Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christian

hallo rene,

sieht sehr gut aus deine hunter  :D

gruss
christian

tobias

Zitat von: christian am 09. Juni 2008, 20:48:41
es geht um folgendes. ich glaube es nennt sich wartungsschächte (auf den bild mackiert). revell gibt da die farbe 16 aus ihren sortiment an, aber auf vielen anderen bildern sah es eher wie ein helles gelb aus, kann mir da jemand weiter helfen?

hallo Christian,

ich hätte auf Elektronikschächte getippt, aber das ist mehr geraten als gewusst. Von welchem Flieger sind denn die Teile?

gruss tobias

christian

hallo tobias, die maschiene ist eine a-7e.

gruss
christian

christian

hallo rene :)

den bau bericht hatte ich mir schon durch gelesen. leider steht da nichts von der farb angabe bei der avionikbucht.

gruss
christian

tobias

Zitat von: christian am 10. Juni 2008, 05:24:49
hallo tobias, die maschiene ist eine a-7e.

gruss
christian

In der Bauanleitung von meiner A-7E steht H58 von Gunze, Interior green.

gruss tobias

christian

hallölle :)

danke dir tobias, werde mir die farbe nächsten monat zulegen. so lange muß die a-7 ruhen ;)

gruss
christian

marcel

@René

Würde mich auch brennend interessieren wie du die Scheibe machst.

Gruss Marcel

tobias

Zitat von: tobias am 10. Juni 2008, 14:23:10In der Bauanleitung von meiner A-7E steht H58 von Gunze, Interior green.

H58 von Gunze wäre dann Humbrol Nr. 78

Zitat von: thomas2 am 10. Juni 2008, 17:01:10
Also für mich sehen die Innereien der Corsair eher nach Zink-Chromat (gelb) aus als Interior green.

das sieht auf diesem Foto tatsächlich mehr nach gelb aus. Zink chromat könnte bei Humbrol die Nr. 81 sein.

Allerdings bitte ich dich Christian die Angaben nochmals zu überprüfen.

gruss tobias

christian

hallo zusammen :)

uiui rene sieht ja verdammt noch mal spitze aus ;)

meine a-7e habe ich auf eis gelegt wegen der farbe. zusammen gebaut hatte ich ja noch nichts. hier aber mal ein ganz aktuelles bild meiner jetzigen baustelle nach einer nachtschicht :D



gruss
christian

thomas

@christian

ist das Revell in 1/72 ?
Wenn ja, und du die inneren Teile der Lufteinläufe noch nicht (fest) verklebt hast - dann würde ich damit unbedingt noch warten !!

thomas

christian

hallo thomas,
das ist die RF-4E von revell in 1/72. meinste die weisen teile an den cockpit sektionen?

gruss
christian

thomas

Zitatdas ist die RF-4E von revell in 1/72. meinste die weisen teile an den cockpit sektionen?
Jo, genau die

christian

Zitat von: thomas am 11. Juni 2008, 19:59:46
@christian

ist das Revell in 1/72 ?
Wenn ja, und du die inneren Teile der Lufteinläufe noch nicht (fest) verklebt hast - dann würde ich damit unbedingt noch warten !!

thomas

hast du damit schlechte erfahrung, oder warum?

thomas

Gründe die meiner Meinung nach gegen eine frühe Montage dieser Teile sprechen:

- Man kommt zum Bemalen schlechter an die die Rückseite bzw. an den Rumpf dahinter.
- Die Revell´sche Konstruktion erfordert, da wo die Cockpitseitenteile auf den Hauptfahrwerksschacht treffen einige Spachtel und Scheifarbeiten - was, wenn diese Teile beireits montiert sind, erheblich aufwendiger ist, gleiches gilt für den Übergang des "Vorderrumpfs" zum "Restrumpf".
- Fehler in der Symmetrie fallen hier sehr stark auf - und leider lassen die Passzapfen von Revell hier sehr viel Spielraum.

Um sich hier das Leben leichter zum machen ist es zweckmässiger die Innenteile erst später schwimmend (die Passzapfen entferne ich immer) , also mit einem langsam klebenden Kleber zu fixieren und gleich anschließend (also während diese Teile noch verschoben werden können) die äußeren Einläufe passgenau an den Hinterrumpf zu kleben  - dann stimmt die Symmetrie und vor allem auch der Übergang zwischen den äußeren Lufteinläufen und dem Restrumpf.

Auch war das Zusammenfügen des Rumpfvorderteils mit dem Restrumpf bei mir nie so ganz ohne, je weniger Teile man da montiert hat desto besser geht das.

Aber laß dich bitte nicht verunsichern, so wie du das machst klappt das schon auch, obiges ist nur meine Erfahrung nach 5 solcher Revell Phantöme  (3x F-4F 1x RF-4E und einem F-4F zu F-4G Umbau).

Noch ein kleiner Tipp: Dass du die Innenteile der Triebwerkseinläufe weiß lackiert hast ist absolut richtig !! , aber im unteren Bereich ensteht dort eine unschöne Stufe, die das Original nicht hat, diese Stufe würde ich mattschwarz bemalen - dann sieht man das hinterher nicht mehr  ;)

Welches Tarnschema sollen die beiden denn bekommen ?

thomas

christian

vielen dank für die tips thomas. die beiden rf-4 bekommen das SEA tarn schema. und desweiteren steht eine ganze staffel f-4e auf dem progran aus dem vietnam krieg ;)

gruss
christian