Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Ich könnte mir vorstellen dass es immer ein bisschen Überwindung kostet ein so schön gebrushtes Fahrzeug so richtig "einzudrecken". Das Ergebniss allerdings ist toll  ;).
Was mich noch wunder nimmt welche Pigmente hast du verwendet zum Beispiel bei den Ketten?

gruss tobias

claudio

ZitatIch könnte mir vorstellen dass es immer ein bisschen Überwindung kostet ein so schön gebrushtes Fahrzeug so richtig "einzudrecken"

Da hast Du allerdings recht! Ich muss mich jedes Mal richtig überwinden, um an diese Arbeit zu gehen und bin dann heilfroh, wenn es einigermassen gut herauskommt....

Ich experimentiere immer ein bisschen mit dem "Dreck". Beim KV-2 besteht der Schlamm aus verschiedenen Pigmenten (CMK und MIG --> selbstgemischt), Wasser, Modellgips, Sand und flüssiges Resin von MIG. Die ganze Sache wird gemischt und mit einem alten Pinsel aufgetupft. Die Spritzer werden gemacht indem ein "halbgefüllter" Pinsel dicht vor das Modell gehalten und mit der Airbrush angeblasen wird.

ZitatDas Ergebniss allerdings ist toll
Vielen Dank!

Tschüss
Claudio

jonas

Haa Claudio,

Zu Hause bleiben????

NEEEEEEE  ;D ,
zumal im Jahre 2000 Statoil in Tromsö schon 2,4 Fr raubte ,alkohol und nikotin fast unerschwinglich (sprich-gesunde Ferien) und die Dora,mir auf den heimischen Geleisen nicht entgleisen kann,ziehe ich die Ruhe vor dem Eastern Express vor :)

Erwähnt sollen auch die vielen Modellbauerisch-Interessanten Museen sein,die sich bis übers Nordkapp hinauf ziehen.

Hauptsache , ich kann mal wieder so richtig grosse (blonde) Fische ans Land ziehen ;D

Grüsse

jonas

@ Günther

in kiruna gibts ja nich mal ne schlaue kneippe,die unter der woche bier ausschenken darf  ;D

wenn ich nun alle museen nördlich Trondheim aufzählen muss,wird dies der längste forumsbeitrag ;)

Munkholmen Fort Trondheim
Kristiansten Festning Trondheim
Rustkammeret Trondheim
U-Boot Museum Trondheim
Hegra Festningsmuseeum
Austrätt Fort örlandet Gneisenauturm
Utvorda Festning Namsos
Festning Skarssäson Brönnöysund
Kystfort Sandnessjöen
Kystfort Grönsvik
Luftfahrtmuseum Bodö
Fauske Museum
Saltdal Museum/Blood Road
Kystfort Dietl Engeloya/Steigen
Lofoten Krigsminne Museum
Museum Kabelväg
Norsk Telemuseum Sörvägen
Krigsminnemuseet/Innhavet
Nordland Red Kors Krigsminnemuseum Narvik
Mkb Trondenes / Harstad( Adolfskanonen)
Kystfort Skrolsvik
Tromsö Forvarsmuseum/Tromsdalen ( Tirpitz )
Partisan Museet/Kiberg
Vardöhus Festningsmuseet
Grenseland Museet/Kirkenes


Und viele kleinere meeehr....

Aber Bilder gibts keine,ich geh nur Fischen ::)

thorsten

Lese ich da eine gewisse Affinität zu Norwegen heraus??? :) :) :)

Würde ich auch mal gerne wieder hin...

Aber ich kann ja ersatzweise ne F-16A der Königl. Norwegischen Luftwaffe bauen...
Da fühl ich mich dann bei jedem Bauabschnitt in den hohen Norden versetzt. ;D

Grüße
Thorsten

claudio

@günther

ZitatHab ich das richtig verstanden du mischt die Pigmente und trägst sie dann auf?

Ja, genau so.... Wenn ich anschliessend etwas Abwechslung in die Farbe bringen möchte, kann ich locker auf die trockene Pampe noch Pigmente auftragen...

ZitatWie hast du die Einschüsse gemacht?

Mit dem Lötkolben die Löcher gemacht, danach den "Auswurf" mit Tamiya-Putty geformt...

Zitatschöner Russ

Danke schön  ;D

Tschüss
Claudio

christian

aloha  ;D

hier zwei bilder der f-16. die decal habe ich auch gefunden. aber gucke nach billigeren ;)


oberseite


unterseite


gruss
christian


christian

hallo,

gibt neues zur f-16. sie steht auf ihren eigenen rädern. cockpithaube ist nur drauf gelegt und das triebwerk fehlt noch. aber seht selbst ;)





gruss
christian

marcel

Schöne Tarnung sieht doch viel besser aus als der originale graue Anstrich.

Gruss Marcel

christian

danke schön. die tarung gibt es wirklich. hier der link

http://www.eielson.af.mil/photos/index.asp?galleryID=2382&page=1

gruss
christian

thorsten

@Christian:

Cooooool!!! :)
Sehr schön geworden!!!

Und wenn du dem Modell/der Kamera ein bisschen Licht spendierst,
sehen die Bilder (wie man sieht) viel schöner aus!

Viele Grüße
Thorsten

christian

danke thorsten, die lackierung hat mir prsönlich auch massig nerven gekostet, wegen dem abkleben alles ;)

gruss
christian

thorsten

Wie sagen die Berliner (und nicht nur die...):

Von nüscht is nüscht!!! ;) 8)

Will sagen: Es hat sich doch gelohnt, oder!!!

Grüße
Thorsten

marcel

#298
Hoi zämme

Endlich haben meine Bastelerien angefangen ;D

Habe schon fast das Tempo von Nick drauf, alles heute gebaut, Aber meine Tochter ist noch schneller.
Bin gestern 16.00 in Izmir angekommen und sie war mit dem für sie mitgebrachten Modell ca. 20.00 fertig >:( Jetzt schreit sie schon nach dem nächsten.

Wenns so weiter geht kann ich vielleicht schon übermorgen das erste mal spritzen.

Gruss aus dem sonnigen Seferihisar

Marcel

claudio

Hi Marcel

hach... Bastelferien tönt herrlich.... ich komme im Moment kaum zum basteln....  :'(

Na dann, geniess die Ferien in der schönen Türkei!

Tschüss
Claudio