Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: hartmut am 14. Juni 2010, 23:52:55
Nun frage ich mich wie solche Beutefahrzeuge als deutsche Fahrzeuge kenntlich gemacht wurden.

hoi Hartmut,

stell ein Kasten Bier auf die Ladefläche  ;D.

en gruess tobias

hartmut

Zitatstell ein Kasten Bier auf die Ladefläche
genau, oder zwei Fähnchen an die Seitenscheiben...
Stress haben andere...

max

Ja ist bei Deutschen im WWII alles möglich, aber richtig ist die Fahne mit dem Bösen Kreuz drauf , diese wurde immer irgendwo Plaziert damit die Flieger sehen konnten wer es ist von den seiten her wurde meist mit dem pinsel das Kreuz aufgetragen auf jeder seite, gibt auch viele Bilder zu solchen Beutefahrzeugen
Gruss
MAx
Lectori Salutem

christian

Moinsen zusammsen  ;D

Ich wollte euch mal so den Stand meiner Modellbauactivitäten zeigen. Der HH-60D hat seine Zusatztanks und steht nun auf seinen eigenen Räder.



Und hier noch ein Bild mit dem Hauptrotor, der aber noch nicht Fertig ist.




Als nächstes hier ein Bell AH-1W Super Cobra der US Marines in 1:72 von Revell, die Lackierung hat er so weit fehlen nur noch Kleinigkeiten und der Rotor :)




Und zu guter letzt eine IAI Kfir C-7 in 1:72 von Italerie, welche auch schon etwas Vortgeschritten ist :)




Gruß aus Dortmund
Christian


P.S. Alle Modelle werden mit Gunze und Revell Aqua-Color via Pinsel bemalt.

thomas

Hat jemand von euch Erfahrung mit Luedemann, oder was über diese Firma gehört ?

Ich nämlich noch nicht, und deren Angebot ist sehr verlockend  ;)

http://www.classic-plane-mrr.de/listen/luedemann.html

Für so einen He 112 V1 würde ich von meinem derzeitigen Einkaufsstop kurz Abstand nehmen...  ;D

Aber wie gesagt, keine Ahnung ob deren Kits was taugen, den vom Angebot her sollten die eigentlich recht bekannt sein, sind ja doch so einige "Schmankerl" dabei ....

thomas

cipi

Hallo

Zur Entspannung und nur nebenbei versuche ich mich mit etwas Figurenmalerei.
Ein paar Figuren in 1/35 habe ich schon bemalt, aber eine Büste in dieser Grösse ist mein erstes Werk.

Die Resin-Büste ist von Adalbertus und im Masstab 250mm (ca. 1/7). Wer erkennt hier Captain Dick Winters aus Band of Brothers?! Der Modelleur hat hier ganze Arbeit geleistet, respekt!



Ein paar Lichter werde ich noch setzen und dann ist das Gesicht ist halbwegs fertig. (jedenfalls für mich ;))


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Zitat von: carlo am 21. Juni 2010, 12:00:42
Wer erkennt hier Captain Dick Winters aus Band of Brothers?!

das es Winters ist, ist mir nicht aufegefallen. Aber das liegt sicher nicht an deinen Malkünsten, wusste gar nicht dass du auch Figuren malst und dann noch so gut. Respekt. Da darfst du ruhig mehr davon zeigen.
Wie hast du das weisse Pik As gemalt unter dem Tarnetz?

en gruess tobias

claudio

Doch ja, eine Ähnlichkeit ist erkennbar. Allerdings vor allem die Augenpartie, das Kinn scheint mir ein bisschen zu spitz... Zur Bemalung..... KLASSE! Mehr!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Wow, die Büste ist Klasse bemalt - es ist doch immer wieder erstaunlich was Flugzeugbauer zu ihrer Entspannung tun  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Holla Carlo,

sehr schöne GI Kopf :)

Das weiße Pik ist von der 101. Airborne?

Gruß aus Dortmund
Christian

hartmut

Die Büste sieht toll aus, nur schade das dieser Beitrag über kurz oder lang im Stammtisch verschüttet sein wird. Das wäre schon was für's persönliche Board wenn es fertig ist. Wenn du noch mehr von diesen tollen Figuren/Büsten hast dann lass mal sehen.  :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Oh, danke euch!

Das Pik As ist (war?) die Kennung des 2. Bataillons des 506. Fallschirmjägerregiments. Für die 101. Airborne steht eigentlich der Weisskopfseeadler (screaming eagle). Aber da beides zusammengehört, ist auch beides richtig. ;)
Bemalt habe ich das Pik As frei Schnauze mit Pinsel und Weiss von Vallejo. Das Tarnnetz habe ich nachher nochmals mit grün-braun ausgebessert.


Zitat von: renéM am 21. Juni 2010, 14:59:54es ist doch immer wieder erstaunlich was Flugzeugbauer zu ihrer Entspannung tun  ;)  :D

Hmhm... Eigentlich bin ich ja gar kein Flugzeugbauer....ich baue nur Flugzeuge um mich vom Autos, Motos und Panzern zu Entspannen! ;D
Genau genommen bin ich ein notorischer Allesbauer, der alles bauen will, und das auch zur selben Zeit! ::)


Zitat von: hartmut am 21. Juni 2010, 20:32:13Wenn du noch mehr von diesen tollen Figuren/Büsten hast dann lass mal sehen.  :)

Mehr Büsten habe ich leider (noch) nicht!


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

hab dich da auch auf deine Fat Cat festgenagelt  ;D  ;D  ;D
Allesbauen - das kenn ich, leider ist ein Leben dafür zu kurz  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Hallo zusammen,

der Soldat hier ist von der US Air Force. Er gehört der Rescue STaffel an, welche mit einen HH-60 unterwegs sind. Bemalt wurde die Figur mit Gunze und Revell Aqua-Color.





Gruß aus Dortmund
Christian

cipi

Man, hast du grosse Hände!!! :o :o  ;D

Sieht sehr gut aus! Ich nehme an 1/72?


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!