Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Zitat@Claudio
unter dem linken Flügel hängt der Störpot für elektronische Gegenmassnahmen
unter dem rechten Flügel ist es jetzt der Chaff/Flare Pot.
Da der DoppelsitzerHunter keine eigenen Dispenser hat wie der Einsitzer, wurde dieser Pot konstruiert.
Er kam aber nicht bei allen Doppelsitzern zum Einsatz.

Hallo René
Aha, schon wieder etwas schlauer.... Aber etwas interessiert mich jetzt doch... War denn der Doppelsitzer nicht nur für die Schulung gedacht? Warum hat man eigens einen Pot konstruiert?

Gruss
Claudio

claudio

@René

Vielen Dank, sehr interessant!! So kann man sich also täuschen  ;)

Tschüss
Claudio

thorsten

@René:
Danke für den Hinweis!!!

Nee lackiert ist hier noch nichts, ich habe bloß mal mit zwei unterschiedlichen Grundierungen herumgespielt..
Einmal Tamiya und einmal Gunze.


Hier der aktuelle Stand bei meinem Tornado:  geschliffen, graviert und grundiert...
Die Kiste kann dann bald die Norm 95 Lackierung bekommen.

Viele Grüße
Thorsten

thomas

@throrsten
Na also, das wir doch  ;) :)

ZitatHier der aktuelle Stand bei meinem Tornado:  geschliffen, graviert und grundiert...
Komplet neu graviert, oder Fehlstellen nachgraviert ?

thomas

thorsten

 :o :o :o :P NACHGRAVIERT!!! Ich will es ja nicht übertreiben... :)

Grüße
Thorsten

thorsten

Guten Abend!!!

Mal ein Lebenszeichen von mir... :)

Viele Grüße
Thorsten

marcel

Heute wars mal wieder ein strenger Sammstag, zwar nicht am basteln, dafür für das Basteln ;D

Hab in der Ikea eine Vitrine und ein neues Gestell für mein Bausatzlager gekauft. Jetzt hab ich wieder Platz für neue Bausätze und die grossen Modelle kann ich jetzt endlich auch zusammenbauen und ausstellen ;D

Gruss Marcel

günther

Es ist doch immer wieder schön zu sehen - wenn andere noch viel mehr Bausätze herumliegen haben :)

günther

thomasFF

Zitat von: günther am 21. Dezember 2008, 10:06:16
Es ist doch immer wieder schön zu sehen - wenn andere noch viel mehr Bausätze herumliegen haben :)

günther

Einen Vorteil hat es immer solche Leute zu kennen - wenn man einen bestimmten Bausatz braucht kann man da gleich mal nachfragen ;D

Leider habe ich immer das Glück genau das zu wollen, was andere garantiert nicht rausrücken ::)

Gruß, Thomas

thorsten

Fertig!!! ;D

Nun kann sie/er zu Weihnachten verschenkt werden...

...und ich kann an meiner Bf 109F-4 weiter basteln! :)

Viele Grüße
Thorsten

tobias

Zitat von: thorsten am 23. Dezember 2008, 01:51:31
Fertig!!! ;D

Nun kann sie/er zu Weihnachten verschenkt werden...

wieder auf den letzten Drücker was?  ;D ;).

Sieht toll aus.

gruss tobias

rené

Die kannst du nicht verschenken, da steht "keine Mitnahmegarantie"  ;D

thorsten

Zitat von: tobias am 23. Dezember 2008, 03:16:26

wieder auf den letzten Drücker was?  ;D ;).

Sieht toll aus.

gruss tobias

Ich brauche halt den Nervenkitzel... ;) ;D

Zitat von: rené am 23. Dezember 2008, 09:08:13
Die kannst du nicht verschenken, da steht "keine Mitnahmegarantie"  ;D

Hi René,
das schließst sich ja nicht unbedingt aus... ::) Ich garantierte es ja bloß nicht!!!  First come, first serve!:D :D :D
Witzig ist dieser Zufall schon. Ich hab das erst gesehen, als ich das Bild ins Internet stellte...

Viele herzliche Grüße aus dem Schmuddelwetter-Deutschland
Thorsten

thomasFF

Zitat von: thorsten am 23. Dezember 2008, 12:30:29
Ich brauche halt den Nervenkitzel... ;) ;D

Nervenkitzel ist es, um 1250 in der Fußgängerzone zu stehen und noch keine Weihnachtsgeschenke für Frau+Kinder zu haben ;D

Kann mich meinen Vorrednern aber nur anschließen, sieht gut aus (kann ein Tonka überhaupt schlecht aussehen im Modell ???)

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage :)

Gruß, Thomas

tobias

#524
Hallo Modellbaufreunde, ich brauche eure Hilfe!

Beim studieren des Bauplans meiner AV-8B Harrier II Plus sind mir Ungereimtheiten bei den Farbangaben aufgefallen.

Hasegawa gibt an:     Oberseite FS35237, FS36320, Unterseite FS36375
Don Color meint:       Oberseite FS36118, FS36231, Unterseite FS36320

Ich habe weitere Decals studiert im Netz und einige sind sich mit Don Color einig, andere zeigen aber auch eine Abweichung für die Unterseitenfarbe, FS36375 statt FS36320, was somit eine Kombination aus Hasegawa und Don Color ist  ::).

Bei dieser Bausatzbesprechung der AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa wird auch darauf hingewiesen dass die Farbangaben mit Vorsicht zu geniessen sind. http://kits.kitreview.com/av8bharrieriiplusreviewbg_1.htm

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand von euch eine verlässliche Quelle an der ich mich orientieren kann?

gruss tobias

PS: Euch allen auch ein schönes Fest!