Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Thomas

Vielen Dank für die Anleitung! Das Wischen werde ich auf jeden Fall auch einmal versuchen!!!

Tschüss
Claudio

thomasFF

Zitat von: tobias am 24. April 2008, 00:55:49
Das Freikratzen haben wir hier im Forum auch schon besprochen. Aber bis jetzt bin ich nicht damit zurecht gekommen. Vielleicht geht das nur in 1/32  ;), oder mir fehlt eben die Übung. Mir fehlt das Gefühl wieviel Farbe weg muss und dann ist schnell zuviel weg.

Die zweite Deckschicht darf gerne etwas dicker sein. Und probier doch mal das mit dem leichten Anlösen vor der Schaberei. Ich hab das auch schin 72 probiert, am Massstab kann es nicht liegen ;D

Und wegen der Zeitspanne: Ich brauche auch länger, aber ich bin eigentlich eher einer der nicht so viel schreibt/spricht. Da ist für mich sowas Ausführliches erschöpfender als Nietenstechen in 72 ;D

Ansonsten: Gern geschehen.
Bei noch auftauchenden Fragen reicht ein Post hier im Stammtisch oder eine PN ;)

tobias

Zitat von: thomasFF am 24. April 2008, 16:14:41...probier doch mal das mit dem leichten Anlösen vor der Schaberei.

werd ich machen  ;).

Zitat von: thomasFF am 24. April 2008, 16:14:41
hab das auch schin 72 probiert, am Massstab kann es nicht liegen ;D

ich weiss es liegt an mir, habe blos nach einer Ausrede gesucht  ;D.

gruss tobias

thomasFF

Zitat von: tobias am 24. April 2008, 23:06:16
ich weiss es liegt an mir, habe blos nach einer Ausrede gesucht  ;D.

Nanana, wer wird den gleich so schwarz sehen? ;) Modellbau ist vielleicht Neigungs- und Begabungssache, aber ich habe bis jetzt nichtmal in der BILD gelesen, dass ein Meister vom Himmel gefallen wäre ;D

Und mir ist gerade noch ein Mangel an meiner Beschreibung aufgefallen:
Der Weissleim zum Abdecken sollte (damit's leichter geht) verdünnt aufgetragen werden (vor dem Trocknen hatten die Instrumente bei mir richtig schöne Kuppeln)

Gruß, Thomas

tobias

hallo Leute,

noch eine Ergänzung zu den Modelmaster Acryl Farben. Diese sind auch bei Hobby Shop Hässig in Wohlen erhältlich. http://www.hobbyshop.ch

gruss tobias

thorsten

Hab ab sofort nen neuen Mitbewohner ;D (ich konnte heute nicht mehr widerstehen...)
Werd ihn mal gleich fordern...

Grüße
Thorsten

claudio

Wow, das ist ja ein Mordsteil!!  Wenn ich an meine Anfänge mit den Revell-Druckflaschen zurückdenke  ::)

thorsten

Zitat von: claudio am 01. Mai 2008, 09:13:11
Wow, das ist ja ein Mordsteil!!  Wenn ich an meine Anfänge mit den Revell-Druckflaschen zurückdenke  ::)

Flaschen waren der wahre Horror... :o

Mordsteil, mordsschwer, aber genial leise...  Selbst wenn er nachläd, ist fast nichts zu hören...



thomasFF

Zitat von: thorsten am 01. Mai 2008, 21:51:21
Zitat von: claudio am 01. Mai 2008, 09:13:11
Wow, das ist ja ein Mordsteil!!  Wenn ich an meine Anfänge mit den Revell-Druckflaschen zurückdenke  ::)

Flaschen waren der wahre Horror... :o

Mordsteil, mordsschwer, aber genial leise...  Selbst wenn er nachläd, ist fast nichts zu hören...




Was hat die Freude denn gekostet wenn man fragen darf? Naja, ich brauche zu meinem nur mal einen Tank ::)

christian

hallo ihr lieben modellbaufreunde ;)

hier mal der stan von meiner f-8e. ist der bausatz von revell und im maßstab 1/48 :)



gruss
chris

tobias

Zitat von: thorsten am 01. Mai 2008, 21:51:21Mordsteil, mordsschwer, aber genial leise...  Selbst wenn er nachläd, ist fast nichts zu hören...

sieht wirklich geil aus das Teil. Mich interessiert wie leise ist er denn wirklich? Macht der Hersteller da eine Angabe?

gruss tobias

thorsten

Zitat von: thomasFF am 01. Mai 2008, 22:59:59

Was hat die Freude denn gekostet wenn man fragen darf? Naja, ich brauche zu meinem nur mal einen Tank ::)

Also, laut Internet bekommt man ihn ab ca. 340,- EUR ( ich hoffe mal sehr, dass meine Frau nicht mitliest!!! :o ;D)
Ich hab , da ich den Verkäufer kenne, etwas weniger gezahlt...

Zitat von: tobias am 02. Mai 2008, 02:12:04

sieht wirklich geil aus das Teil. Mich interessiert wie leise ist er denn wirklich? Macht der Hersteller da eine Angabe?

gruss tobias

...........   so etwa ;D
Also wirklich Kühlschrankniveau, soll ja auch ein Kompressor aus so einem Schrank sein.
Herstellerangabe: 38 dB(A) bei 1m Abstand...

Grüße
Thorsten


tobias

Zitat von: thorsten am 02. Mai 2008, 08:07:22
...........   so etwa ;D

ich höre nichts  :o, das ist wirklich sehr leise. Meiner soll 50 dB laut sein (Master Class von Revell). Ein Fernseher ist glaubs bei Zimmerlautstärke schon lauter. Ich habe aber den Eindruck, dass mein Kompressor inzwischen ein bisschen lauter geworden ist. Und mit Rücksicht auf meine Nachbarn brushe ich nach 10 Uhr Abends nicht mehr, ich bin ja so ein netter Nachbar.

gruss tobias

jonas

So Ihr zwei,warteds mal ab,bis mein Kompressor loslegt,den hört mann noch im Keller ;D


Mein Heavy-Mettall Bau geht langsahm zur annäherung an Rollmaterial über.
Im Moment noch im kleineren Masse.

Was meinen da unsere Washing und Alterungsspezialisten,lässt sich das erste Schienensegment sehen?

Es soll mal was von MMt darauf tz stehen kommen.

Grüsse

tobias

Zitat von: jonas am 02. Mai 2008, 23:47:07
So Ihr zwei,warteds mal ab,bis mein Kompressor loslegt,den hört mann noch im Keller ;D

aber mit deinem Luftvorratstank kann man den Kompressor einmal laufen lassen, dann abschalten und 2 Wochen arbeiten. So gesehen ist er auch sehr leise  ;D ;).