Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

michi

Hallo Thomas,

Die Umsetzung der Pforte ist dir mehr als gelungen!!!! Ich denke es ist nicht einfach bei einem Schiff wie der Victory
zu entscheiden, in welchem Zustand man sie bauen möchte. Heller hat einen guten Job gemacht bei dem Modell, wie
auch bei einigen weiteren Seglern.
Im Modellboard, sowie bei den Wettringern hat es einige Bauberichte zur Victory. Allerdings ist deine Umsetzung der
Admiralitätspforte die bislang überzeugendste!

Ich habe einen grossen Respekt vor diesen historischen Schiffen, bei meinen Blechbüchsen ist der Aufwand um einiges
geringer. Alleine schon die Takelung der Geschütze lässt mich erschaudern!  :'( :'(
Geschweige denn was an den Masten alles abgeht!

Das hier ist die Königsdisziplin im Schiffsmodellbau!

Gruss, Michi

patrick

ZitatWelchen Bausatz du nehmen willst weisst du schon?

Hallo Tobias

Mit ziemlicher Sicherheit wird es die BF109E-3 der Swiss Air Force sein, bin mir zwar noch nicht ganz sicher.

Gruss
Patrick

thomas

ZitatDie Umsetzung der Pforte ist dir mehr als gelungen!!!!
Danke Michi, so ein Lob, vom großen Meister des Schiffsmodellbaus, geht runter wie Öl  :-*

ZitatIch denke es ist nicht einfach bei einem Schiff wie der Victory
zu entscheiden, in welchem Zustand man sie bauen möchte
Ja, erschwerend kommt hinzu dass der genaue Bauzustand zu einer bestimmten Zeit schwer oder gar nicht (für einen Laien wie mich) herauszufinden ist.

ZitatIm Modellboard, sowie bei den Wettringern hat es einige Bauberichte zur Victory.
Ich hab nur sehr wenige Bauberichte gefunden wo dies überhaupt gemacht wurde...die meisten lassen es so wie Heller es vorsieht.

ZitatAlleine schon die Takelung der Geschütze lässt mich erschaudern!  
Ja, wobei ich mir das bei den unteren beiden Decks sparen werde, davon wäre eh kaum was zu sehen. Mondfeld rät auch dazu, dies wegzulassen, sogar bis zum Maßstab 1/72. Wirklich nervig ist allerdings das Verschleifen dieser Kanonen, eine wirkliche Sträflingsarbeit ::)

ZitatDas hier ist die Königsdisziplin im Schiffsmodellbau!
Das sagst Du jetzt, ich dachte ich fang da mit der Victory mit was leichtem an  ;D ;D

thomas

tobias

Zitat von: patrick am 09. Mai 2010, 15:08:54
Swiss Air Force

heissen die heute so  ::)?

Zu Zeiten der Bf109 hiessen die noch Schweizer Flugwaffe  ;). Eine interessante Wahl wenn es denn dabei bleibt.

en gruess tobias

hartmut

Hallo Gemeinde,

um mal wieder ein Erfolgserlebniss polystyroler Natur zu haben habe ich mir was für zwischendurch gegönnt. Ein Bren Gun Carrier auch Universal Carrier genannt. Der Bausatz ist in 1:76 und von Airfix. Trotz seines Alters recht passgenau, nur etwas grobschlächtig. Leider war das Ding schon morgens fertig.  ;D
Da ich so fix fertig war habe ich mich mit grillen belohnt. Es gab Basilikum - Hackfleischröllchen in Naanbrot mit Cashew - Kernen, alles natürlich vom Grill. Womit haltet ihr euch denn so bei Laune bei dem Dreckswetter?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Hartmut
Ja so lässt es sich leben , leider ist meine Tastatur vom Sabbern defekt ;D so muss ich nun schliessen ::)
Zum ersten mal finde ich das der Burger besser aussieht als das Modell
Ich finde vor allem die aufhellungen und schatten am Burger sind Dir herforagend gelungen  ;D ;D ;D ;D
Max
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: hartmut am 13. Mai 2010, 00:52:51
Womit haltet ihr euch denn so bei Laune bei dem Dreckswetter?

mir kann das Wetter die Laune nicht verderben, ich habe nach vielen Wochen des Verzichts jetzt endlich wieder Zeit zum basteln und lesen und darf mich ohne schlechtes Gewissen dem Hobby widmen .

en gruess tobias

PS: die Burger sehen fein aus!

hartmut

Habe heute etwas mit meiner neuen Fengda geübt. Klappt schon ganz gut. So wie ich das sehe dauert es bis zur ersten Macchi nicht mehr lange.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 16. Mai 2010, 23:49:01
Habe heute etwas mit meiner neuen Fengda geübt. Klappt schon ganz gut. So wie ich das sehe dauert es bis zur ersten Macchi nicht mehr lange.

feine Sache Hartmut. Eine Macchi würde mir auch gefallen. Willst du sowas machen? http://en.wikipedia.org/wiki/File:C.205_V.JPG
Das stelle ich mir recht schwierig vor, es braucht ja nicht nur einen schönen feinen Strich, sondern die Airbrush will ja auch noch richtig geführt sein.
Das schreckt mich schon ab, obwohl mir so eine Maschine extrem gefallen würde.

en gruess tobias

hartmut

In groß habe ich die Nummer ja schon durch: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1996.0
1:72 stünde dann noch an....

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

tobias

1/48... "Übmassstab"

sieht schön das das Werk. Habt ihr die Linien freihand gespritzt? Und wenn ja habt ihr die Linien jeweils ohne absetzen gespritzt... also immer ein Muster in einem Zug durchgespritzt?

en guress tobias

hartmut

 ;D ;D Kleiner Spass, hatte mit dem Zusatz damals mehr Reaktionen erwartet.
Wir haben die Linien dünn mit grünem Buntstift vorgezeichnet und dann 1000mal vorsichtig drübergespritzt. Zwischendurch haben wir viel geflucht und vieles neu lackieren müssen. Die Kringel sind mit meiner Badger 150 entstanden, ein Albtraum.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 17. Mai 2010, 14:22:06
;D ;D Kleiner Spass

mit sowas macht man keinen Spass .

Zitat von: hartmut am 17. Mai 2010, 14:22:06
Wir haben die Linien dünn mit grünem Buntstift vorgezeichnet und dann 1000mal vorsichtig drübergespritzt. Zwischendurch haben wir viel geflucht und vieles neu lackieren müssen. Die Kringel sind mit meiner Badger 150 entstanden, ein Albtraum.

die Idee mit dem vorzeichnen schwebt mir auch im Kopf herum, habe es aber noch nie getestet. Dann sollte das klappen, gut!
Dass es dann mal auch Korrekturen braucht kann ich mir schon vorstellen. Und mit deiner neuen Airbrush sollte es ja noch besser klappen oder?
Das Ergebniss entschädigt auf jeden Fall am Schluss für die Mühe.

en gruess tobias

christian

Holla zusammen :)

Die Fertige U-2D kennt ihr von mir? Leider noch kein Rollout, da ich noch keine Bodenplatte habe :(





Gruss aus Dortmund
Christian

hartmut

Ja Christian die kennen wir schon. Sieht immer noch gut aus.

Zitatmit sowas macht man keinen Spass
....aber die großen haben angefangen..........

nochmal zu den Kringeln: Ich denke ohne vorzeichnen geht es nicht. Dadurch wird die Aufteilung der Kringel einfacher, sonst müsste man neben dem sowieso schon schwierigen lackieren auch noch darüber nachdenken. Man hat mit dem führen des Airbrush schon genug zu tun. Wir haben damals mit einem Testmodell die besonders schwierigen Stellen z.B. Rumprücken und Flächenübergang zum Rumpf geübt . Danach war klar das Niko das übernimmt. ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...