Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

patrick

Naja das reicht doch etwa für 18 Monate, pro Monat 1 Modell. Viel Spass beim bauen Christian

christian

Zitat von: hans-juerg am 11. Oktober 2010, 16:43:39
Zitat von: christian am 11. Oktober 2010, 16:00:35
Das muß bis einige Monate im nächsten Jahr reichen :)
:o ;D. Das sollte eigentlich fuer einige Jahre hinhalten ;).

In welchem Massstab ist die Lufthansa Super-Connie?

Gruss,
Hans-Juerg

hoi hans,
da steht kein maßstab bei auch. die f-27 und die lh coni ist auch nicht so mein maßstab aber beide modell sind aus den 70er jahren, genau wie die fw200

thomas

Also diese alten Revellbausätze würde ich ungebaut aufheben, es sei denn Du willst sie unbedingt bauen, ansonsten sind sie dafür zu schade  ;)

thomas

tobias

Mein bescheidenes Bausatzlager wurde mit einem Revell Kit ergänzt. Dies ist mein erster Bausatz von Revell, die Do 217 E-5. Angeschafft habe ich diesen Kit vorallem wegen der interessanten Gleitbombe HS293 die von der Do 217 getragen wird. http://wapedia.mobi/de/Henschel_Hs_293
Auch bereits in der Schachtel eingelagert sind Ätzteile von Eduard, ein Verlinden Set mit Ätzteilen für die Landeklappen und Resinteilen fürs Cockpit und Motor, ein Fahrwerk aus Weissmetall von SAC und Resinräder von SBS model.

en gruess tobias

thomas

Zitat... Dies ist mein erster Bausatz von Revell....
Waaaaaaaaaaas  ???  Mann, mit Revell ist man normalerweise doch groß geworden (oder mit Airfix, Matchbox ....)  ;D ;D

Aber ein interessantes Modell hast Du Dir da ausgesucht, auch wenn diese späten Do 17 unsagbar hässlich waren, denen sah man ihre Lahmheit und Unbeweglichkeit richtiggehend an  ;) :D
Das Deckelbild ist da ja schon sehr vorteilhaft..., sozusagen die "Schokoladenseite"  ;D

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 23. Oktober 2010, 20:58:05
Zitat... Dies ist mein erster Bausatz von Revell....
Waaaaaaaaaaas  ???  Mann, mit Revell ist man normalerweise doch groß geworden (oder mit Airfix, Matchbox ....)  ;D ;D

Ja ich auch, kannte als Bube nur Revell. Ich präzisiere, es ist mein erster Revell Bausatz seit meinem Wiedereinstieg.

Zitat von: thomas am 23. Oktober 2010, 20:58:05
Aber ein interessantes Modell hast Du Dir da ausgesucht, auch wenn diese späten Do 17 unsagbar hässlich waren, denen sah man ihre Lahmheit und Unbeweglichkeit richtiggehend an  ;) :D

Stimmt, ich finde sie auch keine Schönheit. Vielleicht ändere ich dann aber beim Bau meine Meinung noch  ;).

en gruess tobias

thomas

ZitatStimmt, ich finde sie auch keine Schönheit. Vielleicht ändere ich dann aber beim Bau meine Meinung noch  Wink.
Ja, und abgesehen davon ist ja gerade "hässlich" auch interessant, speziell bei der Do 17 vor allem deshalb weil die ersten Typen eigentlich sehr schön waren "Fliegender Bleistift"...und wegen dieser Entwicklung ist die Do 17/Do 17 Z/Do 217 eines der Modelle die auch mal bauen will.

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 23. Oktober 2010, 23:01:29
Ja, und abgesehen davon ist ja gerade "hässlich" auch interessant, speziell bei der Do 17 vor allem deshalb weil die ersten Typen eigentlich sehr schön waren "Fliegender Bleistift"...und wegen dieser Entwicklung ist die Do 17/Do 17 Z/Do 217 eines der Modelle die auch mal bauen will.

Finde ich auch, vorallem in der Seitenansicht ist die Do 17 richtig elegant. Diese Do 217 finde ich wegen der Kombination mit der HS 293 interessant, vorallem wegen der Technik, weniger wegen dem Optischen. Darum habe ich sie mir zugelegt.

en gruess tobias

thomas

Zitat.... vorallem in der Seitenansicht ist die Do 17 richtig elegant. ....
Ja, von oben wirkte sie auf mich schon immer etwas plump, diese Diskrepanz zwischen Seiten- und Draufsicht findet man selten und noch extremer meines Wissens eigentlich nur bei der Gloster Javelin.

thomas

claudio

Hallo Leute

Sooodele, ich bin wieder da... Nachdem ich den ersten Temperaturschock verdaut habe, kann ich mich nun wieder beruhigt dem Modellbau widmen  ;)

@René
Wir waren für zwei Wochen in der Südtürkei. Leider hatten wir mit dem Wetter etwas Pech, aber es war noch immer viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel wärmer als hier  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Zitat von: claudio am 25. Oktober 2010, 10:20:33
@René
Wir waren für zwei Wochen in der Südtürkei. Leider hatten wir mit dem Wetter etwas Pech, aber es war noch immer viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel wärmer als hier  ;) ;D ;D
Tschüss
Claudio

lass mich raten, als Erstes gab's einen Wurstsalat mit Pommes  ;D

Welcome Back und en Gruess
RDM
whatever!

thomas

Zitat...lass mich raten, als Erstes gab's einen Wurstsalat mit Pommes
Ich dachte solche Kombinationen gäbe es nur in England ?!  obwohl bei denen gäbe es dann vermutlich noch Ketchup über den Wurstsalat  :D

thomas

claudio

@René
Meinst Du in der Türkei? FALSCH dort gab es zuerst mal ein kühles Bier  ;D ;D
... oder meinst Du zurück in der Schweiz? Da gab's zuerst mal einen richtigen Kaffee  ;D ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Der Rolf hat was am Kopf  :D
Stress haben andere...

patrick

 ;D ;D ;D Rolf hat doch ein Panzerturm auf seinem Kopf. Ein menschlicher Panzer  ;D ;D