Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christian

bei mir ist leider alles freihand. ich habe eine sehr weichen bleistift und zeichne es mir groß vor. dann gehts an pinsel und farbe ;)

tobias

hallo Modellbaufreunde,

ich behaupte jetzt mal dem Zeichner vom Deckelbild von Eduards P-40 ist glatt ein Fehler unterlaufen. Irgendwie sah für mich das Bild schon immer komisch aus, heute habe ich geschnallt wieso. Was denkt ihr? Wer siehts auch?

(Fals dem aber nicht so ist, bin ja kein Experte  ;), lasse ich mich gerne belehren....)

gruss tobias

christian

der zusatztank ist falsch rum?

jacqueline

Es gibt eine Originalaufnahme der "Banshee 49" ("Curtiss P-40 in action", Squadron Signal Publications, Seite 49). Da hängt der Tank auch verkehrt rum drunter. Ob das wirklich ernsthaft so gemacht wurde oder ob man sich mit dem Fotografen einen Scherz erlaubt hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... ??? 

tobias

Zitat von: christian am 02. Mai 2009, 19:33:22
der zusatztank ist falsch rum?

super, du gewinnst 100 Punkte und so viele Waschmaschinen wie du tragen kannst  :).

Zitat von: jacqueline am 02. Mai 2009, 19:43:33
Es gibt eine Originalaufnahme der "Banshee 49" ("Curtiss P-40 in action", Squadron Signal Publications, Seite 49). Da hängt der Tank auch verkehrt rum drunter. Ob das wirklich ernsthaft so gemacht wurde oder ob man sich mit dem Fotografen einen Scherz erlaubt hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... ??? 

Aerodynamisch ist das sicher ein Blödsinn. Und wenn es trotzdem einen technischen Vorteil gab den Tank verkehrt rum zu montieren, warum sieht man das dann nicht auf anderen Fotos auch?
Ich tipe auf einen Scherz.

patrick

Auf der Schachtel sind ja zwei Maschinen gemalt und siehe da die hintere Maschine hat den Tank andersrum dran. Respektive bei der einen oder anderen Maschine ist es falsch gezeichnet. Da handelt es sich sicher um ein Scherz  ;D ;D

tobias

Zitat von: patrick am 03. Mai 2009, 15:51:38
Auf der Schachtel sind ja zwei Maschinen gemalt und siehe da die hintere Maschine hat den Tank andersrum dran. Respektive bei der einen oder anderen Maschine ist es falsch gezeichnet.

ja habe ich mich auch gewundert, das müsste dem Maler doch auch aufgefallen sein.

thomas

ZitatDa handelt es sich sicher um ein Scherz
Dass es sich dabei um einen Scherz von Eduard oder deren Maler handelt kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube vielmehr dass sich die Techniker damals einen Scherz erlaubten (fürs Foto) - und der Maler von Eduard halt dummerweise genau dieses Bild zum Vorbild nahm.

Auf einer ILA war mal ein Marine Tornado mit zwei untergehängten Schlauchbooten zu sehen  ;)

thomas

MacMeister

und dann gab es da noch....

die Navy Skyraider mit der WC-Schüssel unter dem rechten Flügel. (laut Squadron waqr dies ein Gag der Techniker aber der Pilot soll dann die Schüssel tatsächlich abgeworfen haben..  :o)(Bausatz 1:72 von Hasegawa, leider vergriffen)

die Spitfire mit dem Bierfass unter dem Flügel (72er Bausatz von Kopra, war im Modellfann 4/09 zu sehen, die Geschichte dahinter ist mir nich bekannt)

Da es üblich war, die andere Feldpostnummer mit Grussbotschaften auf die Bomben zu beehren, kann ich mir vorstellen, dass es viele Ideen oder kreative Umsetzungen gab. Ein bisschen Spass muss eben doch auch sein  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

jacqueline

Zitat von: renéM am 04. Mai 2009, 11:33:55
und dann gab es da noch....

die Navy Skyraider mit der WC-Schüssel unter dem rechten Flügel. (laut Squadron waqr dies ein Gag der Techniker aber der Pilot soll dann die Schüssel tatsächlich abgeworfen haben..  :o)(Bausatz 1:72 von Hasegawa, leider vergriffen)




Hier noch das P-40-Originalbild mit dem verkehrten Tank:

MacMeister

Hoi Jacqueline

Danke für die Bilder !  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias


tobias

das wäre doch etwas für ins Wohnzimmer....  ;)

http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1539990

gruss tobias

MacMeister

Zitat von: tobias am 20. Mai 2009, 02:37:11
das wäre doch etwas für ins Wohnzimmer....  ;)

http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1539990

gruss tobias

oder für den Pool  ;D  ;D Dazu würde dann nur noch die HMS Hood im selben Masstab fehlen  ::)  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 20. Mai 2009, 12:18:45
Dazu würde dann nur noch die HMS Hood im selben Masstab fehlen  ::)  ;D

hier die Hood, im Legomasstab  :o.... das ist ja eigentlich auch Plastikmodellbau oder  ;D?

http://www.flickr.com/photos/legomonster/sets/72157604081309563/?page=3

gruss tobias