Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: marcel am 23. Juli 2008, 11:30:11
Bin gestern 16.00 in Izmir angekommen und sie war mit dem für sie mitgebrachten Modell ca. 20.00 fertig >:( Jetzt schreit sie schon nach dem nächsten.

:D und das Modell sollte für die ganzen Ferien reichen? Da habt ihr euch wohl ein bisschen verkalkuliert  ;D.

Schöne Ferien!

gruss tobias

marcel

Wiso ein Modell?

hab extra mal 5 mitgenommen ;D, der rest sind aber nur Kleine.

Der zweite ist übrigens schon in arbet stelle später noch Fotos ein. Zum Glück ist es so heiss draussen, da können wir erst abends raus ;D

Gruss Marcel


marcel

@Günther

ich geniss sie ja, einfach erst ab ca 17.00, 40 Grad im Schatten ist zuviel. Lieber weiss und dafür kein Hautkrebs ;D

Das zweite Modell ist auch schon in arbeit und das dritte hab ich auch schon teilweise zerschnibelt. Könnt ja mal raten was es wird.

habe gerade gemerkt, dass ich mich verzählt habe, da sind ja immer noch 3 übrig.

Morgen geh ich noch schnell in die Stadt und kauf eine Plastikbox die ich als Spritzkabine verwenden will, nicht das meine Schwiegermutter einen Schock kriegt wenn ich einfach so drauf los spritze.
Nimmt mich nur wunder ob das Spritzen bei der Hitze gut geht, hat da jemand schon mal erfahrungen gesammelt?

claudio

Hi Marcel

Ja, so könnte ich mein Lager auch mal ein bisschen abbauen  ;)...

Zur Ratestunde.... Bild 1... Stuart ?
Bild 2 Haubitze so um die 75 mm ?

Tschüss und weiterhin schöne Ferien!
Claudio

marcel

@Claudio

nicht ganz, es ist der Lee von Academy und die amerikanische 105mm Haubitze.

Gruss Marcel

marcel

So hier ist noch die Haubitze, fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten, dann gehts mal mit dem ersten spritzen los. Da morgen aber Markt ist hier in Seferisahr gehts wohl erst am Sammstag weiter.

Gruss Marcel

thorsten

Hi Hi Hi,
ich habe mein Reise-Werkzeug schon fast komplett.
Am Sonntag in einer Woche geht es los, und ich werde vor Ort rech fleißig sein... oder so ähnlich...

Marcel, wie hast du Luftproblematik gelöst???
Kompressor mitgeschleppt??? Druckgasflaschen sind ja im Flieger eher nicht erlaubt...
Oder kommt die Druckluft aus deinen Lungenflügeln??? :D

Grüße
Thorsten

marcel

Hoi Thorsten

Habe im Internet eien günstigen Kompressor ersteigert für ca. 170 Fr. den lass ich dan gleich hier in der Türkei. wichtig ist einfach, das es einer ist ohne Oil. Sonnst giebts auch wieder probleme beim fliegen.

Gruss Marcel

tobias

Zitat von: marcel am 24. Juli 2008, 22:43:05
So hier ist noch die Haubitze, fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten....

wow das geht vorwärts bei dir...

claudio

@marcel

Du musst aufpassen, sonst sind nach den Modellen noch zu viel Ferien übrig  ;D ;D

Die Haubitze und der Lee sehen schon mal vielversprechend aus!

Tschüss
Claudio

marcel

@Claudio

glaub ich kaum, beim bemalen bin ich ja nicht der schnellste. Obwohl, bei der Hitze trocknet die Farbe ja schneller ;)
Im Notfall muss ich eben mehr baden gehen ;D

@Tobias

ist alles nur out of the Box gebaut, ohne gross mit dem Original zu vergleichen. So bring ich doch mal noch ein paar Modelle fertig und ich kann noch etwas mit dem bemalen üben.

Gruss Marcel

christian

hallo zusammen,

hier die Vought LTV F-8E Crusader von Revell in 1/48. leider ist der jet an der Kanzel nicht passgenau :(

hier ein bild von hiesigen. und wo kann ich ein rollout von ihm machen?



gruss
christian

thorsten

Sehr schöner Flieger!!! Tolles Foto!
Ich denke mal du hast noch die selbe Knipse,
die macht bei guten Lichtverhältnissen richtig gute Fotos!

Das mit der Kanzel ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?!?!? ;)
So viel Mühe und dann nicht die Zeit/Lust gehabt die Kanzel zu bearbeiten?
Das kann ich einfach nicht glauben...
Da kann man doch sicherlich noch was mit dem Skalpell machen...

Ansonsten: WEITER SO!!!

Grüße
Thorsten

Ach ja, wenn du den Karton oben etwas gestaltest hast du ja schon ne Plattform für dein Rollout.
Hintergrund suchen und fertig!!! :)

tobias

Zitat von: christian am 25. Juli 2008, 13:00:28
...und wo kann ich ein rollout von ihm machen?

die Administratoren eröffnen dir dein persönliches Board wenn du sie lieb anfragst  ;). Dort kannst du all deine fertigen Sachen zeigen.
Schön dass es etwas fertiges zu sehen gibt von dir.

gruss tobias

christian

hallo thorsten,

nein ich werde nicht aufhören. nur ist im moment rat ganz gut bei der kanzel. aber ich durchstöbere schon das internet nach lösungen. die knips ist die selbe und es war draussen ;D

gruss
christian