Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: renéM am 01. Mai 2010, 10:53:51
28. Mai 2010 - http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2422.0 - OK ?  ;D  ;D  ;D

Ich habe mich nicht getraut daran zu denken... und nun ist ein Traum in Erfüllung gegangen... RDM

en gruess tobias

MacMeister

Tobias  ;)

Mach ich doch gerne  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

so Freunde....

wie es momentan aussieht, werden wir ein paar 109er für das Jubiläumsprojekt zusammenbekommen, das ist wirklich genial, hätte ich nicht gedacht.
Wir starten dann am Freitag den 28. Mai 2010 mit der Eröffnung des Jubiläums-Treads.

Ich schlage vor wir halten die Regeln möglichst einfach. Weil vielleicht nicht jeder am 28ten schon Zeit hat oder andere Projekte zuerst fertig werden müssen oder der bestellte Bausatz noch nicht da ist, sollte es kein Muss sein explizit am Jubiläumstag das Projekt zu starten. Es wäre natürlich schön wenn von Anfang an gleich etwas los ist im Tread, aber später-Einsteiger sind auch willkommen.
Eine kurze kleine Vorstellung des Projekts im Jubiläumstread selber (oder auch im normalen Projekte-Tread wie RDM es schon sehr vorbildlich vorgemacht hat  ;)) zu Beginn des Baus wäre schön, man weiss dann wer welche 109 genau baut.
Eine Bausatzvorstellung darf natürlich auch gemacht werden wenn ihr Lust habt. Der Übersicht halber, wegen zukünftigem einfacherem wiederauffinden der Bausatzvorstellung, sollte die aber im normalen Kit-Vorstellungstread gemacht werden.

Ansonsten werkeln wir ab dem 28. Mai 2010 einfach drauflos und posten die Fortschritte unserer 109er nach belieben alle im gleichen Jubiläumstread.
Der Tread ist offen bis die letze fertig ist.

Für meine 109 bin ich gerade dabei Bücher durchzublättern und mein Decalvorrat durchzusehen... schon das alleine macht mir Spass. Momentan habe ich eine F2 und eine G6 vom JG54 und eine G6 vom JG3 im Auge, entschieden ist aber noch nichts, die Favoritinn kann Täglich / fast Stündlich ändern  ;D. Wir werden sehen....

en gruess tobias



claudio

ZitatTut mir leid Claudio, ich habe das so auch nicht geplant, es ist einfach passiert!

Es wäre toll wenn du trotzdem dabei wärst, aber wenn nicht...
;D ;D Das tönt jetzt aber arg nach "Sturm der Liebe" oder wie diese Herz-Schmerz-Serien auch immer heissen  ;D ;D

Na ja, mal sehen was sich machen lässt  ;) ;)

Tschüss
Claudio

beni

Hallo.
Im Aktuellen Flugzeug Classic hat es einen Bericht über die die Geschichte der Messerschmitt BF 109.
Gruss Berni.

thomas

Bei meiner Victory tat sich auch ein wenig was:

Die Steuerbordseite ist nun was die Treppen und die Admiralspforte angeht fast fertig, ist aber alles nur mit vorläufig Weißleim angeklebt, zudem fehlt ganz oben noch ein Stufe.

thomas

und hier mal die unbehandelte Backbordseite - ohne Admiralspforte.

Achja, falls jemand der sich damit auskennt, Kritik äußern will...die wäre allerherzlichst willkommen, wirklich !!!!
Also kein Lob, sondern wenn was nicht passt !

thomas

thomas

Und hier hab ich beim gestrigen Fotosortieren noch was, speziell für Hartmut, entdeckt  ;)

Aufgenommen im Deutschen Museum München (Museumsinsel, nicht Oberschleißheim)

thomas

max

Sali Thomas
Nö finde nichts an der reeling sieht soweit ich es beurteilen kann sehr gut aus
Bin gespannt wie es weitergeht
Max
Lectori Salutem

patrick

Zitat
Und hier hab ich beim gestrigen Fotosortieren noch was, speziell für Hartmut, entdeckt  ;)

Hallo Thomas

Ich frage mich gerade wie Du auf Hartmut kommst. Der Modellbauer der die Natter erwähnte und momentan auch baut bin ich.
Hier schon mal ein Bild des rohen Rumpfes.

Gruss
Patrick

hartmut

ZitatDer Modellbauer der die Natter erwähnte und momentan auch baut bin ich.
Patrick da bist du nicht allein. ;D  Thomas war so nett mir eine Natter zu überlassen. Michi hat auch noch eine Natter am Lager, man - das hätte ein GB werden können. Hättest du das von dir gestartete Thema weiter verfolgt wäre dir das nicht entgangen ;) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Patrick, entschuldige bitte, dich hatte ich ganz vergessen....

ZitatMichi hat auch noch eine Natter am Lager, man - das hätte ein GB werden können
Noch wäre es nicht zu spät, als Titel würde ich "Einweg- oder Wegwerffeuerzeuge" vorschlagen  ;D ;D

thomas

patrick

ZitatHättest du das von dir gestartete Thema weiter verfolgt wäre dir das nicht entgangen

Hallo Hartmut

Sorry, das habe ich ja total vergessen das Du auch eine am Lager hast. Naja bin eben auch nur ein vergesslicher Mensch  ;D ;D

Gruss
Patrick

patrick

Zitat

wie es momentan aussieht, werden wir ein paar 109er für das Jubiläumsprojekt zusammenbekommen, das ist wirklich genial, hätte ich nicht gedacht.

Hallo Tobias

Bis am 28.Mai habe ich sicher auch eine Me109 am Start. Suche jetzt erstmal eine 1:48 Emil aus die ich Bauen kann.

Gruss
Patrick

tobias

Zitat von: patrick am 09. Mai 2010, 02:57:18
Bis am 28.Mai habe ich sicher auch eine Me109 am Start. Suche jetzt erstmal eine 1:48 Emil aus die ich Bauen kann.

das sind gute Neuigkeiten! Emil's gibt es viele schöne, da bin ich ja mal gespannt welche du dir aussuchst. Welchen Bausatz du nehmen willst weisst du schon?

en gruess tobias