Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

#840
hallo Modellbaufreunde,

ich war gestern bei Marcel Wirth in seinem Laden, MW-Modelle in Dagmersellen. Kaum hatte ich das Geschäft betreten, hatte ich auch schon diese 2 Schätzchen in den Fingern und ich wurde schwach  ;D.

Die Gravuren beim Tiger sind unterschiedlich stark, teilweise klar tiefer und breiter als bei Tamiya zum Beispiel, teiweise aber genauso fein. Ob das am Original entspricht weiss ich nicht, bin ja kein Experte.
Aber ich denke man kann ein schönes Modell bauen, vielleicht muss man einfach das Washing feiner machen mit etwas helleren Farben.
Die Teile haben teilweise auch erhabene Details.

Die neue bf-110 von Dragon sieht einfach nur sensationell aus. Zusätzlich enthält der Kit 2 kleine Spritzlinge für die Motoren als Bonus. Diese bf110 mit Bonus ist anscheinend nur für den Japanischen und Amerikanischen Markt gedacht. Wer ihn trotzdem so will muss halt in Übersee bestellen, oder bei Marcel mal anfragen, vielleicht besorgt noch weitere  ;).
Bauen aus dem Kit kann man "nur" 2 Varianten, das könnte man eventuell als Manko ansehen, Eduard gibt einem da mehr Auswahl. Mich persönlich stört das aber nicht.

en gruess tobias

thomas

Zitat....Die neue bf-110 von Dragon sieht einfach nur sensationell aus. ....
Ich dachte Eduard sei da nun das nonplusultra ?

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 19. März 2010, 21:11:29
Ich dachte Eduard sei da nun das nonplusultra ?

bis jetzt schon, die neue von Dragon sieht aber auch super aus. Was sie der bf110 von Eduard voraus hat sind die separaten Ruder. Und in der Detailierung scheint sie der Eduard bf110 in nichts nachzustehen.
Was die Passgenauigkeit angeht weiss ich nicht ob sie besser ist, die c,d, und e von Eduard hat da ihre Macken, wobei ich auch schon gelesen habe dass diese mittlerweile behoben sind.

http://www.dragon-models.com/html/5555buuiltup.htm
http://www.dragon-models.com/html/5555buuiltupp2.htm

en gruess tobias

thomas

Ja, die sieht sehr gut aus, fast zu schade um da noch irgendwelche Zurüstkits reinzuballern  ;)

Wegen der F-5, wird ja vermutlich eine schweizerrische, falls nicht  - hier eine kleine Anregung:
http://www.youtube.com/watch?v=GGmBdqxrwbw

wäre mal was anderes  ;)

thomas

tobias

#844
Zitat von: thomas am 19. März 2010, 23:10:09
Ja, die sieht sehr gut aus, fast zu schade um da noch irgendwelche Zurüstkits reinzuballern  ;)

ja stimmt, das ist nicht nötig, sogar die Sitzgurten sind dabei.... werde ich bei diesem Kit sehrwahrscheinlich auch nicht machen.

Zitat von: thomas am 19. März 2010, 23:10:09
Wegen der F-5, wird ja vermutlich eine schweizerrische, falls nicht  - hier eine kleine Anregung:

danke Thomas. Für eine Schweizer Maschine muss man glaubs noch einiges ändern, die Nase und die Flügelansätze vorne auch irgendwie... keine Ahnung was alles genau. Aus dem Kasten gehts aber nicht für einen Schweizer Tiger. Mal gucken was Hans-Juerg dann macht, er hat das sicher im Griff.
Aber es muss für mich nicht unbedingt eine Schweizer sein. Aus dem Kasten kann man 4 Varianten bauen, eine Malaysische, eine von Singapur, eine von der US Air Force und mein Favorit von der Navy ein Aggressor... und diese würde mir sehr gut gefallen, nämlich die: http://www.planesandchoppers.com/picture/number1507.asp

en gruess tobias

jacqueline

Zitat von: tobias am 19. März 2010, 23:50:14
Aus dem Kasten gehts aber nicht für einen Schweizer Tiger.

Doch, das müsste gehen. Wenn man die Ur-Version vor dem Update bauen will.

tobias

Zitat von: jacqueline am 20. März 2010, 00:52:11
Doch, das müsste gehen. Wenn man die Ur-Version vor dem Update bauen will.

ok danke, ich werde das im Hinterkopf behalten...

hier habe ich gerade eben noch eine Bausatzvorstellung gefunden: http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/AFV_Club/AFV_AR48102_F-5E/AFV_Northrop_F-5E_TigerII.html

en gruess tobias

thomas

Neben meiner La wird hin und wieder eine wenig an der Victory gebastelt.

Momentan bin ich dabei die Stufen der "Außentreppe" neu zu machen, die sahen beim Original etwas anders aus, weniger von der Form an sich als von der Breite her.

Auf dem zweiten Bild sieht man die Evolution meiner Versuche  :D

Die oberste Stufe ist so wie ich es dann anwenden werde, die unterste der erste Versuch.

In meiner jugentlichen  ;D Ungeduld hab ich natürlich von der untersten Version gleich mal alle Stufen gefertigt (war nur ein Abend  ::)=   - um danach festzustellen dass die mir doch nicht so gefallen und dass die Breite auch nicht stimmt  ;D ;D

thomas

#848
Aber bevor es mit den Stufen weitergeht muß ich noch die Admiralspforte bauen (die der Bausatz nicht vorsieht).
Und ehrlich gesagt hab ich noch keine Idee wie ich das umsetzen kann - es geht um die goldenen Ornamente.

Hat da jemand eine Idee ? .... Max vielleicht (Flugzeuge haben solchen Zierrat eher selten, Rüstungen vielleicht eher   ;)

thomas

max

Sali Thomas
Es giebt jede menge zubehör bei den Holzbausätzen die haben ALLES da willst Du gleich die Kanonen noch Neu machen ;D
Die namen heissen(habe leider keine Wenseiten) Artisana , Krick die machen alles in Holz und bieten deshalb alle Ornamente einzeln an
Gruss
Max
PS, sieht aber schon sehr gut aus, kompliment
Lectori Salutem

tobias


thomas

ZitatEs giebt jede menge zubehör bei den Holzbausätzen die haben ALLES da willst Du gleich die Kanonen noch Neu machen ...
Danke für den Tipp, aber das will ich nur machen wenns gar nicht mehr anders geht - das erschiene mir zu einfach ... mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein ;)

Zitathilft das vielleicht? http://geraet040.web.infoseek.co.jp/tokyo_hobby_shops/index.html#shop_list
Grandioser Link, Danke  :-* :-* Habs dem Kollegen per Mail gleich hinterhergeschickt und kann nur hoffen dass er dort drüben seine Mails liest.

thomas

thomas

Irgenwann irgendwo in diesem Forum gings mal um die Tamiya Lancaster   8)

Hier mal eine schöne, von der Farbigkeit her wie geschaffen für Jacqueline  ;D ....und überhaupt empfinde ich diese kanadischen Hoheitsabzeichen als eine der schönsten überhaupt.

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal10/9601-9700/gal9688-Lancaster-Weiler/00.shtm

thomas

hans-juerg

Zitat von: tobias am 19. März 2010, 23:50:14
Zitat von: thomas am 19. März 2010, 23:10:09
Wegen der F-5, wird ja vermutlich eine schweizerrische, falls nicht  - hier eine kleine Anregung:

danke Thomas. Für eine Schweizer Maschine muss man glaubs noch einiges ändern, die Nase und die Flügelansätze vorne auch irgendwie... keine Ahnung was alles genau. Aus dem Kasten gehts aber nicht für einen Schweizer Tiger. Mal gucken was Hans-Juerg dann macht, er hat das sicher im Griff.
Aber es muss für mich nicht unbedingt eine Schweizer sein.

Fuer mich schon :D. Habe mich noch nicht schlau gemacht mit dem Tiger. Habe ja erst die Decals - RDM sei gelobt.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

ZitatIrgenwann irgendwo in diesem Forum gings mal um die Tamiya Lancaster   Cool

Echt????? Also daran könnte ich mich sicher erinnern  ;D ;D ;D ;D :D :D :D :D

übrigens, cooler Link

Tschüss
Claudio