Dortmund
Christian

tobias

hoi Christian,

sieht nach Arbeit und Spass aus!

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: christian am 04. Januar 2011, 00:39:30
Un hier ist er der KC-97G

Der ist aber ziemlich fett ;).

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Christian

Wahrlich ein interessanter Flieger, viel Spass damit  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Bei mir lag nicht viel Plastik unter dem Baum, aber das Plastik, das darunter lag war ein lang gehegter Wunsch. Ich habe einen Bausatz von Hasegawa für den MaK Falken bekommen (MaK = Maschinenkrieger). Denselben Bausatz hat ja René bereits angefangen (nicht ganz die gleiche Version aber fast).
Nachdem jetzt auch die 109 fertig ist und ich auf Zurüstteile für den Grant warten muss, habe ich nicht lang gezögert und den Bausatz angefangen. Es ist herrlich entspannend mal ohne grosse Recherche einfach drauflos zu bauen! Es wird keinen kompletten Baubericht geben, aber ich halte Euch hier sporadisch auf dem Laufenden. Bei der Bemalung habe ich vor, ausgiebig mit der Haarspraytechnik und verschiedenen Alclad Farben zu arbeiten.
Hier schon mal ein paar Impressionen vom Baufortschritt. Die Passgenauigkeit ist übrigens sehr gut, mit Ausnahme der Figuren.... aber das bekomme ich schon in den Griff...







Leider hat mein Bau gestern einen herben Rückschlag bekommen. Ich wollte mit der Bemalung des Armaturenbretts beginnen und musste feststellen, dass die Decals verschwunden sind. Meine Frau und ich haben 1 1/2 Stunden das ganze Haus abgesucht, aber die Decals (und eine Bemalungskarte) bleiben verschwunden (hört ihr auch die Melodie von Twilight zone???)... Im Ernst, ich habe keine Ahnung, wohin die Dinger verschwunden sind. Am ehesten könnte es noch sein dass diese unter einen Stapel Altpapier geraten sind und damit entsorgt wurden obwohl das auch an Haaren herbei gezogen ist...
Wie auch immer, ich habe mich heute vertrauensvoll an den Verkäufer gewandt und hoffe, dass er mir via Abteilung X von Hasegawa Ersatz besorgen kann.... In der Zwischenzeit wende ich mich den Baugruppen zu, welche ohne Decals auskommen...

Tschüss
Claudio



christian

#1198
Nabends :)

hier noch was Fertiges :)



Gruß aus Dortmund
Christian

UPS Bild Vergessen  ;D

jonas

Hoi Claudio,

da schau ich Dier aber ganz gut zu.Willst Du das Teil nicht unter Bauberichte fassen?
Wäre zumindest einfacher zum abspionieren ;)

Gruess Jo