Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomas

In 1/72 wären da vermutlich Schablonen am besten geeignet ?
Oder erst die Farbe der Kringel, diese dann mit Uhu-Tack Würmchen abdecken und anschließend das beige ?

thomas

hartmut

Gute Idee mit dem Uhu Tack. Meine Überlegungen war auf der beigen Grundierung mit dem Uhu-Zeugs das Innere der Kringel abzudecken. Dann mit grün drumrum und nach Korrektur mit beige Maske runter - fertig. Schätze mal das es neben dem "Spur halten" das schwerste sein wird das Innere der Kringel sauber zu halten. Ich auch schon mal irgendwo Decals für die Kringel entdeckt. Die waren allerdings sehr scharfkantig und sehr dunkel.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hey Leute, ich bräuchte mal Eure Meinung.... Mein Sturmtiger ist fast fertig. Bei einem Punkt kann ich mich einfach nicht entscheiden. Soll ich den Kettenspanner (heisst das Ding so?) in Tarnfarbe lassen oder mit Stahl übermalen? Was meint Ihr?

Tschüss
Claudio

max

Sali Claudio
Soviel ich von Wolfi weiss wurden die angebracht und dann Lackiert wieso auch immer , aber wegen gebrauch hielt die Farbe nicht lange wahr dann wieder Stahl
Gruss
MAx
Lectori Salutem

claudio

Hoi Max
Vielen Dank dass Du mir meine Vermutung bestätigst  ;). Lackabplatzer werde ich auf jeden Fall noch machen, auch an den Schäkeln. Roll-Out folgt in Kürze  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Guten Abend Miteinander

Letzten Samstag haben Michi und ich einen Bausatz aus Michi's Archiv hervorgekramt und damit angefangen - wer kann erraten um was es sich handelt?  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Zitatwer kann erraten um was es sich handelt?
Zwei halbe Schiffe?  ;D
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 19. Mai 2010, 23:11:26
Zitatwer kann erraten um was es sich handelt?
Zwei halbe Schiffe?  ;D

Jubilate!  ;D - Hartmut Du bekommst eine Extra Tafel Schokolade zugesandt  ;)  ;D

Für alle Anderen präzisiere ich die Frage nochmals: Wer kann erraten was das fertige Schiff darstellen soll?

PS: ein Ganzes Schiff wird als Antwort bereits jetzt ausgeschlossen  ::)
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 19. Mai 2010, 23:25:16
Für alle Anderen präzisiere ich die Frage nochmals: Wer kann erraten was das fertige Schiff darstellen soll?

vielleicht sollten wir es etwas einfacher machen und erstmal raten wo hinten und wo vorne ist. Dann habe ich nämlich auch eine 50% Chance auf die richtige Antwort.

en gruess tobias

michi

Hallo zusammen,

Ich werde mal kurz ein wenig helfen..... ok??
Wenn man die Ueberreste des Schiffs suchen möchte, so muss man dies auf einem Berggipfel in Anatolien tun  ;D

So, jetzt aber!

Gruss, Michi

claudio

Ich wage mal einen Wurf.... Arche Noha?

Was habe ich gewonnen?  ;D

Tschüss Claudio

MacMeister

Zitat von: tobias am 20. Mai 2010, 04:05:54
Zitat von: renéM am 19. Mai 2010, 23:25:16
Für alle Anderen präzisiere ich die Frage nochmals: Wer kann erraten was das fertige Schiff darstellen soll?
vielleicht sollten wir es etwas einfacher machen und erstmal raten wo hinten und wo vorne ist. Dann habe ich nämlich auch eine 50% Chance auf die richtige Antwort.
en gruess tobias

Lieber Tobias

Da die Arche quasi göttlich ist hat sie weder Anfang, Antrieb noch ein Ende  8)  ::)  ::)

Zitat von: claudio am 20. Mai 2010, 08:01:19
Ich wage mal einen Wurf.... Arche Noha?
Was habe ich gewonnen?  ;D
Tschüss Claudio

Du darfst Michi einmal über das Haupt streicheln, er hat Dir geholfen   ;)  :D

@Michi: Du erhälst 3 Strafminuten wegen unerlaubeter Beihilfe  ;D
whatever!

michi

Ok.... Ich akzeptiere meine Strafe!  :-[ :-[

Hätte ich doch nur eine etwas andere Hilfestellung gegeben.... Wie z.B:
"Der Konstrukteuer des Schiffes bekam seine Anweisungen von ganz oben....."

Wäre es dann schwieriger gewesen??

Gruss, Michi

claudio

Hi hi, nein, es war mir schon klar, als ich die Bilder gesehen hatte, die Hilfe von Michi war gar nicht nötig  ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Zitat von: michi am 20. Mai 2010, 10:05:07
Ok.... Ich akzeptiere meine Strafe!  :-[ :-[

Hätte ich doch nur eine etwas andere Hilfestellung gegeben.... Wie z.B:
"Der Konstrukteuer des Schiffes bekam seine Anweisungen von ganz oben....."

Wäre es dann schwieriger gewesen??

Gruss, Michi

oder: ...die Bauanleitung ist in Aramäisch geschrieben....  8)
whatever!