Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christian

update der beiden phantoms ;)



gruss
christian

christian

hi zusammen :D

wieder mal ein kleines update der beiden phantom's ;)

es gab die erste von zwei kochzeiten  ::) ::)




gruss
christian

christian

hallölle zusammen,

ich war heute morgen schon fleissig. zwei bilder sollen es zeigen, das erste bild als die flügel dran sind un d das zweite mit der ersten verdünnten farbe ;)






gruss
christian

thorsten

Hi Günther (und alle Anderen...)!!!

Ich weiß bloß nicht, ob das "A" stimmt...

Grüße Thorsten

thomas

#259
ZitatIch weiß bloß nicht, ob das "A" stimmt...
Sofern der Inhalt mit der Deckelbeschriftung zusammenpasst  ;) stimmt das so.

ZitatFrag mich nun aber nicht was der Unterschied zwischen A und AS ist
Ich kann auch nicht sagen worin die Unterschiede zwischen der A und AS genau bestanden, vermutlich steht das "S" aber für Slowakei, also eine länderspezifische Anpassung, die sich äußerlich nicht oder kaum unterscheiden dürfte.
Also ähnlich wie das bei der MiG-29 G (German) gemacht wurde, im Grunde auch nur eine angepasste MiG-29 A.
Eine offizielle "AS" direkt aus dem Hause MiG gabs meines Wissens nicht.
Allenfalls könnte es also sein dass die eine oder andere Antenne (Antennenfläche) abweicht, wichtig ist aber der kleine Rumpfrücken und der stimmt definitiv !

Eine recht gute Erklärung um sich im Versionswirrwarr der MiG-29 zurechtzufnden findet man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MiG-29

Das Verwirrende bei der MiG-29 ist dass es hier bis zu 4 verschiedene Bezeichnungen für ein und dasselbe Muster gibt:
Einmal die offizielle, also MiG-29 A, M, K ....
Dann die interne MiG Bezeichnung:  Erzeugnis 9.12. 9.12A u.s.w.
Kommt noch die Nato Bezeichnung, z.B. Fulcrum-A, wobei dieses "A" nichts mit dem "A" der offiziellen Bezeichnung MiG-29 A zu tun hat.
Und schlußendlich die länderspezifischen Anpassungen wie MiG 29 G....

thomas

thorsten

Ich verstehe jetzt nur noch A-hnhof!!! :D :D :D

Danke für die reichhaltigen Infos!

Da bleibt mir jetzt ja nichts weiteres übrig mit der Kiste mal anzufangen.

Grüße
Thorsten

thomas

Hab gestern das erste mal so eine Art Pre-Shading bei einer Mehrfarben-Tarnbemalung ausprobiert (bisher wandte ich diese Methode immer nur bei einfarbigen Flugzeugen an).
Bin eigentlich ganz zufrieden damit, mal sehen was diverse Klarlackschichten davon übriglassen  ;) :)

thomas

claudio

@thomas

Da bin ich auch gespannt... Bis jetzt sieht's auf jeden Fall super aus!

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: günther am 24. Juni 2008, 19:29:59
Es staut sich mal wieder alles auf der Lakierstrasse... geht es da nur mir so? Ich weiss noch nicht mal woran das liegt, Zeit ist ja immer etwas da...

vielleicht liegt es daran dass du lieber klebst statt malst  ;).

gruss tobias

thomas

ZitatEs staut sich mal wieder alles auf der Lakierstrasse... geht es da nur mir so?
Bei mir staut sich das immer so kurz vor dem Lackieren, also zwischen "praktisch fertig zum Lackieren" bis zu "wirklich fertig zum Lackieren"  ;) ;D ;D
Sie allerletzten Gravuren, kleinste Unsauberkeiten etc. ziehen sich da immer ein wenig - wenn ein Modell dann aber "wirklich" Lackierbereit ist gehts bei mir ganz fix....

thomas


christian

hallo zusammen,

kleiner zwischen stand meiner beiden rf-f4 phantom's ;)

kleinigkeiten wurden lackiert (pinsel) und die tanks werde ich heute abend an fangen, sind ja immer hin 6 zusatztanks ;)



lieben gruss von der f-4 front  ;D
christian

thorsten

Ich MUSSTE heute die 12 Euro investieren...
Diese "Kiste" werde ich als Probierstück für neue Technologien verwenden.
Vielleicht wird ja sogar was nettes draus... :)

Grüße
Thorsten

thomasFF

Zitat von: thorsten am 02. Juli 2008, 00:14:49
Ich MUSSTE heute die 12 Euro investieren...
Diese "Kiste" werde ich als Probierstück für neue Technologien verwenden.
Vielleicht wird ja sogar was nettes draus... :)

Grüße
Thorsten

Habe den Bausatz auch rumliegen, sieht auf den ersten Blick relativ gut aus. Nicht perfekt, aber passabel. Allerdings werde ich wohl einen deutschen "Gustav" zaubern, wenn ich die passenden Decals finde Norm 72 :)

christian

moinsen zusammen  ;D

meine beiden rf-4e phantom's sind fast fertig. und heute nacht habe ich angefangen ein jet ab zu kleben. aber seht selbst, an der unter seite muß ich noch mit dem skalpel nach arbeiten.

und ja thorsten es ist eine f-16. sie holt mich doch ein 8)





gruss
christian

thomas

@christian
Das sieht ganz so aus als würdest Du dieses Modell mit einer Airbrush lackieren ?

thomas