Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Ihr seid Helden, wahre Helden.......  ::)

Da kommt mir doch gerade eine Idee für eine Fernsehsendung nach Art von Big Brother..... Modeller's Galore ....
Urs, Patrick, Tobias und Max werden für eine Woche in einen Container gesperrt und müssen sich selbst verpflegen  ;D  ;D  ;D

PS: Ja ich kann kochen und zwar sehr gut  ;)  ;D  ;D

Euer RDM

PS2: Gäbe es Euch nicht - würde ich Euch erfinden  ;)
whatever!

urs

Vorsicht, René mit dem Einsperren, ich bin Allesesser................ ;D ;D ;D

patrick

Zitat
Vorsicht, René mit dem Einsperren, ich bin Allesesser.............

Hallo Urs

Müsste ich etwa angst bekommen wenn Du Allesesser bist ??  ;D ;D
Fresse blos den Container nicht an  ;D ;D

Gruss
Patrick

MacMeister

Hoi Pädu

Das merkst Du spätestens, wenn Du mit einer Honigmarinade eingepinselt wirst.........  :o  ;D  ;D  ;D

En Guete äh en Gruess natürlich  8)
RDM
whatever!

thomas

Heute, ziemlich genau 6 Monate nach dem offiziellen Baubeginn, wurden nun die ersten (30) Teile meiner Victory verklebt  ::)  wenn ich in dem Tempo weiter mache, überziehe ich die veranschlagten 3 Jahre mal locker um 30 Jahre  ;D ;D

Der Hintergrund dieser Aktion ist der, dass die Rumpfstärke Victory im Bereich des untersten durchgehenden Decks (Batteriedeck) am Original 80 cm betrug, an diesem Bausatz wären es gerade mal 2,5mm, also hochgerechnet 25 cm.
Das kann so natürlich nicht bleiben, also muss das dementsprechend aufgedickt werden....

Auf dem zweiten Bild erkennt man oben (Pfeil) wie flach das unbehandelt aussähe.

thomas

thomas

Das Problem an diesem Bau dürfte weniger die Schwierigkeit an sich sein (o.k. ich red mich da jetzt leicht, hab ja fast noch nichts gemacht :D )als vielmehr die schiere Zahl der Teile.
Die Victory hatte 100 Kanonen, d.h. beispielsweise dass ich nur für die im vorigen Beitrag geschriebene "Verdickung" der Stückpforten alleine schon 400 Teile aussägen, verschleifen und einkleben muss  :-\ ::)

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Dann würde ich mich jetzt schon mal nach einer Modellbauerfreundlichen Altersiedlung umsehen  ::)  ;D  ;D
Auf jeden Fall viel Spass mit der Victory und ich werde Dich zumindestens moralisch unterstützen  ;)

Schiff Ahoi und en Gruess
vom RDM
whatever!

tobias

Zitat von: thomas am 23. November 2009, 21:56:27
Das Problem an diesem Bau dürfte weniger die Schwierigkeit an sich sein (o.k. ich red mich da jetzt leicht, hab ja fast noch nichts gemacht :D )als vielmehr die schiere Zahl der Teile.
Die Victory hatte 100 Kanonen, d.h. beispielsweise dass ich nur für die im vorigen Beitrag geschriebene "Verdickung" der Stückpforten alleine schon 400 Teile aussägen, verschleifen und einkleben muss  :-\ ::)

du machst das alles freiwillig  ;D ;).

en gruess tobias

thomas

Zitatdu machst das alles freiwillig
Ja, worüber ich mich selbst wundere  ;D ;D
Ist halt ein Jugendtraum von mir, sowas mal zu machen - und hier zählt der "Weg" noch viel mehr als bei meinen Flugzeugmodellen, selbst wenn dieses Monster nie fertig werden sollte, wäre das nicht so schlimm  ;) :)



Die unteren beiden Geschützdecks sind nun, soweit es die Wandstärke anbetrifft, fertig.

Hier mal ein Bild das den Effekt verdeutlichen soll, die eine Geschützpforte ist dazu rot bemalt, eine andere "unbehandelte" mit dem roten Pfeil gekennzeichnet....

Dieser Pfeil zeigt auch gleich die größte Schwäche des Bausatzes, hier hin gehört nämlich keine Geschützpforte sondern die Admiralspforte, also der Eingang für den Admiral, in diesem Falle Horatio Nelson himself  ;) :D
Diese Pforte zu erweitern ist schnell gemacht, das Drumherum inklusive der dann anders aussehenden Stufen, allerdings nicht  :( :-\ :D

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Ja das gibt in etwa einen Eindruck von den Arbeiten, die Dir noch bevorstehen. Für uns Zuschauer sicher interessant aber für Dich schweisstreibend. Ich bin gespannt wo Du in 1 Jahr stehst.  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Holla zusammen,

hier mal ein Aktuelles Bild meiner USN Aggressor bemalung an der F-14 ;) Rollout kommt morgen oder übermorgen



Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

Das ist ja mal eine eher seltene Tomcatbemalung, sowas hat nicht jeder.

Was für ein Kit ist das denn ? Matchbox ?

thomas

christian

hallo thomas, der bausatz ist von revell.

thomas

@christian
Danke

@all
Hat hier zufälligerweise jemand eine Eduard Albatros D.II in 1/48 zuhause oder weiß wie man an deren Bauanleitungen kommt ?

Es geht um eine Farbe, die bei Roden mit Humbrol 97 Eierschale angegeben werden.
Mich würde interessieren was Eduard da für eine Farbe vorschlägt.

Vielleicht noch zur Ergänzung, vielleicht hat hier ja jemand genrell Ahnung von deutschen WWI Bemalungen:
Mit der Eierschalenfarbe soll der obere und vordere Teil der Motorverkleidung bemalt werden.
Nun "Eierschalenfarbe" kann ja alles möglich sein, salange man nicht weiß von welchem Vogel die Eier stammen  ;D ;D
..... laut der Verpackungsrückseite wäre es ein sehr zarter Grünton, so ähnlich wie das britische "Sky".

thomas

hans-juerg