Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Tobias

Ja die lieben Vitrinen, das ist immer ein Thema  :D
Meine habe ich einem Kerle abgeluchst, der seine Corvette Sammlung aufgelöst hat. Autos = Panzer = in etwa gleiche Grösse, passt perfekt!
Bis mitte der Woche sollten die restlichen Vitrinen auch noch hängen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

nabend zusammen ;D

nicht mehr lange bis zum workshop :) hier mal ein aktuelles bild der hercules



Gruss aus Dortmund
Christian

tobias

Zitat von: christian am 26. Oktober 2009, 21:53:48
nicht mehr lange bis zum workshop :)

ich bin schon gespannt auf dein Workshop, cool dass du das machst.

en gruess tobias

günther

#708
Günthers IDF - in Naher Zukunft kommt das vierte Modell (links) dazu und dann sind nur noch 4-5 Centurion umbauten (Nakpadon, Puma, Nagmashot, MAR290, ev ein BARV) 3 M113er (Nagman/Kasman, Chatap, Fitter) ein Sherman Ambutank II, ein Achzarith, 2 Humvee (Rakon, OPFOR) und natürlich der Magach Tagash Akrav auf der to do Liste

gruss
günther

MacMeister

Hoi Günther

Respekt, Respekt  ;) Da hast Du noch ein interessantes Stück Arbeit vor Dir  :D
Aber Du hast dann Modelle, die so schnell nicht wieder zu sehen sind, vor allem gebaut  ;D

Viel Spass und en Gruess
RDM
whatever!

thomas

Hier mal ein kleiner Farbtest anlässlich der bevorstehenden Lackierung der Ju-87 B-1.

Die rechte Tragfläche ist mit Vallejos RLM70 und 71, die linke mit Gunzes RLM70 und 71 lackiert.

Wie man sieht sollte man den Angaben der Farbhersteller nie ungeprüft vertrauen  ;)

Apropo Vallejo, ich bin immer wieder erstaunt wie gut deren Model Color Farben sich per Pinsel verarbeiten lassen, ich würde diese Farben inzwischen sogar jeder mir bekannten Enamelfarbe vorziehen !!

thomas

tobias

ich habe mich auch noch nicht entschieden welche Farben ich nehme. Ausser Gunze habe ich Xtracrylix und Modelmaster am Start.

en gruess tobias

hartmut

ZitatDie rechte Tragfläche ist mit Vallejos RLM70 und 71, die linke mit Gunzes RLM70 und 71 lackiert.
Sieht mehr nach RLM 74/75 aus, und rechts liegen die Farben nah beieinander. Übrigens beruhigend zu wissen das nicht nur ich auf die Revell Ta 154 reingefallen bin.  ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Kleines Bilderraetsel, was ist das?

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Nochmals ein Raetsel! Das erste ist vermutlich zu einfach:

Letztes Wochenende war eine grosse Air-Show in Fort Worth, inklusive einer Vorfuehrung der Blue Angels! :o Habe fleissig Fotos gemacht, nur habe ich Doedel nach ca. 10 Fotos auf black/white umgestellt. :-\

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Guten Morgen Hans Jürg

Ich versuche mal mein Glück:

Foto 1: linker Unterflügel der B-52

Foto 2: Terminator's Lieblingsspielzeug - die Gatling Gun (mit Uranladung  ;))

Bin gespannt wie ich bei den modernen Flugzeugen drinliege  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

ZitatSieht mehr nach RLM 74/75 aus, und rechts liegen die Farben nah beieinander

Was die RLM Farben angeht traue ich Gunze, nach einigen Tests, grundsätzlich mehr als Vallejo - aber in diesem Fall wird das noch geprüft - das was Vallejo da anbietet wird, so wie geliefert  :( , jedenfalls bestimmt nicht verwendet  ;)

ZitatÜbrigens beruhigend zu wissen das nicht nur ich auf die Revell Ta 154 reingefallen bin.
Nein , viiiiiiiiiiel schlimmer: Pioneer oder PM-Model  ;D  -  und ich habe den gleichen Bausatz nochmal (geschenkt) bekommen  ::)
Dass Revell dieses Teil auch mal im Programm hatte wußte ich gar nicht ....kann ich mir auch gar nicht so recht vorstellen  :-\ (also Formentausch mit Pioneer)
Trotzdem sieht die Form schon nach einer Ta 154 aus, wo da große Fehler sind weiß ich nicht - habs allerdings auch nie ernsthaft geprüft.

thomas

thomas

ZitatSieht mehr nach RLM 74/75 aus, und rechts liegen die Farben nah beieinander.
Nach dieser Quelle: http://www.cybermodeler.com/resource6.shtml
stimmern übrigens beide, also Vallejo´s 015 und 021 sowie Gunze´s H64 und H65 für RLM71 und RLM70  :-\ da werde noch einer schlau  ::)

Ich glaub, ich vertraue auf Gunze   ;D

thomas

hans-juerg

Zitat von: renéM am 02. November 2009, 10:07:06
Guten Morgen Hans Jürg

Ich versuche mal mein Glück:

Foto 1: linker Unterflügel der B-52

Foto 2: Terminator's Lieblingsspielzeug - die Gatling Gun (mit Uranladung  ;))

Bin gespannt wie ich bei den modernen Flugzeugen drinliege  :D

En Gruess vom
RDM

2 mal Volltreffer! RDM

Den BUFF konnte man leider innen nicht besichtigen :-[. Dafuer hatten die C-3 Sentry, die P-3 Orion, C-130 Hercules Tag der offenen Tueren :)

Die Kanonen des A-10 sind schon beachtlich nur wurden sie das letzte Mal nach dem Golfkrieg anno 1991 gereinigt.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Servus Hans Jürg

Ja Du bist schon ein Lucky Fellow, dass Du einfach mal so eine Tour machen kannst. Die Sentry und die Orion hätte ich auch gerne besichtigt.

Die BUFF (B ig U gly F at F ellow) hätte ich auch gerne mal bewundert. Vielleicht bringt Tamiya den Flieger mal im wahren Masstab 1:48 auf den Markt (müsstest Du da die Garage ausbauen?)  ;D

Was mich bei der Gatling Gun erstaunt hat war, dass die Farbe mir wie Silberbronce vorkam. Wenn ich da an div. Bauberichte denke - Jenseits der Realität  ::)

Danke nochmals für das kleine Quiz  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!