Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Thomas

Bitttttttte nicht in die Tonne.... So von weitem und ohne Brille sehen die drei doch toll aus!!!

Nein im Ernst, ich sehe wirklich nicht's was es  hier zu bemängeln gäbe (ok, ich kenne die Originale nicht ich gebs zu...).

Tschüss
Claudio

hartmut

Stimmt, die Tonne ist keine Lösung. Sonst müsste bei mir fast jedes Modell in die Tonne weil ich ein Fahrwerk abbreche oder wieder gepfuscht habe ;D ;)
Im übrigen sehen die drei Modelle doch gut aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Noch mal zum Winterschlaf:
Habe grade mein zweites Hobby LG- schießen an den Nagel gehängt. Das sollte die Woche etwas ruhiger machen. Kein Training in der Woche mehr, keine Wettkämpfe am Wochenende mit endlosem auswerten 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg


thomas


jacqueline

MehrLuftalsGewehr  ;D

thomas

ZitatMehrLuftalsGewehr

Ich schmeiß mich weg  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Das muß ich mir merken !!!

hartmut

Die großen Flinten habe ich hinter mir, is viel zu laut und zu teuer. Mit was schiesst ihr denn so (ausser Popel)? ;D
Braucht noch wer ein gutes gebrauchtes Luftgewehr?
Stress haben andere...

hans-juerg

#1133
Zitat von: hartmut am 18. November 2010, 23:08:02
Die großen Flinten habe ich hinter mir, is viel zu laut und zu teuer. Mit was schiesst ihr denn so (ausser Popel)? ;D
Braucht noch wer ein gutes gebrauchtes Luftgewehr?


Zum vernichten von Munition brauche ich eine Ruger Mini-14, semiautomaic, Kaliber .223 mit 20 Schuss Clip und wenn es ganz guenstig sein soll eine Ruger 10/22 im Kaliber 22LR mit 10 Schuss Clip.
Zum Spass, einen Karabiner 31, GP11 sind nicht ganz guenstig hier in den USA. Da diese Munition ein militaerischen Typ ist, wird sie nur als full metal jacket angeboten. Aus Sicherheitsgruenden ist diese Art von Kugeln auf shooting-ranges eigentlich verboten (kann den Kugelfang durchschlagen) aus diesem Grunde airbrushe ich die Geschossspitze immer kupferfarbig, sieht danach wie normale Jagd-Munition aus ;D.
Fuer serioeses Schiessen eine Weatherby Vanguard Delux im Kaliber 30-06
Wenn ich einen Menschenauflauf im Schiessstand provozieren will ist das Stgw 57 hilfreich, wurde schon gefragt, ob das ein MG42 sei  ::).

Luftgewehre sind in meinem Hause verboten seit mein Sohn dem Nachbarn, welcher ein Cop ist, die Wohnzimmerscheibe gelocht hat. 8)

Gruss,
Hans-Juerg


claudio

Mann oh mann, ich sage nur TEXAS  ::) ::)
Ich bin froh, dass ich mein Stgw vor ein paar Jahren abgeben durfte  ;) ;D

Tschüss
Claudio

jonas

OOOch,die Texaner :P

Als Eidgenosse bin ich stolz auf meine Armbrust vom Urgrossvater ;D
Auch ich bin froh,alles,das STGW44,PPSH42,und Sten MkII verkauft zu haben ;D

Gruess Jonas

tobias

ich denke auch wir sollten uns zweimal überlegen ob wir Hans-Juerg wieder einreisen lassen  ;D.

en gruess tobias

hartmut

Puh, in Texas geht noch was. Hast du die Waffen alle in deinem Besitz oder leihst du die bei einem Verein? Hier wäre solch ein Arsenal völlig undenkbar mit dem strengen Waffengesetz. Mal abgesehen davon ist es hier schon schwierig einen Stand zu finden der länger als 100m ist und für größere Kaliber wie KK (Kleinkaliber) zugelassen ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

#1138
Die Gewehre gehoeren alle mir. O.K. Philipp reklamiert das Mini-14 als seinen Besitz, aber vom Gesetz her darf er noch keine Waffe besitzen. Das mit dem Ausleihen von Waffen funktioniert eigentlich nur fuer Handfeuerwaffen (Pistolen & Revolver und solches Kinderzeugs).

Die shooting-range hat 20m und 30m Staende fuer Handfeuerwaffen. 50m fuer Kleinkaliber, einen 50m Stand fuer wannabe cowboys mit AK-47, M-16 und solchen Schrott. Der 100m Stand wird eigentlich nur von Sportschuetzen benutzt und man darf nur mit Gewehre ab Kaliber .223 einsetzen. Uebrigens, Barrett .50 cal sind zum Glueck nicht erlaubt. Groessere Distanzen gibt es nicht, ist auch nicht noetig, da die meisten Schuetzen schon Muehe haben ein Ziel auf 100m zu treffen ::).

Um noch ein Vorurteil aufzuraeumen; vollautomatische Waffen sind nur in Nevada erlaubt. Falls man in Texas mit einem Vollautomaten erwischt wird, geht man mehrere Jahre in den Knast. Im weiteren kann man Waffen nicht einfach so kaufen, es wird ein nationaler Background-Check, einen County background check sowie eine Wohnsitzbestaetigung verlangt. Saemtliche Waffenhandlungen sind mit der AFT-Agency online verbunden und der check dauert ca. 1/2 h. Wenn man aber unbedingt eine Schiesseisen braucht, geht man auf eine Waffenboerse wo jederman kaufen und verkaufen kann, da wird leider nichts kontrolliert.  :-\

Ich schiesse eigentlich immer auf der 100m Range und verwende normale Kleinkaliber-Ziele mit einem Durchmesser von 5cm.

Als richtiger Texaner muesste ich eigentlich eine 12 gauge Pump-Action, ein AK-47 Derivat oder M-16/M-4 und mindestens 10 Pistolen zur Selbstverteidigung haben ;D. Da ich den Schiesssport serioes betreibe, stehe ich eigentlich mehr auf Qualitaetswaffen und nicht auf halb-automatische Gartenschlaeuche. Auf meinem Waffenwunschzettel stehen eigentlich nur noch ein M1 Garrant und ein M1 Carabine und eventuell ein SIG-550 (Stgw90), wenn sich diese Wuensche nicht erfuellen wird aber keine Welt untergehen. ;)

urs

M1 Garand ist wirklich ne schöne Waffe. Das SIG550 passt da aber von Stil her nicht dazu, ist ja ne Plastikmöhre, wo du sie nur anfässt. ;D ;D ;D
Ich kann mir jetzt noch in den Hintern beissen, dass ich mein SIG550 abgegeben habe.