Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomas

Humbrols 78 ist da leider kaum zu gebrauchen  ;)

Bei Bf109 G10 kommt innen nur RLM 66 in Frage was in etwas Revells 9 oder Gunzes 77 ist, wobei das gerne auch etwas heller sein darf (Revells 9 ist eigentlich zu dunkel und muß per drybrush heftig aufgehellt werden).
Zum Fahrwerksschacht und den Innnenseiten der Klappen:  Diese sollten laut Vorschrift in RLM 02 gehalten sein, was in etwas Revells 75 entspricht. Ganz zum Ende des Krieges hin (und da fällt die G10 ja rein) mag es schon auch mal vorgekommen sein dass solche Teile völlig unlackiert waren, also Naturmetall. (Hier kann also RLM 02  wie auch Alu richtig sein und ist nur durch aussagekräftige Fotos wirklich belegbar, was gerade bei diesen beiden Farben äußerst schwierig ist - da beide bei S/W Aufnahmen ziemlich gleich aussehen).

Bei der Bf110 E kann man glaub ich für beides RLM02 verwenden, hier kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Für die Me-410 gillt vermutlich das gleiche wie für die Bf109 G10.... (Auf jeden Fall dürfte das Cockpit in RLM 66 gehalten sein, bei den Schächten würde ich hier eher zu RLM02 statt zu Alu tendieren)

thomas

claudio

Meine Tochte wollte unbedingt auch mal ein Modell bauen, leider sind Easy-Kit's in Chur Mangelware. So haben wir uns für eine Revell 1:144 F-15 entschieden... Hier schon mal ein "In Action" - Foto von Fabienne  ;)

Tschüss
Claudio

marcel

Dann fehlt ja nur noch die entsprechende Nachwuchsabteilung in unserem Forum.

@ Jacqueline

Kannst du da mal was einrichten, wenn du Zeit hast?

Gruss Marcel

jacqueline

Zitat von: marcel am 21. Januar 2009, 14:10:20
Dann fehlt ja nur noch die entsprechende Nachwuchsabteilung in unserem Forum.

@ Jacqueline

Kannst du da mal was einrichten, wenn du Zeit hast?

Gruss Marcel

Eine Kindergalerie besteht schon eine ganze Weile, hat sich nur noch niemand getraut, sie zu benutzen.

thomasFF

Zitat von: claudio am 21. Januar 2009, 11:19:35
Meine Tochte wollte unbedingt auch mal ein Modell bauen, leider sind Easy-Kit's in Chur Mangelware. So haben wir uns für eine Revell 1:144 F-15 entschieden... Hier schon mal ein "In Action" - Foto von Fabienne  ;)

Tschüss
Claudio

So gehört sich das ;D

Ich habe aber (nachdem ich mal ein Modellbauprojekt an unserer Schule geleitet habe) festgstellt, dass für den Anfang 1/72 besser ist. Immernoch kein allzu hohen Anforderungen, aber mit griffigeren Teilen die auch nicht gar so schnell flöten gehen.

Aber wenn deine Tochter damit klarkommt - umso besser!

Gruß, Thomas

rené

Schön wenn man sieht, dass der Nachwuchs in den Startlöchern steht  ;)

Ab Claudio!! bitte kauf deiner Tochter einanderes Shirt.    "Love Kills" :'(

claudio

WAAAAASSSSS, ich soll ihr heissgeliebtes Ed Hardy Shirt ersetzen? Da hätte ich definitv Feuer im Dach, Sie steht total auf das Ed Hardy Zeugs  ::)

MacMeister

Grüss Gott Stammtisch

@Thomas2 - Super Arbeit! Ich schick Dir gleich mal meinen Todestern vorbei!  ;D ;D ;D

@Christian - Das mit den Ätzteilen ist ein Glaubenskrieg, manche mögens weil es einfach 'geil' aussieht (Verzeihung für den direkten Ausdruck), andere weil es einfach nicht mehr ohne geht.
                 Ich persönlich habe mir einen gesunden Mix daraus gemacht, was sichtbar und für mich vor allem (ohne Mikropinzette und Diopterstärke 10  ;D) machbar ist, wird verbaut oder scratch hergestellt.

Wichtig ist und bleibt jedoch der Spass am Bauen  ;D
Try it out  ;D

Grüsse

RDM a.k.a renéM
whatever!

christian

hallo zusammen,

ich habe da mal eine frage. ich habe zweit teile eines flugzeuges und bräuchte diese noch einmal, revell kann mir da nicht weiter helfen und nun frage ich mal hier ob mir die jemand gießen kann oder wie man das sagt ;)

gruss aus berlin
christian

patrick

@christian von welchem Modell benötigst Du welche Teile ?

christian

ich bräuchte diese beiden teile, siehe bild



gruss aus berlin
christian

christian

Hallo zusammen.

Kann mir da keiner so wirklich weiter helfen mit den beiden Teilen?

Gruss aus Berlin
Christian

MacMeister

@Christian

Ist zwar etwas von Deiner Haustüre weg aber ich hätte da vielleicht was. Versuch es doch mal bei Peter Kuonen

http://www.mpk-modellbau.ch

Der Kerle giesst 1A und macht auch kleine Teile. Wenn Du die Teile willst muss Dir halt auch das Porto und die Kosten was Wert sein.
Vielleicht bringt Dir ja diese Info etwas.

En Gruess
RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 11. März 2009, 10:56:47
Der Kerle giesst 1A und macht auch kleine Teile. Wenn Du die Teile willst muss Dir halt auch das Porto und die Kosten was Wert sein.

kostet sowas nicht schnell mehr als ein neuer Bausatz?

gruss tobias

MacMeister

@Tobias

Gerne hätte ich auch mal ein Zitat eingefügt aber bei mir klappt das einfach nicht  :P

Anyway, Du hast da eine Gretchenfrage gestellt, die sich eigentlich jeder selbst beantworten muss.
Für 2 Engine Nacelles einen kompletten Bausatz verwerten? Für die Einten kein Problem für Andere ne Hemschwelle.

In Bezug auf Christian's Bausatz nehme ich mal stark an, dass es sich um die Skywarrior aus der Revell History Serie handelt.
Die sind auch nicht an jeder Ecke anzutreffen und waren auch nicht ganz billig. Wenn man sich dann noch auf mich bezieht und
freundlich nach einer günstigen Lösung fragt, bekommt man die bei MPK meistens auch.

Das geht mit ein bisschen Geduld und Zeit so. Wenn er am Einformen ist und überschüssiges Silikon hat macht er eine einfache Form und
füllt diese dann mit Resin. Also alles paralel zu seiner Produktion. Das dürfte nicht allzuviel kosten und wäre meiner Meinung nach durchaus
vertretbar. Sofort, Gestern und ne eigene Form, dass geht dann natürlich ins Geld aber eben jeder muss für sich die geeignete Lösung
finden.

Bei Bedarf kann ich auch den Kontakt vermitteln  ;) also nicht schüchtern sein und RDM fragen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!