Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomas

So eine F-111 hat schon was, überhaupt faszinierten mich Schwenkflügelflugzeuge von jeher und die F-111 ist davon eines der elegantesten.

Bemerkenswert ist auch die Ähnlichkeit in der Silhouette zur MiG-23, mag aber Zufall sein  ;) ;D ;D

Wie sind denn diese Italeri Bausätze ? Versenkte oder erhabene Gravuren ? Wie ist die Passform ?

thomas

MacMeister

Hallo Christian

Du baust ja aber auch irgendwie im Akkord  ;D
Sehen schon mal gut aus Deine F-111

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Sind nur Modell die meine Ehemalige Lebensgefährtin Zerstört zurück schickte. Ich spanne Freunde und Verwante im moment an um bei den Abteilungen X ersatzteile zu bekommen :)

Gruß aus Dortmund
Christian

hartmut

Bastelraumtemperatur liegt bei 32°C, ich hänge das Hobby vorrübergehend an den Nagel. :( :'(

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 09. Juli 2010, 21:26:53
Bastelraumtemperatur liegt bei 32°C, ich hänge das Hobby vorrübergehend an den Nagel. :( :'(

wir sammeln für eine Klimaanlage für dein Bastelraum... bis dann mach ein kühles Bier auf, geniesse die warmen Temperaturen, der Winter kommt dann wieder viel zu schnell  ;).

en gruess tobias

tobias

Heute bekam ich ein Packet aus England von Hannants... was es da wohl alles lässiges drinn hat?
Und eines erwarte ich noch vom Aviation Megastore aus Holland... ich glaube morgen kann ich es abholen... juhuiii

Wann ich das alles wieder basteln soll ?

en gruess tobias

thomas

ZitatHeute bekam ich ein Packet aus England von Hannants...

Arrrgh, und ich wollte die letzten Tage schon ne Anfrage machen ob dort jemand was bestellt, die hätten Decals für meine Lancaster die es so eigentlich nicht mehr gibt...aber gut für diese Bestellung wäre es wohl eh zu spät gewesen....
Wobei, wenn ich mir deinen Karton so ansehe, hast Du eh den ganzen Laden leergekauft  ;) ;D

thomas

MacMeister

Mein lieber Weinachtsmann  :o  :o

Tobias, ich lese Focke Wulf, Props für die Mig 3, Was für die He 219, Exhausts für die Hurricane Mki/II und vieles mehr - eröffnest Du einen Laden - wann können wir vorbeikommen  ???  ;D  ;D   ;D

Viel Spass bei deinen nächsten Projekten

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: tobias am 09. Juli 2010, 21:41:39
Zitat von: hartmut am 09. Juli 2010, 21:26:53
Bastelraumtemperatur liegt bei 32°C, ich hänge das Hobby vorrübergehend an den Nagel. :( :'(

wir sammeln für eine Klimaanlage für dein Bastelraum...

Ja hat man in Europa keine Klimaanlagen?  ;D ;D ;D

Seid froh, das Ding frisst Energie wie nichts. Meine Elektrizitaetsrechnungen im Juli/August/September bewegen sich auf der Hoehe von ca. $450 per Monat. Und ohne geht es nicht. Meine Garage heizt sich an einem schoenen Sommertag auf bis zu 60 Grad Celsius auf  :o.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: thomas am 09. Juli 2010, 22:17:58
Arrrgh, und ich wollte die letzten Tage schon ne Anfrage machen ob dort jemand was bestellt, die hätten Decals für meine Lancaster die es so eigentlich nicht mehr gibt...aber gut für diese Bestellung wäre es wohl eh zu spät gewesen....

es hätte sicher gepasst... habe nämlich diese Woche schon wieder eine Kleinigkeit bestellt... die Emil von Airfix... als der Lagerbestand von 20 rapide schnell auf 8 abgesunken ist, musste ich einfach eine weitere Bestellung machen  ::).

Zitat von: thomas am 09. Juli 2010, 22:17:58
Wobei, wenn ich mir deinen Karton so ansehe, hast Du eh den ganzen Laden leergekauft  ;) ;D

Meistens will ich ja nur einen Artikel. Aber weil das Porto und Zoll noch dazukommt, bestelle ich immer gleich noch ein paar Sachen dazu... ich schaue also im Shop was ich noch "dringendst  ::)" brauche... und eins zwei habe ich eine riesen Liste und beginne wieder X-Sachen aus dem Einkaufskorb zu werfen... so geht das bei mir  ;D.

en gruess tobias

tobias

Zitat von: renéM am 09. Juli 2010, 22:47:50Tobias, ich lese Focke Wulf, Props für die Mig 3, Was für die He 219, Exhausts für die Hurricane Mki/II und vieles mehr - eröffnest Du einen Laden - wann können wir vorbeikommen  ???  ;D  ;D   ;D

Viel Spass bei deinen nächsten Projekten

merci RDM, den Spass werde ich haben, auch wenn vieles wohl noch eine weile warten muss.
Das meiste ist Zubehör für Kits die ich bereits am Lager habe. Die He 219 kommt dann eben noch aus Holland, für diesen Flieger habe ich dann jede Menge Zubehör, da werde ich die eine oder andere Klappe mal offen gestalten.
Von SBS Model habe ich noch zwei schöne Cockpit Sets für zwei Machhi's. Die zwei kommen hoffentlich auch bald mal...  ;)

en gruess tobias

thomas

Hat jemand von euch zufälligerweise einen He-177 A-5 Bausatz von Revell in 1/72 zu Hause ?
Ich suche eine Kopie oder einen Scan der Bauanleitung...

Auf Revells Webseite kann man leider nur die Bauanleitung der aktuellen A-6 herunterladen.

thomas

hans-juerg

Auch bei mir hat Hannants geliefert.


  • Spitfire Mk. XVI von ICM
  • Spitfire Mk. XVI Decals Part 2 von Lifelike Decals
  • Messerschmitt Bf 109 G-6 Early Cockpit Set von Aires
  • Messerschmitt Bf 109 E-3/ Cockpit Set von Aires
  • Swiss Emils Decals von Rising Decals
  • Messerschmitt Bf 109 G-6 von Academy

Wie ueblich alles in 1/48. Zur Zeit ist noch ein 2 Packet von Hannants unterwegs und eines von Kanada. Muss mir wirklich mal ein Bestell-Stop auferlegen.

Keep you posted, guys

Hans-Juerg

tobias

wobei so ein Packet ist doch immer etwas schönes gell... natürlich bin ich auf die G-6 gespannt. Den Academy Bausatz kenne ich noch nicht.

en gruess tobias

tobias

#1004
Bei mir ist gestern das Packet vom Aviation Megastore auch angekommen. Und da drinn war dann auch die Heinkel 219 Uhu von Tamiya.
Die He 219 war das erste von Anfang an als Nachtjäger konstruierte Flugzeug der Luftwaffe und auch das erste das serienmässig mit Schleudersitzen ausgerüstet war.

http://www.youtube.com/watch?v=4FLEnG07pXE

Zum Bausatz habe ich jede Menge Zubehör, dieses Projekt wird dann etwas umfangreicher für mich.



Der Bausatz selber ist ziemlich schwer. Öffnet man die Schachtel, sieht man auch warum. Ein grosses Gewicht für in den Bug liegt dem Kit bei und soll dann dafür sorgen dass der Jäger sich nicht auf den Hintern setzt.



Fast erschlagen hat mich das Detailset von Aires. Es ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem Set von Michi's Yamato, aber für mich eine grosse Herausforderung.
Das Set besteht aus 103 Resinteilen und 108 Ätzteilen. Aires verkauft auch drei separate Sets für Cockpit, Fahrwerkschächte und Waffenschächte. Das grosse Detailset enthält alle diese drei und noch mehr, zum Beispiel die zwei Motoren.
Zur Kontrolle ob alles da ist, habe ich alles ausgebreitet. Nur eine Kopfstütze ist abgebrochen, alles andere ist in Ordnung und vollzählig.





Auch CMK verkauft ein paar Sets für diesen Kit, ich habe mir das exterior Set geleistet. Es enthält die Ruder und Klappen, Räder und das Schlauchboot.



Nebst Masken von Eduard gehört noch das Propellerset von SBS Model und die Antennen von OWL Resin zum Projekt.
OWL Resin verpackt die filigranen Antennen clever. Sie sind auf einen Karton mit Doppelklebeband aufgeklebt. So können sie nicht rumrutschen in der Schachtel und nichts ist zerbrochen oder verbogen.



Schon bald werde ich sicher nicht mit dem Bau beginnen, ich habe doch einen ziemlichen Respekt vor all diesen Resin- und Ätzteilen. Vielleicht werde ich die Bf110 G-4 von Eduard zuerst bauen. Diese Nachtjäger faszinieren mich halt schon mit all ihrer Technik und der immensen Organisation im Hintergrund die es braucht um den Jäger an die Beute heranzubringen.



en gruess tobias