Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christian

Danke euch beiden :)

Ein Idee mußte ich leider verwerfen, da eine F-4 nicht auf den Anhänger eines SLT50-3 geht :(
Hier mal ein Vergleich.


Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

Wenn man mal keine Lust zum Lackieren hat .....und zuvor keine Lust zum Schleifen....und der Bausatz eh nicht so recht passt....
http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal10/9801-9900/gal9826-Ju-87-Maksimov/00.shtm

;D ;D

tobias

Zitat von: thomas am 27. April 2010, 22:41:57
Wenn man mal keine Lust zum Lackieren hat .....und zuvor keine Lust zum Schleifen....und der Bausatz eh nicht so recht passt....

mit gefällts... noch ein ein paar Figuren... vielleicht ein Fahrzeug.... das wäre ein tolles kleines Diorama.

en gruess tobias

patrick

Zitat
Wenn man mal keine Lust zum Lackieren hat .....und zuvor keine Lust zum Schleifen....und der Bausatz eh nicht so recht passt....


Das Geflügel sieht irgendwie interessant aus. Wieso nicht mal ein eingeschneites Modell bauen  ;D ;D

tobias

#889
hoi zäme...

in ungefähr einem Monat jährt sich ein Luftfahrt-Ereigniss von immensem historischem Ausmass zum 75sten mal. Am 28. Mai 1935, dem vielleicht wichtigsten Datum der Luftfahrtgeschichte... ja vielleicht der ganzen Weltgeschichte überhaupt... erhebte sich die Legende, der Jäger aller Jäger, die erste Bf109 zu ihrem Erstflug in Augsburg-Haunstetten.

Ich habe beschlossen, an diesem denkwürdigen Tag, dem 28. Mai 2010 mit dem Bau meiner nächsten 109 zu Beginnen. Welche genau steht noch nicht fest.
Tja... obwohl die letzte eigentlich erst vor kurzem fertig geworden ist, ich habe schon wieder Lust auf 109. Ich dachte mir vielleicht hat jemand Lust mitzumachen und an diesem Tag ein 109 Projekt zu starten.
Allerdings möchte ich das ganze nicht im Sinne eines Group Builds machen, aus dem einfachen Grund weil ich mich keinem Zeitdruck aussetzen möchte mit diesem Projekt und das GB5 läuft sowieso aus im August oder September, das würde mir nie reichen.
Das Projekt wird am 28. Mai gestartet mit einem Baubericht wenn ihr mögt... sonst ohne  ;)... und dann dauerts halt so lang bis es fetig ist.
Die Fw190 wird noch priorität haben bis sie fertig ist und dann ab 1. September bin ich beim WW2 GB mit einem Projekt dabei (zu 99% wirds nichts mit Balkenkreuz  ;)). Ich werde also Zeit haben für das Projekt bis Ende August, fertig wird der Flieger aber sehrwahrscheinlich erst 2011.

Fals sich tätsächlich jemand für die Idee erwärmen kann, ich stelle mir parallele Bauberichte im normalen Baustellenbereich vor, oder ein grosser Jubiläumsbaubericht wo alle Teilnehmer ihre Fortschritte reinposten, (und alle anderen wie immer ihre fachmännischen Kommentare reinschreiben  ;)).

Übrigens im aktuellen Flugzeug Classic hats einen Bericht zum Thema... wobei ihr den sehrwahrscheinlich schon lange entdeckt und verschlungen habt  ;D.

Die erste: http://www.messerschmitt-bf109.de/display.php?lang=de&auth=e&name=version_display&fotonummer=143

en gruess tobias

thomas

#890
Gute Idee, mal überlegen zwei 109er hätte ich noch auf Lager  ;)

Zitat....erhebte sich die Legende, der Jäger aller Jäger
Ich dachte immer das sei die F-4 Phantom  ;D ;D

Zitat...die erste Bf109 zu ihrem Erstflug in Augsburg-Haunstetten.
Zumindest eines der Messerschmittgerbäude steht übrigens noch, war sogar eines der oder das Hauptgebäude - kann ja mal ein Foto machen und hier reinstellen  ;)

Zitatoder ein grosser Jubiläumsbaubericht wo alle Teilnehmer ihre Fortschritte reinposten, (und alle anderen wie immer ihre fachmännischen Kommentare reinschreiben  Wink).
...fände ich als die bessere Idee...

thomas

hartmut

Wenn die Jubiläumsgeschichte irgendwann endet( wenn's eben fertig ist), kann man sicher auch irgendwann einsteigen, oder? Falls das so ist hätte ich da noch einige ausgefallene 109en aufgeschichtet.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Vielleicht kann man´s ja so machen dass jeder der mitmacht am Tag des Jubiläums sein Vorhaben vorstellt und anschließend baut jeder in dem Tempo bzw. Beginnt wie es ihm oder ihr beliebt ? (Wobei dass dann fast schon wieder a´bissl groupbuildmässig ist  ;) :))

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 29. April 2010, 12:41:48
Ich dachte immer das sei die F-4 Phantom  ;D ;D

vielleicht bei den Jets... wir können uns ja darauf einigen. Damit kann ich leben  ;)

Zitat von: thomas am 29. April 2010, 12:41:48
Zumindest eines der Messerschmittgerbäude steht übrigens noch, war sogar eines der oder das Hauptgebäude - kann ja mal ein Foto machen und hier reinstellen  ;)

klar, mach das... interessiert mich immer.

Zitat von: thomas am 29. April 2010, 12:41:48
...fände ich als die bessere Idee...

ein Jubiläumsbericht für alle Teilnehmer finde ich auch mehr lässig. So wäre es auch nicht GB-Typisch. Habe mir einfach gedacht vielleicht will einer nicht seinen Baubericht mit anderen "mischen"... darum noch der Vorschlag...


Zitat von: thomas am 29. April 2010, 20:48:02
Vielleicht kann man´s ja so machen dass jeder der mitmacht am Tag des Jubiläums sein Vorhaben vorstellt und anschließend baut jeder in dem Tempo bzw. Beginnt wie es ihm oder ihr beliebt
Zitat von: hartmut am 29. April 2010, 19:43:21
Wenn die Jubiläumsgeschichte irgendwann endet( wenn's eben fertig ist), kann man sicher auch irgendwann einsteigen, oder? Falls das so ist hätte ich da noch einige ausgefallene 109en aufgeschichtet.

ich bin da offen für alles... wenns auf die eine oder andere Art einen Teilnehmer mehr bringt machen wirs so...
Ich möchte einfach keinen Zeitdruck haben, dann kann ich eventuell auch mal einen Parallelbau starten.

Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht. Das wäre echt super! Eigentlich habe ich damit gerechnet der einzige zu sein dann... aber es keimt Hoffnung in mir auf...

en gruess tobias

thomas

Zitatvielleicht bei den Jets... wir können uns ja darauf einigen. Damit kann ich leben
O.k. abgemacht, damit steht das dann hiermit fest  ;D ;D

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 29. April 2010, 22:14:01
O.k. abgemacht, damit steht das dann hiermit fest  ;D ;D

amen....  ;D

en gruess tobias

claudio

Ach Mensch Tobias..... bei mir liegt auch schon seit Jahren ein 109'er Projekt im Regal... könnte gut sein, dass ich das nun verwirkliche, habe mich aber noch nicht ganz entschieden, da mir noch etliches anderes im Kopf herumschwirrt  ;) ;D Aber der Ansatz "ohne Zeitdruck" gefällt mir....

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: claudio am 30. April 2010, 14:55:44
Ach Mensch Tobias.....

Tut mir leid Claudio, ich habe das so auch nicht geplant, es ist einfach passiert!

Es wäre toll wenn du trotzdem dabei wärst, aber wenn nicht... wir wiederholen die ganze Aktion dann beim 100 Jubiläum... das wäre dann am 28. Mai 2035. Jetzt kannst du schon mal vorplanen  ;D.
Und auch sonst... ich werde bestimmt nicht böse wenn ihr eure 109er erst später oder parallel aber nicht unter dem Dach dieses Projekts baut... hauptsache wir haben Spass daran.

en gruess tobias


MacMeister

Hoi Tobias

28. Mai 2010 - http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2422.0 - OK ?  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

Zitat28. Mai 2010 - http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2422.0 - OK ?  Grin  Grin  Grin
Super !!