Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi Christian,

Zitat von: christian am 08. April 2010, 00:07:37
Holla, hier mal zwei Bilder der gesagten U-2D  ;D

Hoppla, das ist ja vieleicht ein Moebel :o. Kommt aber gut! Frage: warum hat der Flieger diese 2-farben Lackierung?

Gruss,
Hans-Juerg

christian

Holla

Diese U-2D war in dieser lackierung, warum genau kann ich dir leider auch nicht sagen :)

Gruss
Christian

thomas

Modellversium ist wieder online !!!!!!!!!!!!!!

Noch funktioniert nicht alles wie gewohnt, dafür konnte aber erheblich mehr gerettet werden als befürchtet.

thomas

hartmut

#873
Moin,

habe da was in Planung, mir fehlen allerdings noch Bilder von der anderen Rumpfseite, von oben und unten. Diese Spitfire Vc Trop war Teil der 328. (franz.) RAF Squadron, welche1943 aus der GC 1/7 "Provence" entstand.

Ich frage mich nun ob der Panther auf beiden Rumpfseiten zu sehen war, ob die Hoheitszeichen tatsächlich gelb umrandet waren, und ob diese auf und unter den Tragflächen jeweils doppelt angebracht waren. Bei einer späteren Spitfire MK.IX war das nämlich definitiv anders, wie man auf dem sw-Bild erkennen kann:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian

Holladriho ;)

Seit einigen Tagen Fertig. Nur komme ich nicht dazu ein Ordentliches Rollout zu machen :(



Gruss aus Dortmund
Christian

MacMeister

Servus Christian

Der F-117 Nighthawk sieht doch auch so super aus, Kompliment, der gefällt mir  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

max

Sali Christian
Ich nehme an das auch dieser in "Pimsel" gemacht ist , kompliment von einem der auch nur in "Pinsel" Arbeitet
Ist schön geworden
Gruss
Max
Lectori Salutem

urs

Zitat von: hartmut am 08. April 2010, 22:59:22
Ich frage mich nun ob der Panther auf beiden Rumpfseiten zu sehen war, ob die Hoheitszeichen tatsächlich gelb umrandet waren, und ob diese auf und unter den Tragflächen jeweils doppelt angebracht waren. Bei einer späteren Spitfire MK.VIII war das nämlich definitiv anders, wie man auf dem sw-Bild erkennen kann:

Grüße Hartmut

Die GC II/7 hatte Ende 1940 auf ihren D.520 die Panther beiseitig hinter dem Cockpit. Man
kann davon ausgehen, dass die Spit V die Panther ebenfalls beidseitig trugen. Quelle: Osprey French Aces WW II.

hartmut

ZitatDie GC II/7 hatte Ende 1940 auf ihren D.520 die Panther beiseitig hinter dem Cockpit. Man
kann davon ausgehen, dass die Spit V die Panther ebenfalls beidseitig trugen. Quelle: Osprey French Aces WW II.
Danke für die Info Urs. Ich werde da ich mehr Bilder dazu habe und Airfix eine so schöne Spitfire Mk. IX raushaut diese auch bauen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Irgendwo, ich finds nicht mehr, machte irgendjemand (ich glaube Hartmut) mal den Vorschlag ein Group Build in der Art zu veranstalten dass jeder einen Teil eines Modells baut....
Hier ein gutes Beispiel dass sowas durchaus klappen kann: http://www.hyperscale.com/2010/features/wagbhudson72cb_1.htm

thomas

hartmut

Bin nach wie vor bereit. :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatBin nach wie vor bereit.
Ich fürchte, hier würde das schon aufgrund der unterschiedlichen Maßstäbe scheitern...

thomas

christian

Moinsen  ;D
Eine Fertige "Lockheed U-2D" der 6512th Test Group





Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

Sehr schön geworden, Christian, Respekt !!!
Kaum zu glauben was Du mit dem Pinsel schaffst  :o :o

Ich selber habe diesen Kit auch noch hier....und wenn ich mir die Bilder so ansehe frage ich mich ernstlich ob es sich lohnt dieses Modell neu zu gravieren.....denn das sieht auch so sehr gut aus  ;)

thomas

MacMeister

Moin Christian

Jau das Ding ist riesig - Kompliment  :D

En Gruess vom RDM
whatever!