Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

marcel

Gestern hab ich mich mal an mein erstes kleines Dio gewagt.
Ich habe den Boden einfach mit einem Schwam den ich in schwarz, braun und weiss getunkt habe bestrichen.

Was meint ihr dazu passt es?

Gruss Marcel

thomasFF

Zitat von: marcel am 19. August 2008, 11:32:48
Gestern hab ich mich mal an mein erstes kleines Dio gewagt.
Ich habe den Boden einfach mit einem Schwam den ich in schwarz, braun und weiss getunkt habe bestrichen.

Was meint ihr dazu passt es?

Gruss Marcel

Sieht in meinen Augen gut aus! Aber nicht auf dem Bürgersteig parken, ja ;D

günther

@René hab nun auch den Bucher Schlepper... und wieder einen gescheiterten Versuch mit dem Velo von Meiringen nach Bern zu kommen... immerhin ging heut bis Gümligen und dann wars leider schon zu dunkel und ich hab kein Licht mit....

Ich brenn dir nun ne CD mit Hunter grimmsgramms, Mowag Schlepper, Bucher Schlepper, Trekker... weis nicht ob ich genug von der Vevey 651 hab... Museums grimmsgramms...

Wenn sonst noch wer interesse an der ganzen Schosse hat, bitte bis Sonntag melden... sonst klappts nicht mehr bis zum nächsten Freitag

mfg
günther

Greg

@Günther

Zur Sicherheit nochmals Finger hochhält...

Gruss Greg

marcel

@Günther ich natürlich auch ;)

Gruss Marcel

marco

Sieht echt super aus René. Jetzt fehlen nur noch geeignete Figuren von Max ;D

christian

hallo rene,

sieht ja hammer mässig cool aus deine hunter ;)

gruss
christian

thomasFF

#382
Lieber René,

also entweder Du machst spätestens zum Roll-out besser Fotos oder aber Du zahlst mir das Zugticket damit ich dich besuchen und mir das Schmuckstück in echt ansehen kann. Denn nachdem, was man sieht, scheint es die Reise wert zu sein ;D

EDIT:

Ich kann auch gleich noch Hilfe brauchen. Die Abdeckung vorne im Cockpit macht mir Kummer. Ich hab sie jetzt mal so gelegt, wie es am passendsten zu sein scheint. Problem: Der Spalt (siehe zweites Bild)





tobias

Zitat von: rené2 am 24. August 2008, 23:16:18
ich lass mal die Bilder sprechen...

...Bilder sagen mehr als tausend Worte  ;).

marcel

Super dein Zweisitzer, da hast du ein Modell das bei jeder Ausstellung auffällt.

Freu mich schon das Ganze in natura zu sehen.

Gruss Marcel

thomasFF

Zitat von: rené2 am 24. August 2008, 23:16:18
@ThomasFF: Also ich denke die Abdeckung muss weiter runter ins Cockpit hinein. So bringst du am Schluss die Kanzel nicht drauf.

Hier mein heutuges Update.

ich lass mal die Bilder sprechen... (sind auch bessere Fotos als letztes Mal  ;D)

Echt irre...scharfer Vogel!

Und zu meinem Problem: Die Kanzel passt (wenn ich es so wie auf den Fotos lasse) wie angegossen. Was mich irritiert ist der Spalt über dem Panel - oder ist der bei dem Bausatz normal und ich muss einfach Spachtelmasse injizieren? Ich hab im Augenblick garkeine Ahnung, und die Originalfotos machen es auch nicht besser ???

marcel

@René

ich sehe die fehlenden 5% nicht. Finde der Hunter ist dir bis jetzt sehr gut gelungen inkl. dem Zubehör.

Gruss Marcel

claudio

Meine Schlammschlacht ist fast fertig.... Es fehlen noch ein paar Details, aber ich denke dass ich diese bis am Freitag noch hinbekomme... Als Vorgeschmack mal zwei Fotos...

Eine Frage... soll ich den Holzrahmen noch etwas beizen (dunkler)?

Tschüss
Claudio

thomas

Unglaublich was du da wieder für ein Diorama hingezaubert hast, Claudio !!! Meinen größten Respekt !!!
Ein gewisses Gespür für die Darstellung solcher Szenen kann man dir nicht ganz absprechen *Räusper*  ;D ;D ;D

Das einzige was ich nicht ganz optimal finde ist die Figur, es mag vielleicht am Blitz oder Licht liegen - aber die glänzt m.E. zu stark  - das sieht noch zu sehr nach Plastik aus (is es auch, ich weiß  ;)).
Vielleicht liegst auch daran dass der Glanzgrad durchgängig gleich ist (bei der Figur) ?

ZitatEine Frage... soll ich den Holzrahmen noch etwas beizen (dunkler)?
Würde ich auf jeden Fall machen, sieht dann einfach wesentlich edler aus....

thomas


günther

Ich finde auch einen dunkleren Rahmen besser - also Beizen :)

Können ja am Freitag einen Dio Wettbewerb machen,ich werde mein Gruezihorn mitschleppen...