Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Zitat von: tobias am 11. Juli 2010, 10:35:52
natürlich bin ich auf die G-6 gespannt. Den Academy Bausatz kenne ich noch nicht.
Ich auch ;), es wird ein Schweizer Gustav

Zitat von: tobias am 11. Juli 2010, 11:25:46
Diese Nachtjäger faszinieren mich halt schon mit all ihrer Technik und der immensen Organisation im Hintergrund die es braucht um den Jäger an die Beute heranzubringen.
Ja und beim Landeanflug wurden sie dann von einer Night-Intruder Mossie geschnappt!

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 11. Juli 2010, 18:26:34
Ich auch ;), es wird ein Schweizer Gustav

irgendwie habe ich mir das noch fast gedacht  :D. Gutes gelingen! Irgendwann mache ich die Swiss G-6 dann auch.

Zitat von: hans-juerg am 11. Juli 2010, 18:26:34
Ja und beim Landeanflug wurden sie dann von einer Night-Intruder Mossie geschnappt!

so ist es doch mit allen Jägern, manchmal werden sie auch zum gejagten  ;).

en gruess tobias

hartmut

Man, wenn ich sehe was euch so geliefert wird brauche ich ja nie wieder ein schlechtes Gewissen haben. ;D

Zitatwir sammeln für eine Klimaanlage für dein Bastelraum... bis dann mach ein kühles Bier auf, geniesse die warmen Temperaturen
Danke für eure Anteilname und Prost. Bin vom basteln auf grillen umgestiegen:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Servus Hartmut

Ich nehme menu 1 & 2, Menu 3 lass ich weg, Fisch ist nicht so mein Ding  ;D

PS: gibt's auch Pommes?

En Guete
& en Gruess vom RDM
whatever!

max

Und für mich noch ein Grooooooooooooooooooses Kaltes Bier bitte ;D und achja noch ein menu 1 ;D
Sieht gut aus Hartmut ::) ::)
Gruss
MAx
Lectori Salutem

hartmut

@Max & René: Bestellung ist aufgenommen. Ich habe ab jetzt drei Wochen Urlaub, und werde noch öfter grillen. Morgen gibt es z.B. Beinscheibe. Jetzt gehe ich aber erstmal in meine "richtige" Werkstatt und drehe mir einen neuen Rumpfbug für die Reichenberg. Der Heller-Rumpf läuft viel zu spitz zu.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Der Rumpfbug für die Reichenberg muß noch warten, ich hatte keinen passenden Rundstab. Dafür habe ich das Schubrohr neu gemacht, mit den korrekten Maßen. Da ich keine Drehbank habe wurde der Rundstab in eine Schlagbohrmaschine eingespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

michi

Wow Hartmut!

die Idee mit dem selbst drehen finde ich spitze! Der Unterschied ist jedenfalls mehr als auffällig,
da haben die Jungs ja einen echten Bock geschossen.

Gruss, Michi

MacMeister

Moin Hartmut

und das im kleinen Massstab  :o wow!
whatever!

thomas

Große Klasse Hartmut, am besten machts du das noch ein wenig kleiner (minus Wandstärke) und produzierst einen Vakubausatz.
Und ich manage das Ganze  ;D ;D

thomas

patrick

ZitatBin vom basteln auf grillen umgestiegen

Hallo Hartmut

Wenn ich mir das so ansehe bekomme ich grad Hunger auf den Fisch, mit frischem Salat und einer feinen Tartar-Sauce.
Die Idee aus der Bohrmaschine eine Drehbank zu machen ist mir auch schon gekommen.
Sieht toll aus Dein neues Schubrohr.

Gruss
Patrick

hartmut

Zitatam besten machts du das noch ein wenig kleiner (minus Wandstärke) und produzierst einen Vakubausatz.
du wirst lachen, Teile für eine Vacuformstation habe ich hier schon liegen. Wenn ich das Problem mit dem gleichmäßigen vorheizen des Polystyrols gelöst habe werde ich Teile selber herstellen können.

Zur Reichenberg: Der Bug ist fertig, und einige Teile wurden mit Uhu-Tac zusammengefügt um sie mit der unbearbeiteten Rumpfhälfte vergleichen zu können:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Wow, grosses Kino!!!!

Tschüss
Claudio

max

Sali Hartmut
Kompliment, grosse bastelarbeit :o
wenns doch nicht hinhaut kannst Du das Holz ja immer noch als Spiesse zum grillen Nehmen ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Danke für den Zuspruch Männer. Mit Etwas Glück regnet es heute abend wieder, dann kann man es im Bastelraum aushalten.

Zitatwenns doch nicht hinhaut kannst Du das Holz ja immer noch als Spiesse zum grillen Nehmen
oder zum räuchern, is ja Buche.
ZitatPS: gibt's auch Pommes?
die fallen mir immer durch den Rost. Ich finde Beilagen irritieren nur und verbrauchen zu viel Stauraum. ;D
So, dann will ich mal die Hühnerbeine auflegen...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...