Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

hi Leute,

ich vermisse den Bauplan von der Spitfire MkVb trop von Tamiya. Ich vermute der Kater hat ihn aber trotz Androhung von Futterentzug und Rausschmiss rückt er nicht raus damit.
Darum meine Frage weiss jemand vielleicht wo im Netz ich den Plan runterladen kann. Leider habe ich nichts gefunden  :(.

gruss tobias

marcel

Hallo zusammen

Hab mal mit dem filtern begonnen, irgendwie hab ich wol die reihenfolge durcheinander gebracht. So wie ich das im Kopf habe hätte ich das vor der Futureschicht und den Decals machen müssen ???

Mal sehnen vieleicht geht es ja auch so.
Auf dem Foto sieht es sehr extrem aus, in natura ist es jedoch nicht so extrem, warscheindlich liegts am Blitzicht. Die vorderen Gebinde oder wie man die nennt hab ich auch schon angebracht, die Hinteren passen leider nicht so gut, die seitliche befestigung ist 1 mm zu kurz, da werd ich noch eine Lösung finden müssen.

nebenbei hab ich jetzt noch den SAS Jeep von Italerie angefangen, den werd ich dan zum ersten mal mit Vallejo Farbe spritzen. wenn sie sich so gut spritzen lässt wie malen werd ich wohl öffters darauf zurück greiffen.

Der Doge wird wohl noch viel arbeit machen der passt einfach sehr schlecht, aber auch den bring ich noch fertig ;D

Gruss Marcel




thorsten

Frage an Marcel:
Welcher Modellbau-Versand hat jetzt nichts mehr am Lager??? :D :D :D

Egal, es sieht toll aus was du baust!!!

Hat dein Kater schon gestanden?? :)

Weiterhin viel Spass!!!

Viele Grüße
Thorsten



tobias

Zitat von: thorsten am 02. August 2008, 21:28:52
Hat dein Kater schon gestanden?? :)

ich arbeite daran  8).

jacqueline

Zitat von: tobias am 01. August 2008, 14:42:56
ich vermisse den Bauplan von der Spitfire MkVb trop von Tamiya.

Ich habe ganz zufällig einen da... ich werde ihn Dir einscannen.

Dass Chinchillas Papier fressen, könnte ich bestätigen, aber Katzen ???

marcel

Hallo zusammen

Zitat von: thorsten am 02. August 2008, 21:28:52
Welcher Modellbau-Versand hat jetzt nichts mehr am Lager??? :D :D :D

Du kennst anscheinend meinen Lagerbestand nicht ;D

Zitat von: günther am 02. August 2008, 20:43:21
Sieht nicht schlecht aus, und das alles im Urlaub... wielange bastelst du denn so am Tag?

Ich hole alles was ich über das Jahr nicht basteln kann in denFerien nach, allso werden es schon etwa 8 Std. pro Tag sein ;D

Gruss Marcel

marcel

Hab natürlich diese Nacht auch noch weiter bemalt, was meint ihr war das etwas zuviel des guten?

Gruss Marcel

tobias

Zitat von: jacqueline am 03. August 2008, 01:34:29
Ich habe ganz zufällig einen da... ich werde ihn Dir einscannen.

das ist super nett danke. Was würde ich blos ohne euch / dich machen....

Zitat von: jacqueline am 03. August 2008, 01:34:29
Dass Chinchillas Papier fressen, könnte ich bestätigen, aber Katzen ???

Katzen fressen kein Papier, dafür pieseln sie einem in den Rucksack wenn sie mal für kleine Jungs müssen, sich aber wegen des Feuerwerks nicht nach draussen getrauen  ::) ::).


Zitat von: marcel am 03. August 2008, 10:29:16
Hab natürlich diese Nacht auch noch weiter bemalt, was meint ihr war das etwas zuviel des guten?

auf den Fotos sieht es mir nicht nach zuviel aus. Im Gegenteil, das Teil wirkt so viel "lebendiger". Vom Original habe ich keine Ahnung, darum ist für mich ein Vergleich schwierig aber mir gefällts.

gruss tobias

claudio

Hallo Marcel

Sieht doch gut aus! Ich würde sogar noch ein paar Schlammspritzer anbringen  ;)

Wegen der Reihenfolge... ich mache das Filtern immer nach dem Aufbringen von Decals und Future, aber ist vermutlich Geschmacksache...

So Bastelferien muss ich mir auch mal gönnen.... Sind Deine Schwiegereltern zu mieten  ;D

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: tobias am 03. August 2008, 11:09:36
Zitat von: jacqueline am 03. August 2008, 01:34:29
Dass Chinchillas Papier fressen, könnte ich bestätigen, aber Katzen ???
Katzen fressen kein Papier, dafür pieseln sie einem in den Rucksack wenn sie mal für kleine Jungs müssen, sich aber wegen des Feuerwerks nicht nach draussen getrauen  ::) ::).

OK, dann schicke ich die Rechnung an die Feuerwerks-Lobby ;D

Ich habe mit Nachbars Katzen ein Abkommen: Sie lassen mein Modellbaugerümpel in Ruhe, und ich fresse ihnen dafür kein Whiskas weg... ;D

marcel

@Jaqueline

Das möcht ich bei meinen Katzen auch mal erleben, wenn ich am basteln bin würden die sich am liebsten gleich vormich auf's Modell setzten.

wieder ein Pluspunkt für die Bastelferien, hier hats keine Katzen ;D

Hab noch ein paar kleinigkeiten am DUKW angebracht und bemalt.
Die Abstanshalter oder wie man die nennen soll sehen bei mir einfach immer noch nicht wie ein Seilgeflecht aus. Wie bringt ihr das so hin, das es echter aussieht, habt ihr Tipps für mich?
Genauso würde es mich interessieren wie ihr die Spritzer aufbringt, ohne das sie zu gross wirken.


marcel

Nebenbei hab ich noch den Jeep gespritzt und die Haubitze gefiltert. Die Vallejo Farben gefallen mir  immer besser, ich konnte sie bis jetzt am besten bei dieser Hitze spritzen. Ich nehme an das liegt daran, dass sie nur mit Wasser verdünnt werden und dadurch nicht so schnell trocknen. Lea hat ihren Panzer auch noch gealtert, ganz alleine ohne meine hilfe, ach bin ich stolz ;D
So wie es aussieht ist mein Modellvorrat doch nicht vergebens angelegt. ;)

Gruss Marcel

tobias

Zitat von: jacqueline am 03. August 2008, 15:53:36
Ich habe mit Nachbars Katzen ein Abkommen: Sie lassen mein Modellbaugerümpel in Ruhe, und ich fresse ihnen dafür kein Whiskas weg... ;D

wobei dein "Gerümpel " für sie etwa so interessant sein dürfte wie für dich eine Büchse Whiskas  ;D.
Nachbars Katzen scheinen dich ja zu mögen  ;).

gruss tobias

claudio

ZitatDie Abstanshalter oder wie man die nennen soll sehen bei mir einfach immer noch nicht wie ein Seilgeflecht aus. Wie bringt ihr das so hin, das es echter aussieht, habt ihr Tipps für mich?
Genauso würde es mich interessieren wie ihr die Spritzer aufbringt, ohne das sie zu gross wirken.

Die Abstandhalter sehen für mich sehr realistisch aus, ich denke, ich würde da nicht mehr viel machen...

Betreffend der Spritzer.... Versuche mal ein bisschen Schlammfarbe mit dem Pinsel aufzunehmen, den Pinsel vor das Modell halten und dann mit der Airbrush anblasen.... Gibt schön realistische Spritzer. Die Grösse kannst Du varieren, indem du weniger oder Mehr Farbe nimmst und mit dem Luftdruck spielst.... Aber zuerst auf einem Stück Papier üben  ;) ;)

Tschüss
Claudio

claudio

Damti Ihr nicht meint, ich sei die ganze Zeit untätig...  ;) Hier mal wieder ein Zwischenbericht meines KV-2 Dios....

Es fehlt noch die Beflockung des Baumes, die Figuren, das Wasser (unten rechts) und die farbliche Gestaltung des Grases.... Was meint Ihr dazu?

Tschüss
Claudio