Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

patrick

Ach das wusste ich gar nicht das es die Arche Noah als Bausatz gibt. Woher stammen den die Baupläne für den Bausatz, etwa von Noah selbst ?
Nichts ist in der Madellbauwelt unmöglich...nicht mal die Arche vom Moses. Apropos Moses, wann gibts den Korb wo er ausgesetzt wurde als Modell-Bausatz ?  ;D ;D ;D

MacMeister

Pädu - zweifelst Du etwa an der Göttlichkeit des Bausatzes  ;D
Den Weidekorb Moses bekommst Du in jedem Do-It  8)
In 1:350 gibt es Jehova Kits in Jerusalem, die senden dir 2 cm lange Weidenschnipsel, flechten musst Du  ::)  ;D
whatever!

hans-juerg

Zitat von: patrick am 20. Mai 2010, 23:10:41
Nichts ist in der Madellbauwelt unmöglich...nicht mal die Arche vom Moses.

Wohl ein Fensterplatz in der Religion gehabt ;D.

Noah hatte die Arche gebaut, Moses ging durchs Rote Meer.

tobias

Zitat von: hans-juerg am 21. Mai 2010, 00:14:45
Noah hatte die Arche gebaut, Moses ging durchs Rote Meer.

und Frau Holle lässt es schneien...

en gruess tobias

thomas

ZitatArche Noha

Bleibt aber immer noch die Frage wo da vorne und wo hinten ist ?  ;D

Überhaupt sieht mit der Rumpf sehr schnittig (für die damalige Zeit)  aus  ;)

thomas

max

Ich suche Dringend die Modelliermasse mit dem Namen Super Sculpey finde diese aber nirgends in der Schweiz
Weiss einer von euch wo oder wie
Vielen Dank von einem entnervten ewig suchenden
Das muss nähmlich DIE Modeliermasse der Zukunft sein links fand ich zu genüge aber keine in der Schweiz  , und die in Deutschland mit einem Import von 21 Euro bei einem Produkt von 12.50 Euro , die Spinnen

Besten dank für Infos
Max
Lectori Salutem

thomas

Hallo Max,

wenn du eine Bezugsquelle hier (Deutschland) nennst, kann ich es Dir gerne kaufen und zusenden.

thomas

thomas

Gestern Nacht wurden endlich zwei Modelle fertig, deren Bau zuletzt doch sehr quälend war...und eigentlich keinen richtigen Spaß machte.
Einen richtigen Rollout gibts daher auch nicht, die beiden Übeltäter wurden sofort in die Vitrine verbannt, wo sie auch bleiben werden  ;D

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Schade, dass es kein Rollout gibt - die Wyvern finde ich gekonnt fotografiert und die sieht saugut aus, Bravo!
Die kleine Albi-trossi hat ja einiges hinter sich aber auch sie ist süss geworden - hast du prima gemacht  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Zitat von: thomas am 30. Mai 2010, 11:15:44
... deren Bau zuletzt doch sehr quälend war...und eigentlich keinen richtigen Spaß machte.

das liegt am Massstab, aber mehr als es dir immer wieder sagen kann ich nicht tun...

Vielleicht holst du sie ja mal für ein weiteres Foto hervor wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist und die Strapazen vergessen sind...
Schön sind sie auf jeden Fall geworden, und merci dass du uns trotzdem noch ein Bild zeigst  ;).

en gruess tobias

christian

Guten Abend zusammen :)

Nach langer Zeit mal wieder was Aktuelles von mir. Es handelt sich um einen HH-60D von Fujimi in 1/72. Den "Europe One" Anstrich hat er soweit, nun kommen nur noch die Kleinigkeiten :)



Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Hallo Christian

schaut schon mal Prima aus - schön wieder mal von dir zu hören

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Und hier der Stand von jetzt  ;D



Gruß aus Dortmund
Christian

thomas

Das wird, Christian !!!

Diese MH/HH -60 sind für eine der schönsten Transporthubschrauber und würdige Nachfolger des Teppichklopfers  ;D

thomas

hartmut

Moinsen,

habe einen Universal Carrier (Bren Gun Carrier) von Airfix in 1:76 gebaut. Da es ein Beutefahrzeug in LW - Diensten darstellen soll habe ich es sandgelb u. grün lackiert. Nun frage ich mich wie solche Beutefahrzeuge als deutsche Fahrzeuge kenntlich gemacht wurden. So fürchterlich viel Platz is ja nich für irgendwelche Kreuze oder so.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...