Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomas

Die Ansteuerung der Ruder erfolgte mittels einem sehr dünnen Litzendraht...

claudio

Hi Thomas
Vielleicht mach für uns jemand mal einen Strumpfhosen-Kurs, mir erging es mal gleich wie Dir  ;D ;)

Übrings, was ist eine "gestromte" Bemalung (ich weiss, ich bin eine Banause  :-\).

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatÜbrings, was ist eine "gestromte" Bemalung (ich weiss, ich bin eine Banause
Da fragst du den richtigen, woher soll ich denn das wissen ?  ;D ;D

Ich weiß nur wie sie ausssieht, wie man das am Modell macht habe ich mir bei anderen abgekuckt...

Ich vermute einfach dasss man beim Original per Pinsel die Tarnfarbe nicht, oder zumindest nicht durchgängig deckend direkt auf das (gebleichte ?) Leinen aufpinselte. Das erfolgte mal schräg und mal gerade (am Flügel meist schräg und an den Rumpfseiten meist vertikal).
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass dies nur Fokker dieses getromten Bemalungen anwandte ?


ZitatVielleicht mach für uns jemand mal einen Strumpfhosen-Kurs, mir erging es mal gleich wie Dir 
Jacqueline ..... hilf uns bitte  ;D ;D ;D

claudio

ZitatDa fragst du den richtigen, woher soll ich denn das wissen ?

Hach, da bin ich ja beruhigt  ;D ;D


tobias

@ Thomas,

noch eine Frage zur "Strömung": ist das nur ein enamel Farbton mit dem du gepinselt hast oder mehrere?
Sieht toll aus!

gruss tobias

thomas

Zitatnoch eine Frage zur "Strömung": ist das nur ein enamel Farbton mit dem du gepinselt hast oder mehrere?
Ist nur ein Ton... und ich habe bewußt eine Farbe gewählt die es in Enamel und Acryl gibt da einige Bereiche deckend Grün sein müssen und diese wurden mit der Airbrush mittels Acryl lackiert. (Und durch meine Airbrush kommen generell keine Enamels mehr  ;))

ZitatSieht toll aus!
Danke !

thomas

#441
Schönes Bild
Da sieht man nun auch sehr schön die gestromte Bemalung der Rumpfseiten, aber wie gesagt das sah bei jedem Flugzeug etwas anders aus...

Sehr schön finde ich auch das man sich in Speyer nicht dazu hinreißen lies die übliche "rot über alles" Maschine zu zeigen - hätte ich denen gar nicht zugetraut  ;) :D
Aber so ganz ohne Richthofen gings dann doch nicht  ;D

thomas

claudio

Hey Leute, ich melde mich mal für zwei Wochen ab  :'( Muss in die Ferien....  :'( Sand, Sonne, Drinks  ;D ;D ;D

An alle Münchensteiner, viel Spass und denkt an meine Italerie Avenger  ;D

Tschüss und frohes Schaffen!
Claudio

tobias

Zitat von: claudio am 03. Oktober 2008, 17:40:40
Hey Leute, ich melde mich mal für zwei Wochen ab  :'( Muss in die Ferien....  :'( Sand, Sonne, Drinks  ;D ;D ;D...

.... überteuerte Hotelzimmer, Sonnenbrand, Bettwanzen.... naja viel Spass  ;), komm gesund wieder heim, bis dann...

christian

hallo zusammen, wollte mich mal bei euch allen hier melden und sagen das ich sicher in berlin angekommen bin nach einer kleinen horror fahrt ;D

erst mal sollte der fahrer am donnerstag um 12 uhr da sein, aber er war erst um 14 uhr da. das einladen alles hat gut 1 stunde gedauert, und los gefahren sind wir dann gegen 16 uhr. nach 2 km auf der autobahn kamm der erste stau von 2 stunden und 30 mins :( und unterwegs kammen dann noch 2 staus, um 02:30 uhr kammen wir dann entlich in berlin an

gruss
chris

thorsten

Na dann ein HERZLICHES WILLKOMMEN  in Berlin  :) :) :)(meiner Geburtsstadt ;))!!!

Viele Grüße
Thorsten

P.S.: Dann kann ja der €fighter endlich fertig werden... :D :D :D ;D

christian

danke dir thorsten, ich werde wohl morgen anfang. wen wir bis dahin alles verstauthaben usw ;D

gruss aus berlin
chris

marcel

Ich denke da braucht dein Kunde noch ein Munitionsfahrzeug für seinen Mörser.

Gruss Marcel

thomas

So langsam muß ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich die Fokker zu Ende baue oder nicht  :D

Ist kein Scherz, das Ganze sollte eigenlich nur ein Versuch sein wie sich sowas baut.....

...und eine Besonderheit hab ich schon herausgefunden: Die Spanndrähte sind viel simpler als gedacht, o.k. hier bei dem Modell sind es nicht viele, aber im Grunde ists egal ob man 6 oder 20 Spanndrähte anbringt....

Was in meinen Augen viel schwieriger ist, ist es Flügelteile inklusive der senkrechten Streben in allen Richtungen gleichzeitig winklig anzubringen - da weiß man gar nicht was man zuerst verkleben soll und vor allem mit welchen Klebstoff, Sekundenkleber ist zu schnell, Plastikklebstoff zu langsam... u.s.w. (Das ist bei diesem Modell relativ einfach gewesen, stelle ich mir aber bei anderen Mehrfachdeckern ziemlich schwierig vor)

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 05. Oktober 2008, 00:17:17
So langsam muß ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich die Fokker zu Ende baue oder nicht  :D

Ist kein Scherz, das Ganze sollte eigenlich nur ein Versuch sein wie sich sowas baut.....

jetzt habe ich zuerst schon gerade gedacht, der gute Thomas will uns verscheissern.
Also ich würde sagen wenn du uns bis jetzt schon tolle Bilder vom kleinen Flieger gezeigt hast, dann wollen wir ihn auch noch fertig sehen. Hat doch alles super geklappt bis jetzt, wäre schade das Projekt jetzt abzubrechen. Ja ich weiss, die Phantom ruft  ::) ;D ;). Er muss ja nicht gleich morgen fertig werden, aber bleib doch drann....

gruss tobias