Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

patrick

Zitat von: claudio am 13. März 2009, 19:18:01
Versucht mal, einen Seitenschneider mit der linken Hand zu betätigen  ;)

@claudio für ein Linkshänder ist das kein Problem. Sehe Deine sorge nicht so ganz  :)

Gruss aus Bern

claudio

ZitatSehe Deine sorge nicht so ganz

Hi hi, Du hast gut Lachen  ;D

Greg

Hallo Claudio

An der Stelle auch von mir noch "Gute Besserung!"
So wie ich Dich kenne baust Du Modelle auch mit Links  :D

Gruss Greg

thorsten

N'abend liebe Leut,
hier mal was aktuelles von meiner F/A-18D-Baustelle:


Viele Grüße
Thorsten

claudio

@greg

Vielen Dank  ;D Mittlerweile bin ich meine Schiene los und habe den Finger (zusammen mit einem zweiten) in so einer Art Stützstrumpf... Wie auch immer, hauptsache ich bin wieder im Rennen  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

thorsten

@Claudio: Gute Besserung auch von mir!!! :)

christian

Hallo Freunde ;)

Hier mal zwei Bilder meiner Baustellen. Die Bilder sehen zwar gleich aus, es geht aber um den HH-53C ;)





Schönen Gruss aus Berlin
Christian

MacMeister

@Christian ....und ich dachte, ich hätte ein Puff auf dem Tisch  :o aber es beruhigt mich, dass auch andere Modellbauer der Chaostheorie frönen  ;D

En Gruess
RDM
whatever!

tobias

hallo Leute,

ich habe eine Airbrushdüse geschlissen  ::). Sie fiel mir runter und weil ich das Endstück nicht montiert hatte direkt auf den hinteren Teil der Nadel. Diese kriegte also einen Schlag und bohrte sich richtig in die Düse. Die Düse ist futsch, die Nadel aber erstaunlicherweise io. Habe sie bereits getestet mit einer neuen Düse und die Pistole brusht einwandfrei.

tja, Schei... passiert  ;).

gruss tobias

claudio

Hallo Tobias

Autsch, das ist übel, resp. teuer... Mein Mitgefühl hast Du!!! Ist es eine Evo?

Tschüss
Claudio

tobias

#595
Zitat von: claudio am 04. April 2009, 00:28:00
Autsch, das ist übel, resp. teuer...

hätte lieber einen Bausatz gekauft von diesem Geld  ::).

Zitat von: claudio am 04. April 2009, 00:28:00
Ist es eine Evo?

Düse und Nadel Evo, Airbrush habe ich die Infinity, spritze aber das meiste mit der 0,2mm Düse und Nadel von der Evo. Beim Kauf der Infinity war eine 0,15 mm und eine 0,4 mm Düse dabei. Düsen und Nadel von der Evo sind aber kompatibel.

gruss tobias

thomas

ZitatDüse und Nadel Evo, Airbrush habe ich die Infinity, spritze aber das meiste mit der 0,2mm Düse und Nadel von der Evo. Beim Kauf der Infinity war eine 0,15 mm und eine 0,4 mm Düse dabei. Düsen und Nadel von der Evo sind aber kompatibel.
Ich denke sogar dass die nicht nur kompatibel sondern ein und das selbe sind, technisch geshen ist die Evo doch auch das gleiche wie die Infinty - abgeshen vom Nadelwegbegrenzer und ein paar "Zierstreifen"  ;D Oder täusche ich mich da ?

thomas

christian

Vorsicht Frisch gestrichen ;D




sehr Aktuell das Bild ;) eine EF-111A Raven von Italerie in 1/72

tobias

Zitat von: thomas am 04. April 2009, 18:46:32
Ich denke sogar dass die nicht nur kompatibel sondern ein und das selbe sind, technisch geshen ist die Evo doch auch das gleiche wie die Infinty - abgeshen vom Nadelwegbegrenzer und ein paar "Zierstreifen"  ;D Oder täusche ich mich da ?

das ist schon richtig, Düse und Nadel sind ein und das selbe, die gleiche Qualität. Das war von mir auch so gemeint.

Die Nadelschutzkappe ist anders, lässt einen besseren Blick auf die Nadel frei, diese ist aber auch weniger geschützt.
Dann das Quick Fix Endstück, eben der Nadelwegbegrenzer. Diesen kann man einstellen und dann in der eingestellten Position ein und ausschalten.
Dann noch der Hebelwiederstand, den man mit einer Feder einstellen kann.

Nicht sicher bin ich, ob die Evolution auch den nichtlinearen Hebel-Nadelweg hat wie die Infinity, ich habe gemeint nicht, könnte mich aber auch täuschen. Das funktioniert so dass man am Anfang den Hebel relativ weit nach hinten zieht, die Nadel jedoch sich nur wenig bewegt. Gegen Ende des Hebelweges kommt auch die Nadel mehr mit. Das ganze hat den Vorteil dass man die Farbe feiner dosieren kann.

Und dann eben, das unglaublich gute Aussehen, Gt-Streifen, Spoiler, es ist alles dran was das Herz begehrt, einfach unglaublich....  :o ;)

gruss tobias

thomas

ZitatDie Nadelschutzkappe ist anders, l..........
......man die Farbe feiner dosieren kann.
Ah ja, danke für die Erklärungen, das wußte ich so noch nicht....

ZitatUnd dann eben, das unglaublich gute Aussehen, Gt-Streifen, Spoiler, es ist alles dran was das Herz begehrt, einfach unglaublich....  Shocked Wink
Grrrr, da kann meine nicht mithalten, die hat nur eine (Rally-)Schwarze Motorhaube, äh Griffendstück  ;D ;D

thomas