Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Habe mal wieder in Sachen Dioramenbau experimentiert und versucht Ziegel in 1:72 herzustellen. War schnell gemacht, habe Fotokarton zugeschnitten und in Tusche gebadet. Die glänzende Seite nimmt nur entlang der Schnittkanten unregelmäßig Farbe auf, was dann so aussieht als ob noch Speis daran haftet. Die Ruine bekommt noch eine Zimmerdecke aus Holz und die Wände werden noch mit Struktur beklebt. Was meint ihr dazu?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

das sieht definitiv wie Ziegelsteine aus. Kommt da noch anderer Schutt dazwischen? Mauersteine? Holz und sowas?

gruss tobias

hartmut

Gute Idee, sah mir auch zu rein aus. Die Steine sind alle lose geschüttet, ich kann jederzeit umdekorieren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut

Wenn ich Fotos von zerstörten Häusern betrachte sehe ich sehr wenig lose Ziegel. Meistens sind es Mauerbrocken, welche herumliegen... Ich würde ehrlich gesagt nur vereinzelt einzelne Ziegel verwenden...

Tschüss
Claudio

günther

@Claudio kommt ganz auf die Ruine an - bzw auf die Art der Bombadierung

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_101I-468-1415-35,_Süditalien,_Häuserruinen.jpg

Bei mir zuhause (Nürnberg) wurde erst mit Sprengbomben bombadiert und dann mit Phosphorgranaten - was zur Folge hatte das die Dächer weggesprengt wurden und die Häuser dann gut brannten, bzw es zu Flächenbränden kommt - das hatte zur Folge das der Mörtel spröde wurde und die Häuser in sich zusammenstürzten... So wurden fast 90% der Altstadt zerstört. Und wie man unten (link) sieht gibt es da viele Einzelne Steine zuu sehen - teilweise auch nur noch Steine und sonst nicht viel

http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=248276

was noch fehlt ist Holz (zum Teil Stahlarmierungen) und eben viel Staub...

günther

hartmut

Sehr erhellend,seid bedankt. Dann kommen noch gröbere Brocken Stahlträger und Staub dazu. Die eingestürzte Etagendecke aus Holz lasse ich dann mal weg.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@günther

Das ist natürlich ein Argument... Es ist eigentlich schon erschreckend, welche Kreativität der Mensch im Bezug auf eine grösstmögliche Zerstörung aufbringt....

Tschüss
Claudio

hartmut

ZitatEs ist eigentlich schon erschreckend, welche Kreativität der Mensch im Bezug auf eine grösstmögliche Zerstörung aufbringt....
Das war immer so und wird sich auch nie ändern, scheint als läge Zerstörung in unseren Genen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian

hallo zusammen,

vielleicht kann mir wer von euch helfen ich suche folgende figuen in 1/72. zu sehen wen ihr den link anklickt :)

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=524

Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

claudio

Mal wieder ein modellbautechnisches Lebenszeichen von mir  ;) Der Flakpanzer nimmt langsam Gestalt an....

Tschüss
Claudio

christian

hallöchen zusammen, hier mal was von mir. zu mehr bin ich leider nicht gekommen da ich noch auf wohnungs suche bin. aber ich hoffe das wird bald alles wieder und das hobby natürlich auch ;)

Ein HMMWV M966 in 1/72 von Revell.



















Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

@christian
das sieht doch schon recht gut aus, sind die Scheiben so klar oder sind die gar nicht verbaut ?

Was ich noch machen würde, wäre eine farbliche Schattierung der Felgen gegenüber den Reifen.... (oder müssten die Felgen grün sein ?)

thomas

MacMeister

Hoi Cjristian

Putzig der kleine Humvee, die Bemalung gefàllt mir gut.

En Gruess vom
RDM
whatever!

günther

Lange hat es gedauert - doch nun versuch ich mich auch mal an der Figurenmalerei

Als Halterungen hab ich mir einen dicken Draht besorgt (2mm) und dann o,1ml Becher von Migros mit Gips gefüllt - steht und liegt gut in der Hand.

Die Figuren bekommen ein kleines Löchlein und werden aufgeklebt

An den Köpfen werd ich mich die nächsten Tage austoben und dann wohl entsorgen, neue mit "modernen" Helmen sind bestellt

gruss
günther

thomas

Seht euch das mal an  :o :o :o :o :o :o :o
http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal9/8901-9000/gal8909-Fw-190-Martens/00.shtm

...wenn das wirklich 1/72 ist  ...einfach unglaublich.
Auch deshalb weil dieser Airfix Kit, den ich nicht kenne, eigentlich eine uralte Krücke sein müßte ?

Ich glaub, ich hör auf  ;)

thomas