Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomas

#1035
ZitatAn was mag es liegen dass du so zügig vorwärts kommst? Motivation? Schüttelbausatz?

Schüttelbausatz und
ZitatB-17 & B-24
;D ;D

Motivation eher weniger, eigentlich hatte ich gar keine so rechte Lust auf die 111 und überlegte schon den Bausatz wieder zu verkaufen....ist eigentlich mehr ein Übungsprojekt für kommendes....;)
Aber der Bausatz ist dermaßen gut dass ich vor Langeweile dann halt die Höhenruder ausgeschnitten und abgesenkt dargestellt habe, sieht man auf Bildern des Originals recht häufig.


thomas

thomas

Zitataber ernsthaft... mir gefällt es wenn die Farben etwas lebendig sind, auch wenn manchmal vielleicht gegenüder dem Original etwas übertrieben wird, das Modell wirkt interessanter.
Ja, stimmt- das ist einfach eine Frage des persönlichen Baustils. Genau genommen dürften, maßstäblich gesehen, selbst minimalste Alterungen zumindest grenzwertig sein. Aber so ganz ohne sähe es auch fad aus - insofern ist da alles erlaubt und nichts falsch  ;) :)

thomas

hans-juerg

Thomas,

Sehr schoen Deine He 111!

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Dank euch für die lieben Worte  :-*

Hier noch vier Bilder:
Die ersten beiden zeigen das fertige Cockpit bevor der "Deckel" draufkommt.

Das dritte zeigt das umgebaute Höhenleitwerk (nach unten ausgeschlagen und das Ausgleichsruder(?) entgegengesetzt - was zwangsläufig zum Umbau des Gestänges dafür führte.
Auf dem letzten sieht man dieses Gestänge wie es Hase/Revell vorsah -  ist aber spritzgußtechnisch nicht anders machbar, sofern es angegossen ist.

So, nun will ich den Stammtisch aber nicht weiter als Baubericht mißbrauchen, mehr Bilder gibts dann im Rollout  ;)

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Wow - das ist grosses Kino, Superschön Deine Arbeit an der He 111  :o  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Gestern konnte ich ein paar 1/72 Modelle bewundern, die sind wirklich klein. Das führt einem wieder vor Augen wie toll hier gebastelt wird, und das ganz ohne Motivation  ;D... wow...

en gruess tobias

thomas

Zitatund das ganz ohne Motivation  Grin... wow...
Naja, so gaaaaanz ohne, natürlich auch nicht  ;) ;D

thomas

claudio

Hi Thomas

Wow, super sieht das Ding aus!!!! Toller Paintjob!

Tschüss
Claudio

hartmut

Respekt, deine He 111 sieht super aus, besonders das Innenleben. Machst du die komplette Verglasung mit der "Holzschabertechnik", oder nur die Bodenwanne?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Bastelraumtemperatur 23°C, es kann weiter gehen.  8) Die Landekufe fehlt noch, dann wird grundiert:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 29. Juli 2010, 20:24:44
Bastelraumtemperatur 23°C, es kann weiter gehen.

hoi Hartmut, erholt zurück aus den Ferien und mit angenehmen Temperaturen wieder in Bastellaune... das freut mich .
Ich bin gespannt wie das Teil dann mit Farbe aussieht.

en gruess tobias

thomas

ZitatMachst du die komplette Verglasung mit der "Holzschabertechnik", oder nur die Bodenwanne?
Nein, versucht hab ichs zwar, aber der Aufwand erschien dann doch so grpß bzw. das Ganze war so mühselig dass ich die bereits lackierte Kanzel mit Spiritus wieder gewaschen und anschließend ganz normal maskiert und nochmal lackiert habe.
Matte Farben von Tamiya lassen sich meiner Meinung nach ergeblich besser per Zahnstocher abschaben als seitenmatte Gunzefarben - bei dem Druck der nötig gewesen wäre, befürchtete ich doch Kratzer zu verursachen  ;)
Vielleicht hängt es aber auch mit der Trocknungszeit ab ? Eventuell ginge es eine halbe Stunde nach dem Lackieren besser als nach einem Tag ?


Achja, deine fliegende Bombe sieht seeeeeehr gut aus !!!!

thomas

hartmut

@Tobias: Danke, habe mich bestens erholen können und gehe jetzt tiefenentspannt zu Werke. :) Bin noch nicht ganz sicher welche Farben ich für die Lackierung nehme, RLM 76 + RLM 74 scheinen mir am richtigsten zu sein. Die "späten" Farben RLM 81 + 82 sind mir zu bunt für einen so kleinen Vogel. Bei dem Zweisitzer ist das einfacher, RLM 65 + 71 und fertig.

@Thomas: Ich habe auch schon mit abgeschnittenen Streichhölzern auf Kanzeln herumgeschabt, allerdings nur zu Reperaturzwecken. Die Revell Emailfarben gehen nur sehr schwer runter. Wenn man viel Geduld hat kann man so kleinere Fehler wieder beheben, mit Glück sogar ohne das man nachher noch was sieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

#1048
Zitat@Thomas: Ich habe auch schon mit abgeschnittenen Streichhölzern auf Kanzeln herumgeschabt, allerdings nur zu Reperaturzwecken. Die Revell Emailfarben gehen nur sehr schwer runter. Wenn man viel Geduld hat kann man so kleinere Fehler wieder beheben, mit Glück sogar ohne das man nachher noch was sieht.
Ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, zum Teil hab ich bei der He 111 Bugkanzel ja auch schon so angefangen, aber alle Fensterflächen so freizuschaben ist ein Riesenaufwand ... etwas leichter gehts wenn man den Zahnstocher mit Spiritus anfeuchtet - allerdings verschmiert dann die Farbe leicht ::)
Ich werde diese Methode in Zukunft nur noch für Repararturen und eben für Sachen einsetzen die sich kaum vernünftig maskieren lassen.

thomas

hartmut

Bin fast fertig, es fehlen noch einige Stencils und die Haube:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...