Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

marcel

@Thomas

Deine Fokker sieht ja richtig niedlich aus. Ich hatte füher mal die von Revell gebaut, ich glaube die war 1:28 oder so. Die war aber immern noch klein gegenüber den WW2 Jäger.

Ich habe dieses Wochenende auch mal wieder mit meiner Frau zusammen gebastelt, so ca. im Masstab 1:3. Lea hat sich einen Dino fürs Kinderzimmer gewünscht und wir konnten natürlich nicht nein sagen ;D

Nebenbei hab ich noch den Zimmerit für den Jagdtiger ausgeschnitten der passt wirklich gut, kann ich euch nur empfehlen.

Gruss Marcel

thomas

Der Dino gefällt mir !!!
o.k wie die farblich aussahen weiß man ja nicht so recht, aber die Form macht einen recht autentischen Eindruck.

ZitatDeine Fokker sieht ja richtig niedlich aus. Ich hatte füher mal die von Revell gebaut, ich glaube die war 1:28 oder so. Die war aber immern noch klein gegenüber den WW2 Jäger.
Ja, groß ist das Modell wirklich nicht...vor allem in 1/72.... aber was solls da muß man durch  ;D

tobias

@ Thomas, also beige grundieren, Schutzschicht, und dann die Farbe direkt mit dem borstigen Pinsel draufmalen oder?

@ Marcel, ich hoffe du zeigst den Dino am Höck!!!

thomas

Zitat@ Thomas, also beige grundieren, Schutzschicht, und dann die Farbe direkt mit dem borstigen Pinsel draufmalen oder?
beige grundieren
future aufbringen
Terpentinersatz aufpinseln
Grün (enamel) so halbtrocken aufpinseln
fertig -          oder
ärgern
wieder Terpentinersatz aufpinseln
das Grüne soweit möglich und sinnvoll runterwaschen und dat janze von vorne  ;D

tobias

Zitat von: thomas am 21. September 2008, 22:11:59beige grundieren
future aufbringen
Terpentinersatz aufpinseln
Grün (enamel) so halbtrocken aufpinseln
fertig -          oder
ärgern
wieder Terpentinersatz aufpinseln
das Grüne soweit möglich und sinnvoll runterwaschen und dat janze von vorne  ;D

;D ok danke, jetzt habe ich es begriffen. Ich habe mir die Fokker EV ausgesucht als mein erster WW1 Flieger wegen der einfachen Bespannung  ;). Nach Anleitung ist es nicht sicher ob der Flügel oben nur grün oder gestromt ist. Wenns dann nicht klappt mit dem gestromten, gefallen würde mir das aber schon, dann wirds halt nur grün  :).

thomas

Was ist denn das für ein Maßstab ?   ;) Ich hoffe doch was vernünftiges ?  ;) ;D

tobias

Zitat von: thomas am 22. September 2008, 07:16:43
Was ist denn das für ein Maßstab ?   ;) Ich hoffe doch was vernünftiges ?  ;) ;D

was ist das denn für eine Frage  :D ;)?

thomas

Naja, das ist jetzt nicht ganz das was ich mir erhofft habe  ;) :D
Aber man muß das positiv sehen, du hast so die Möglichkeit dich noch zu steigern  :) :)
....und für den Anfang ist solches "Grobzeug" vielleicht gar nicht mal so schlecht  ;D ;D

tobias

Zitat von: thomas am 22. September 2008, 21:37:53
Naja, das ist jetzt nicht ganz das was ich mir erhofft habe  ;) :D
Aber man muß das positiv sehen, du hast so die Möglichkeit dich noch zu steigern  :) :)
....und für den Anfang ist solches "Grobzeug" vielleicht gar nicht mal so schlecht  ;D ;D

Steigern kann ich mich hoffentlich schon noch, aber eher nicht im Massstab. Ich glaube kleiner wirds wohl bei Flugzeugen nie mehr werden. Ich habe als Junge in 1/72 gebastelt, aber irgendwann muss man auch mal erwachsen werden Thomas  ;D ;).

thomas

ZitatIch habe als Junge in 1/72 gebastelt, aber irgendwann muss man auch mal erwachsen werden Thomas   
Eben, also weg von Lego Duplo  - und hin zu Lego Technik  ;) ;D

Aber warten wir erst mal ab bis ich die Spanndrähte (auch wenns nur 4 sind) an meiner DR.1 anbringen muß, vielleicht bin ich dann von 1/72 und WW1 auch nicht mehr so begeistert  ;)

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 23. September 2008, 06:45:57
Eben, also weg von Lego Duplo  - und hin zu Lego Technik  ;) ;D

zwischen Duplo und Technik gibts ja auch noch was, das ist momentan gerade richtig für mich  ;).

Zitat von: thomas am 23. September 2008, 06:45:57Aber warten wir erst mal ab bis ich die Spanndrähte (auch wenns nur 4 sind) an meiner DR.1 anbringen muß, vielleicht bin ich dann von 1/72 und WW1 auch nicht mehr so begeistert  ;)

irgendwie habe ich das Gefühl der kleine Fokker EV würde dir ganz gut gefallen. Warum sonst fragst du nach dem Massstab? Ich kann dir versichern wenn du dich überwinden tust in Zukunft in 1/48 zu basteln, und sei es erst mal nur WW1 Modelle für den Einstieg, wir nehmen dich gerne in der 48er Gruppe auf und machen auch keine Sprüche. Wir vergessen einfach was vorher war  ;).

thomas

#431
Zitatzwischen Duplo und Technik gibts ja auch noch was, das ist momentan gerade richtig für mich 
O.k. darauf kann man sich einigen  ;) :D

Zitatirgendwie habe ich das Gefühl der kleine Fokker EV würde dir ganz gut gefallen. Warum sonst fragst du nach dem Massstab?
Natürlich gefällt mir die Fokker EV, aber nach dem Maßstab fragte ich weil die Ecke in der das steht auf deinem Deckelbild nicht zu sehen war...

ZitatIch kann dir versichern wenn du dich überwinden tust in Zukunft in 1/48 zu basteln, und sei es erst mal nur WW1 Modelle für den Einstieg, wir nehmen dich gerne in der 48er Gruppe auf und machen auch keine Sprüche. Wir vergessen einfach was vorher war
Ne, ne  - Danke, aber daran hab ich zum einen kein Interesse (in diese ...Gruppe aufgenommen zu werden) und zum anderen hätte ich, selbst wenn ich das wollte, bereits viel zu viele "Spitzen" in Richtung der Großen abgefeuert als dass ich da ohne Häme und Spott davon käme  :D
Wollte ich wirklich in 1/48 bauen müßte ich das glatt unter einem Pseudonym machen  ;D ;D

thomas

P.S. Aber eine Fokker EV wär schon was, leider habe ich mir aber seit ca 6 Wochen einen absoluten Einkaufsstop auferlegt.... 8)

christian

hallo zusammen,

ja ich lebe noch ;D habe hier mal ein intressanten baubericht gefunden. seht aber mal selbst ;)

http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?showtopic=165161

gruss
christian

thomas

#433
Er momentane Stand an meiner Fokker DR.1, hier noch als Eindecker:

Diese länglichen Schlitze wären im Bausatz so eigentlich nicht vorhanden, die hab ich reingeschnitten um hierdurch später die Spanndrähte spannen und sichern zu können...mal sehen was das wird  :D

thomas

Für die Verspannung habe ich mich jetzt doch kurzfristig anders entschieden und hab unsichtbares Nähgarn verwendet.
Aus den Nylonsöckchen die ich mir mal zur Darstellung von Gittern gekauft habe ließen beim besten Willen keine einzelnen Fäden freilegen....  :-\