Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christian

hallo thomas,

ja die f-16 wird mein erster versuch mit airbrush sein. :)

grund farbe ist weiß :)

gruss
christian

christian

hallo,

hier die maschiene nach dem airbrushen und die maskierung ist ab. leider sind einige farb abplatzer da  ???



oberseite


unterseite

gruss
christian

jonas

Hoi zeme,

da bei mir ja bekanntlich so einiges beim Washing und Altern über längere Zeit stehen bleibt,habe ich ein neues Projekt begonnen.

Titel "Die Annäherung ans Grosse"

Bei einer Allfälligen vertigstellung werde ich das Projekt unter Baustellen von Anfang an Dokumentieren.


Grüsse

tobias

Zitat von: jonas am 06. Juli 2008, 16:23:07
Titel "Die Annäherung ans Grosse"

... also an die Dora? Oder wie muss man das verstehen? Ziemlich gross ist es ja auch schon.

thomasFF

Zitat von: christian am 06. Juli 2008, 14:17:00
hallo,

hier die maschiene nach dem airbrushen und die maskierung ist ab. leider sind einige farb abplatzer da  ???
gruss
christian

Für die Zukunft: Versuch mal ob es nicht besser wird wenn Du die Oberfläche mit 1200er Schleifpapier anschleifst ;)
Hier hilft nur eins: Schablone schnippeln, gerade Linien evtl abkleben (aber nicht zu fest andrücken, sonst ist der schwarze Lack wieder unten ;D) und dann mit der Airbrush wieder schön lackieren

christian

hoi thomas, es geht ja nicht um den schwarzen, sondern die weiße farbe blättert ab.

gruss
christian

jonas

@tobias

i hvert vall ja.
ich beabsichtige,sovern ich noch sehr vieles vorher abklären kann,resp die Alterung bis dahin beherrsche, an der Neujahresnacht mit meiner Dora zu beginnen.

Wieso tu ich mir dies an ???  ;)

Der momentane Modellbaulaufmetter,inkl Uppdates beträgt gute 2,7 Meter  :P

jonas

@günther

tschuldige,dass kann ich nicht machen,hab die kryptisch-wikingsche-runenschrift auf der Tastatur nicht gefunden ;D

Nach was schauts den aus? ;)



jonas

@günther

was dazugehöriges zum durchlesen,sehr interessant.

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1037.0


Anbei ein "kleines" Vergleichsfoto ;)

Nach diesem Werk trete ich in Ruhestand oder der Vereinigung der Pensionierten " Brienzer Schnitzer " bei......

tobias

@ Jonas

...also ein bisschen bin ich auch verwirrt  :D. Wenn ich das jetzt verstanden habe machst du jetzt den schweren Gustav, sozusagen als Hauptprobe für die Dora?

jonas

Wenn mich nicht alles täuscht,war der schwere Gustav der Bruder der Dora und die Dora wiederum meine Ex... ;D  ;D

Im Moment steht der Leopold auf dem Programm und sehr vieles mehr,was bis ende Jahr beendet sein sollte....

Grüsse und allen ne gute Woche

thomasFF

Zitat von: christian am 06. Juli 2008, 17:56:17
hoi thomas, es geht ja nicht um den schwarzen, sondern die weiße farbe blättert ab.

gruss
christian

Auf die habe ich mich auch bezogen

claudio

Ich will auch mal wieder zeigen, dass ich nicht nur auf der faulen Haut liege  ;) Mein aktuelles Projekt ist schon recht weit fortgeschritten, es handelt sich um den schon mal gezeigten KV-2 in einem Diorama....

Er ist noch nicht ganz fertig..... Das letzte Bild zeigt die Diorama-Grundplatte, in einem seeeehr frühen Stadium....

Tschüss
Claudio


jonas

wow claudio,

der kommt sehr gut,so wie der aussieht lass ich meine Kv-1S und Kv-8S von Eastern Express lieber in der Schachtel stehen.

Im Sommer komme ich sowiso kaum bis fast nicht zum Modellbauen.

Vieleicht,wenn der Verstand nicht siegt,lässt sich ja in Nordnorwegen ein Modellbaugeschäft finden ;)

Bei den Sprittpreisen die die Statoil Wikinger jetzt verlangen,( bis 3,5Fr/ltr) eine Alternative


Grüsse

claudio

Hey Jonas

Wow, 3.5 Fr. / l .... und ich dachte, bei uns seis schlimm.... ich glaube, ich würde zu Hause bleiben und mit der Dora spielen (das Modell meine ich  ;D)...

ZitatKv-1S und Kv-8S von Eastern Express lieber in der Schachtel

Den KV-1S von Eastern Express habe ich mal gebaut..... Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber den würde ich gaaaaaaaaanz schnell verhöckern und mir einen Trumpeter zulegen  ;)

Tschüss
Claudio