Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Roger ist auch ein Freund von schrägen Sachen (Hier hat Hartmut vielleicht einen Seelenbruder  ::)  :D) und leider auch ein absoluter Technikmuffel. Nur in absoluten Notfällen geht er an den Laptop seiner Frau. Ich hab ihn schon vergeblich um eine Mitgliedschaft bei den Modellbaufreunden ersucht... sic :-\

Hier das Beispiel von Roger was man aus einem Resinhaus in 1:72 und mit Pocher Figuren so alles anstellen kann, Mea culpa falls sich jemand verletzt fühlt  :D
whatever!

MacMeister

Einen hab ich noch für die Freunde der Nautik  ;D

Bernd Villhauer ist in Germanien ein bekannter Schiffsmodellbauer mit hohem Ansehen. Michi ist da eng mit ihm befreundet und ich finde die Arbeit von ihm grossartig, wenn man bedenkt, dass er alles mit dem pinsel bemalt - also nix Airbrush und so...  ;)

In der Reihe zeige ich Euch Bilder der Yahagi von Hasegawa in 1:350, der SMS Seydlitz in 1:350, Hersteller weiss ich leider nicht - Michi Hilfe!  ;D sowie der im Bau befindlichen USS California ex. Blue Water Navy in 1:350

Viels Spass beim Anschauen  ;)
whatever!

michi

#1082
Guten Morgen René,

Die Seydlitz ist von Combrig und in 1/700.... Bernd baut die 700er ab und zu mal zur Entspannung  ::) ::)

Bernd ist ein begnadeter Modellbauer, und ausserdem ein grossartiger Mensch! Seine Modelle sind göttlich,
es lohnt sich sie an den Basler Modellbautagen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen!!!

Liebe Grüsse

Michi

hartmut

René eine tolle Sammlung hat dein Kumpel Roger da. Wäre toll wenn wir mal mehr davon sehen könnten. Wer stellt denn den Dodge Bomb Carrier her und wo gibt es den zu kaufen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 03. September 2010, 23:31:27
René eine tolle Sammlung hat dein Kumpel Roger da. Wäre toll wenn wir mal mehr davon sehen könnten. Wer stellt denn den Dodge Bomb Carrier her und wo gibt es den zu kaufen?
Grüße Hartmut

Servus Hartmut

Ja, da sind auch einige Modelle von mir drin, ich hatte ungefähr 70 gebaute 72er  ;)  :D
Den Dodge gibt's nicht zu kaufen, das ist ein Eigenbau - Sorry :-\

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

ZitatDen Dodge gibt's nicht zu kaufen, das ist ein Eigenbau - Sorry :-\
:D Sowas hatte ich befürchtet, wäre sonst ja auch zu einfach ::) ;D Großartig gemacht. Gibt es Pläne dazu?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

hallo Modellbaufreunde,

hier ein Blick in meine Lackierschachtel. Darin sind alle mit Farbe behandelten Teile zum trocknen gelagert. Der Vorteil ist nicht nur weniger Staub auf den Teilen, die Gefahr etwas zu verlieren ist auch kleiner. Um Platz für meine Dewoitine D.520 zu schaffen, muss ich das eine oder andere Baugrüppchen nun montieren.

Wenn wir schon gerade in die Schachtel gucken, werfen wir doch noch ein Blick auf das Motorteil von der Fw190Dora von Eduard. Dieser Kit ist der erste Fw190Dora Kit bei dem man durch die Fahrwerkschächte auf den Motor blicken kann. Bei den Kits der anderen Hersteller sind die Fahrwerkschächte fälschlicherweise geschlossen.

en gruess tobias

thomas

Gute Idee, das mit der Schachtel, ich bin da ja eher der schlampige der die Sachen weiß Gott wo rumlegt und diese dann zum Teil ewig sucht  :D

Die Rückseite des Motors Deiner Dora sieht schon mal sehr gut aus, ich hoffe doch dass die Verdichterräder im inneren des Laders auch drehbar sind  ?  ;D
So eine Dora hat schon was, meine Lieblings 190, vor allem wegen des Jumo 213  ;)

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 05. September 2010, 14:13:31
ich bin da ja eher der schlampige der die Sachen weiß Gott wo rumlegt und diese dann zum Teil ewig sucht  :D

das mit der Schachtel habe ich mir angewöhnt für die lackierten Sachen, sonst überwiegen bei mir auch eher die Chaos-Gene.

Zitat von: thomas am 05. September 2010, 14:13:31
Die Rückseite des Motors Deiner Dora sieht schon mal sehr gut aus, ich hoffe doch dass die Verdichterräder im inneren des Laders auch drehbar sind  ?  ;D

merci, und klar dreht das Zeugs, wenn nicht Sonntag wäre, würde ich ihn jetzt lauffen lassen.

en gruess tobias

claudio

Hallo Leute

Bevor ihr eine Vermisstenanzeige aufgebt, ich melde mich für 2 1/2 Wochen ab. Am Sonntag geht's in die (hochverdienten  ;D ) "Sommerferien".

Tschüss und bis dann
Claudio

tobias

Na dann schöne Ferien...

en gruess tobias

MacMeister

Zitat von: claudio am 08. Oktober 2010, 09:03:43
Hallo Leute
Bevor ihr eine Vermisstenanzeige aufgebt, ich melde mich für 2 1/2 Wochen ab. Am Sonntag geht's in die (hochverdienten  ;D ) "Sommerferien".
Tschüss und bis dann
Claudio

..nur so aus Interesse - wohin fährt ein Bergler in die Ferien?  ;D
whatever!

christian

Hallo zusammen :)

Das muß bis einige Monate im nächsten Jahr reichen :) Ich entschuldige mich schon mal für die Bilder ist leider etwas verwackelt, aber man erkennt was es ist :)















Gruß aus Dortmund
Christian

tobias

Das sollte schon einige Monate reichen  :D. Ich sehe du hast dir die Lok zugelegt, hat also doch geklappt irgendwie, sehr erfreulich!

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: christian am 11. Oktober 2010, 16:00:35
Das muß bis einige Monate im nächsten Jahr reichen :)
:o ;D. Das sollte eigentlich fuer einige Jahre hinhalten ;).

In welchem Massstab ist die Lufthansa Super-Connie?

Gruss,
Hans-Juerg