Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

@thomas
Vielen Dank für das Kompliment, freut mich dass es Dir gefällt.

ZitatDas einzige was ich nicht ganz optimal finde ist die Figur, es mag vielleicht am Blitz oder Licht liegen - aber die glänzt m.E. zu stark
Ja, das ist ein Punkt, welcher ich noch verbessern möchte. Ich hatte zwar schon mit Mattlack probiert, aber dieser ist mir zu wenig "matt". Ich werde heute also mal die Flat Base / Future - Variante probieren.

@günther
ich werde mein Gruezihorn mitschleppen.

Super, da werden viel anzusehen haben!!! Bin schon gespannt.

Ok, der Rahmen wird gebeizt!

Tschüss
Claudio

marcel

Hoffendlich bring ich auch mal so ein perfektes Dio fertig, die wenigen die ich bis jetzt gemacht habe sehen alle so künstlich aus :-[

Ich komm mal zu dir in einen Kurs.

Gruss Marcel

thomas

ZitatIch werde heute also mal die Flat Base / Future - Variante probieren.
auch auf die Gefahr hin hier der Werbung verdächtigt zu werden  :D wiederhole ich mich trotzdem: 
Revells Aqua Klarlack matt mit Spiritus verdünnt wird extrem matt (für Flugzeuge eigentlich zu matt) - und das wenn man die Schichtstärke nicht gerade im mm Bereich aufbringt auch ohne die gerinste Gefahr eines Raureifs....
Da du aber scheinbar Future + Flatbase eh schon hast würde ich natürlich auch vorher dies ausprobieren.

thomas

jacqueline

Was könnte das werden?

Zu gewinnen gibt es... verhauptgarnix, die Auflösung erfolgt Ende Monat.

marcel

Vom Steuerknüpel er tipp ich auf was Englisches Typhoon oder Seafury. Sieht auf jeden fall schon mal super aus.

Gruss Marcel

thomas

ZitatWas könnte das werden?
Hawker Tempest Mk.II  ?
(Sollte das stimmen wäre allerdings der Motor nicht besonders gut, bzw. dessen Ähnlichkeit mit einem Bristol Hercules nicht berauschend - zumindest soweit man das aufgrund des einen Bilds erkennen kann).

thomas

tobias

Zitat von: jacqueline am 04. September 2008, 10:31:53
Was könnte das werden?

Der Sitz sieht für mich wie ein Recaro Schalensitz aus. Es muss also irgend etwas schnelles sein. Jetzt bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende  ::).

marcel

Das mit dem Motor stimmt sieht schon eher so nach einem Amerikanischen aus, aber der Knüppel ist doch typisch englisch???

Jaqueline was ist es?

thomas

ZitatDas mit dem Motor stimmt sieht schon eher so nach einem Amerikanischen aus
Warum ?  ;D

jacqueline


marcel

Heute wollte ich mal wieder an meinem Dio weiter machen, aber scheinbar hat meiner Katze die Farbe nicht gepasst. Habe sie erwischt wie sie die Ruine ableckte >:(

Jetzt bin ich wieder gleichweit wie letztes Wochenende. Ich brauch dringend wieder Bastelferien ;D

Beim Verputz bin ich mir noch nicht so sicher welche Farbe ich nemen soll, was meint ihr was  war früher so üblich? Vieleicht greme Gelb?

Gruss Marcel

claudio

ZitatHabe sie erwischt wie sie die Ruine ableckte
Hmm, ist Dein Bastelkeller keine "Katzenfreie-Zone"? ;D ;)
Zitatwas meint ihr was  war früher so üblich?
Ich muss gestehen, keine blasse Ahnung. Deshalb richte ich mich jeweils nach dem Miniart-Vorschlag  ;)

Sieht bis jetzt übrigens sehr gut aus!

Tschüss
Claudio

marcel

Gemäss dem Bausatz wäre es in Russland, wenn es aber so änliche Gemäuer auch in Frankreich gegeben hat würde ich diese gegend vorziehen. Hab da noch gar nicht nachgeforst.

Wollte einfach mal loslegen ;D

Kennt sich da jemand mit Archidektur aus?

Gruss Marcel

claudio

Habe auch einen Beitrag zum allgemeinen Rätselraten...  ;)

Was wird das?

Tschüss
Claudio

jacqueline