Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

@Jonas

Tja, zu den Schwellen wurde schon viel gesagt, ich würde sie auch dunkler machen. Der Schotter.... mir gefällt er. Und die Schienen finde ich wirklich sehr gelungen!!!

Tschüss
Claudio

thomas

#211
ZitatAls Wasserflieger könnt der aber durchgehen,oder eher Unterwasserflieger
Der Mann kennt sich aus ! :)

ZitatWow, da warst Du aber sehr fleissig, war bei Euch kein schönes Wetter   Der Flieger ist sehr schön, gratuliere.
Zwichen dem Grill anheizen und dem eigentlichen Grillen braucht man ja auch eine Beschäftigung  ;D
Nein im Ernst, danke fürs Kompliment, hat aber gerade bei diesem Modell auch lange genug gedauert und zu den letzten Kleinigkeiten mußte ich mich regelrecht zwingen....(zu 95% war das Modell schon seit fast 2 Monaten fertig)

thomas

thomas

ZitatDer Hund ist endlich bemalt, auch wenn er recht bekifft dreinschaut
Sieht so aus als hätte er gerade Claudios Resin Ratten entdeckt und dadurch jetzt einen etwas starren, um nicht zu sagen ängstlichen, Blick bekommen  ;D ;D ;D
An den Augen würde ich noch was machen - frag mich aber bitte nicht was, ich bekäm das nämlich auch nicht besser hin  ;)
War nicht irgendeiner hier im Forum so ein Figuren-Spezialist ... Max ??

thomas

jonas

Leute ich danke Euch,

die Stiefel glänzen noch , da feucht ;)
tja und die Augen, das scheinen wirklich Claudios Ratten verursacht zu haben ;D

in 1:1 siehts voll gut aus,aber eben bei den Fotos relativ nach Resident Evel

hab nach 3 stunden und dem 000Pinsel keine Farbe auf die Augenbrauen gebracht,troknete dauernd vor dem Modellkontakt. Würg Off

Zum Testen habe ich ja noch genügende Baustellen zur Hand.

10 Figuren, ein Panzer, 3 Züge , 2 Nebelwerfer, ein Bagger, eine Tirpitz,ein Bunker (D-Day) ,Schwimmwagen und ein Volvo mit Beule am Heck

claudio

ZitatVolvo mit Beule am Heck

1:1 Modelle zählen nicht   ;D ;D ;D ;D


jonas

1:1 möcht ich ja auch nicht zur Baustelle verkommen lassen.

nun,wie siehts nach dem kleinen Figuren Update aus?

Wer hat Angst vor wem?  Ratte vor Kettenhund oder andersrum ?   ;D

claudio

Na ja, so lange da keine Spraydose mit Rattengift in der Hand ist, hat ganz klar meine Ratte Vorteile  ;D

claudio

Da die Pfingsten so schön sonnig waren, habe ich meine Bastelaktivitäten auf den Sitzplatz verlegt. Da es bei uns ziemlich windig ist, musste etwas stabiles her  ;) Nach langem Überlegen habe ich mich für den KV-2 von Trumpeter in 1:35 entschieden..... Ein schöner, passgenauer Bausatz.




jonas

wow claudio,

der sieht wuchtig aus,mausmässig-rattenscharf ;)

bin gespannt wie der mal aussieht.

grüsse jo

thomas

Weiß man eigentlich warum der Turm dieses Panzers so extrem groß war ?
Was war da drin was andere Panzer nicht, oder woanders hatten ?

Irgendwas muß da ja gewesen sein, denn vom Schwerpunkt und von den Stealth Eigenschaften  ;D ;D  her war das nicht so extrem gut, oder ? ;) ;D


thomas

thomas

@thomas2
Was is´n das für eine MiG ? Nicht der Typ :D , sondern Maßstab und Hersteller ?

thomas

claudio

ZitatEs lag an der Kanone

Genau... Das Ding brauchte Platz....

Tschüss
Claudio

thomas

Ah ja, jetzt verstehen  ;D ;D
Wenn man natürlich solche Ofenrohre einbauen muß.....

thomas

thomas

#223
Tztztz, eine MiG-29 baut man doch aus Italerie (oder Bilek, gleicher Kit)  ;)

Aber die Bemalung wird ein "Hingucker"....wenn auch nicht einfach... :) :)

ZitatAls zweites verwendete ich Gunze Hobby Color (bis anhin keine Probleme), jedoch ist die Farbe nach über einer Woche immer noch nicht grifffest
Bei den glänzenden Farbtönen leider normal (bei Gunze)....meine Erfahrung ist aber die, dass diese Farben einen Klarlacküberzug (matt oder sonstwas), trotz der noch nicht vorhandenen Grifffestigkleit, gut vertragen ;)
Keine Ahnung, ob die jemals wirklich grifffest aushärten ?! ;D

thomas

thorsten

#224
N´abend liebe Bastelgemeinde,
das wir meine "zwischendurch" Beschäftigung bis zum Winter...

Da es ein Geheimprojekt ist, werde ich hier nur ab und zu mal nen Bild reinstellen.
Ich werde hier ganz strikt OOB bauen, d. h. nicht ein Anbauteil!!!
Man sieht ja schon jetzt ohne Probleme was es wird...
Auf jeden Fall 1/48 von Italeri.

Sorry Jacqueline, wieder kein Propeller-Fliecher. :P