Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hmmmm... abgesehen von Snoopy, der ja bekanntlich nur auf dem Dach seiner Hütte wirklich fleigen konnte  8) glaube ich,dass es sich bei der Tandemanordnung entweder um ein Schul- oder Aufklärungsflugzeug handelt (Snoopy verdeckt leider die Sicht auf einen eventuellen 2. Steuerknüppel  ;D). Ein Hack kann auch noch möglich sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hmmm, eindeutig eine Zweisitzer - Mustang!

Grüessli Claudio

P.S. Na, seid ihr auch alle schön platt... das von einem "Schwermettaller"  ;D ;D ;D

MacMeister

Claudio

Wo bleibt die Beweisführung, hmmmm  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

Ach René, es gibt Dinge, die weiss man einfach  8) ;D ;D ;D

claudio

@René
Ich könnte jetzt sogar noch etwas weitergehen und behaupten, es wird entweder eine TP-51D oder eine TF-51D  ;D ;D ;D

Na, beeindruckt???

Tschüss
Claudio

MacMeister

Uhhhhhhh  :o

Claudio, Du wirst mir unheimlich  ;)  :D

En Gruess vom RDM

(Dann hätte ich mit einem Hack recht gehabt, einfach nicht spezifisch auf einen Typ Flugzeug  ;))
whatever!

thomas

Meine Victory macht langsame Fortschritte, aber sie macht welche  ;D

Momentan ist das allerdings alles recht stubide. Die Geschützlafetten bestehen aus je 5 Teilen + 2 Teile für die Kanone.
Macht dann 5+2=7 mal 30 = 210 Teile versäubern, verkleben und verschleifen - und dass nur für das unterste Geschützdeck.


thomas

Etwas angenehmer, wenn auch nicht schneller gestaltet sich der Bau meiner beiden anderen Projekte.

Die schon mal erwähnte Albatros und eine Fokker E.IV von ICM.

Die Roden Albatros ist wirklich sehr fein detailliert, aber die Passform ist alles andere als berauschend  ::) Zudem fehlten einige Gravuren und die Anleitung läßt die genau Positionierung mancher Bauteile bestenfalls erahnen...

thomas

tobias

schöne Projekte hast du in Arbeit.. Ich bin gespannt auf weitere Bilder.

en gruess tobias

christian

Sehr schöne Projekte Thomas :) Sieht sehr gut aus was ich das sehe :)

Gruss
Christian

MacMeister

Hoi Thomas

Yep, bei Deinem Bild ist der Unterschied eminent. Das erstaunt mich, bei meiner Roden Albatros kam ich eigentlich gut klar bis auf den Cockpitbereich, da musste ich etwas schleifen. Aber vielleicht ist die Form ja schon etwas überstrapaziert. Auf jeden Fall verspricht Dein Foto noch spannende Resultate  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

ZitatDas erstaunt mich, bei meiner Roden Albatros kam ich eigentlich gut klar bis auf den Cockpitbereich, da musste ich etwas schleifen. Aber vielleicht ist die Form ja schon etwas überstrapaziert.
Ja, es ist vor allem der Cockpitbereich der vorne und hinten (wörtlich  ;D ) nicht passte, keine Ahnung ob Roden Short-Run Formen nutzt, ich meine das aber mal gelesen zu haben....
Jedenfalls war der Cocpitbereich hinten zu breit und vorne auch zu breit und von der Kontur her nicht so recht zum vordersten Rumpfteil passend.

Dummerweise muß man den Motor auch schon recht früh einbauen was die Anpassungen sowie das Spachteln und Schleifen erschwert.
Das nächste Mal mache ich das was ich bei dem Modell auch schon vorhatte: Ich zersäge den Motor in zwei Teile und setze den oberen Teil erst ein wenn der Rumpf soweit fertig ist...

@ Tobias, Christian und RenéM
Danke für den Zuspruch

thomas

MacMeister

Wee Bop Balula...... oder Navy Flyers gone Bad  8)  ::)
whatever!

michi

Wow.... Sag mal René.....

Woher hast du den US Navy Rasenmäher???  ;D

Gruss, Michi

patrick

Zitat
Wee Bop Balula...... oder Navy Flyers gone Bad  8)  ::)

Hehe René
sieht ja heiss aus der Pilot auf dem Truck  ;D ;D ;D ;D
(duckundweg)

Gruss
Pädu