Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomas

ZitatSorry Thomas, das liegt nun wirklich nicht in meinem Interesse!!!
Bassd schoo... ;)
Das Fränkische klingt vielleicht auch nur für oberbayrische oder schwäbische Ohren so fürchterlich.... ;) ;D Ich kann ehrlich gesagt aus allen ostdeutschen Dialekten auch nur das sächsische (meine Nummer 2 nach dem fränkischen  ;D ) eindeutig zuordnen. Den Unterschied zwischen einem Berliner und einem Neubrandenburger kann ich beispielsweise kaum heraushören  :) :)

thomas

günther

Ihh ein Frankenhasser, das nehm ich aber persönlich, bin ja in dem Bundesland auf die Welt gekommen... grrrrrrhhhhh

günther

thomas

#77
Um Gottes willen, dich hab ich ja ganz vergessen  :) :)

Also, war nicht böse gemeint (fast nicht  ;D )

Als Wiedergutmachung schicke ich dir nicht nur ein Dößchen, sondern eine Flasche Future , o.k. ?  :) :) Dauert aber leider noch ca 4 Wochen, die letzten beiden "Schweizaufenthalte" meines Bekannten habe ich leider verpasst  :(

thomas

thorsten

Wie ist das Wetter so bei euch??? :) ;)

thomas

ZitatWie ist das Wetter so bei euch???
Ähh, die Frage ist aber jetzt schon ein wenig off topic, oder  ;D ;D ;D

Mal wieder was vernünftiges zum Thema Modellbau, einer meiner beiden derzeitigen Großbaustellen:

tobias

Zitat von: thomas am 25. Februar 2008, 20:28:35
... einer meiner beiden derzeitigen Großbaustellen:

sowas gibt es gar nicht in 1/72  ;)

thorsten

Da hat sich ja im Laufe der Jahre einiges getan... ;)

thomas

Zitatsowas gibt es gar nicht in 1/72
Ja, ja immer auf die Kleinen ... :'( :'(

thorsten

Im Übrigen...

...ich bin mit meiner P-51D tatsächlich schon fertig geworden ;D



















Und das für nur 40£ !!! :D :D :D

christian

Hallo zusammen hier mal wieder was neues von mir :)

Das folgende habe ich heute per Post bekommen ;)

LTV A-7E Corsair II in 1/48



Zurüstteil



Boden Crew



Der Schleudersitz für die A-7



USN Flugzeugträger Crew



F-111 Decals





F-4F Decals





gruss
christian


christian

#85
hallo modellbaufreunde,

ich habe da ein problem. es geht um das SEA tarnschema der USAF im vietnam krieg und zwar habe ich ja nur revell farben. ich brauche eine folgende farben als revell aber werde aus den tabellen im internet nicht so schlau. hier mal die farben:

FS 30219 Tan
FS 34079 Field Green
FS 34102 Light Green

ich henge mal 3 bilder an wo ich es mit folgenden farben probiert habe. bei den bildern geht es nicht ums modell, das ist nur für test zwecke da.



rechte tragfläche



linke tragfläche



gesammt übersicht

gruss
chris

tobias

hallo Christian,

probiers mal mit den Farben:

30219: Revell 382 oder Humbrol 118 oder Humbrol 119
34079: Humbrol 116
34102: Revell 361 oder Humbrol 117

gruss tobias

Greg

Hallo

Ich hab auch ein Farb-Problem, allerdings ein anderes.
Woran kann es liegen wenn sich die Farbe "zusammenzieht", siehe Foto.
Zu dünn, zu viel, falscher Untergrund?

Danke für Tips.
Gruss Greg

thorsten


thorsten

@Greg:
ich denke mal zu dünn oder nicht richtg mit dem Verdünner vermischt...
Was ist das für Farbe?       Acryl?          Revell-Aqua?