Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

das sieht ja schon mal gut aus Claudio. Was für eine P-39 (Jacqueline wird das schon richtig erkannt haben  ::) ;) ;D) wirds denn genau? Dieser Vogel steht auch noch auf meiner "muss noch gebastelt werden" Liste.

claudio

@jacqueline
Spielverderber  ;) ;D ;D

@Tobias
P-39 stimmt. Um genau zu sein, wird es eine Eduard-Profi-Pack P-39Q. Bis jetzt eine ziemlich problemlose Sache....

Tschüss
Claudio

thomas

@claudio
Das Cockpit gefällt mir sehr gut - und hier vor allem die abgewetzen Stellen wo das Alu durchschaut (Lackabplatzer in dem Sinn sind das ja eigentlich nicht  ;)).
Welches Silber oder Alu hast du denn da zum Trockenmalen verwendet ?

thomas

claudio

@thomas
Vielen Dank! Es ist das Chrom-Silber von ModelMaster. Zwar eine Enamel-Farbe aber ich liebe sie für solche Sachen..

Claudio

thomas

ZitatEs ist das Chrom-Silber von ModelMaster. Zwar eine Enamel-Farbe aber ich liebe sie für solche Sachen..
Kann ich verstehen, für sowas nehme ich manchmal auch noch alte Enamels... ;) :)

thomas

thomas

Hier mal eine meiner momentanen Baustellen:

Eine Fokker DR.1, keine Angst es wird keine ,,Rot über alles -  Richthofen"  Maschine  ;)

thomas

Mal zum Vergleich wie klein die Flugzeuge seinerzeit waren, im Hintergrund der Vorderrumpf einer MiG-25, sowie im Vordergrund eine R-27 Mittelstreckenrakete (vergleichbar mit der AMRAAM).

thomas

Achja.... noch zwei, im Grunde, völlig inkompatible ,,Teile"  ;D ;D

tobias

hi Thomas,

ist das rot die Farbe vom Plastik? Und von wem ist der Bausatz? Ziemliche Fummelei der kleine Flieger  ::) :D.
Mich reizt es auch immer mal wieder eine WW1 Kiste zu machen. Kommt dann noch... irgendwann...  ;)

thomas

Ja das Rot ist die Farbe des Plastiks, ist gar nicht mal so schlecht wie befürchtet, diese Farbe...

Das Modell ist von Revell und sehr gut, hat eine sehr gute Passform und keinen Grat  - das Teil fällt fast von alleine zusammen  ;D
Einzig, dass nur Decals für zwei Maschinen , eine die "berühmte Rote", beiliegen stört etwas - da hätte man wesentlich mehr draus machen können.....

Und was die Fummelei anbetrifft -  das geht hier schon noch, die Teile sind zwar klein aber verspannungstechnisch ist die DR.1 relativ einfach  :D

thomas

günther

#415
Hier nun also mein neues Diorama Projekt... Nablus oder so ähnlich... zwischen den beiden Häusern kommt eine gepflasterte Strasse, die nach hinten leicht ansteigt (falls ich noch eine Lösung für die Pflastersteine finde) die eine Gasse in die Altstadt darstellen soll, vorne dran wird geteert und es wird wohl nicht fix das Monster drauf stehen, sondern ein Austauschdio werden für meine IDFs (wenn sie mal fertig werden) Die rechte Hausruine wird noch etwas umgestalltet, links bleibt ziemlich ooB nur der Gehsteig wird angepasst

Wie ich den ganzen Schutt und v.a. Einrichtungsreste mache - hab ich noch keinen Plan, frisch gekehrt wird es aber nicht werden :)

mfg
günther

claudio

Hoi Günther

Die Anordnung gefällt mir sehr gut! Kommt sicher gut!!!

Tschüss
Claudio

thomas

Heute wagte ich mich an die ,,gestromte" Bemalung der DR.1 .... 8)
Verwendet wurden dafür Enamels, das Beige darunter ist Acryl mit einer Future Schutz/Zwischenschicht – so ist dieser Untergrund absolut resistent gegen Terpentinersatz – sprich die Enamel Bemalung kann beliebig oft heruntergewaschen und neu gemacht werden.

tobias

Zitat von: thomas am 21. September 2008, 18:47:17
Heute wagte ich mich an die ,,gestromte" Bemalung der DR.1 .... 8)

von weitem siehts schon mal gut aus. Wie genau hast du das jetzt gemacht? Mit einem breiten borstigen Pinsel?

thomas

Zitatvon weitem siehts schon mal gut aus. Wie genau hast du das jetzt gemacht? Mit einem breiten borstigen Pinsel?
Ja, mit einem breiten borstigen Pinsel und Terpentin.....

Das gute an den gestromten Bemalungen ist, dass die am Original total unterschiedlich und oft bei weitem nicht so sauber wie man das am Modell darstellt, gemacht wurden.....
.....im Grunde kann man da wenig falsch machen  ;D ;D
Und auch die verwendeten Farben sind eine Wissenschaft für sich, da gibt Theorien die auf Theorien aufbauen.... ;) :D :)

thomas