Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

@Jonas: Schön das du nun wieder normale Arbeitszeiten und somit wieder Zeit für deinen Stuart hast. Schick dein Designer  Möbel. Wertet den Raum zum Basteltempel auf 8)

@Claudio:
ZitatHast Du mal überlegt, 1 - 2 kleine Brocken auf dem Bug des Panzers zu platzieren?
Ja, hab ich - sah aber sehr "draufgelegt" aus :-\ Mal sehen, vielleicht versuche ich es nochmal.

@Thomas: Du brauchst eine neue Vitrine! ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Zitat@Thomas: Du brauchst eine neue Vitrine!
Nö,  momentan ist mir mehr nach Entsorgen alter Modelle - ich bring in meinen 3 Vitrinen zusammengenommen gut 200-220 1/72 Modelle unter - das sollte reichen ;)

thomas

christian

Hallo Modellbaufreunde :)

Von mir auch mal wieder was Aktuelles, ein Sd. Kfz. 234/2 Puma von Italeri in 1:35. Von der Detalierung her ganz in Ordnung, der zusammen bau ging auch recht leicht und die Passgenauigkeit ist auch gut. Bemalt habe ich ihn mit Revall Aqua-Color 17 (Afrikabraun) und die grünen Streifen sind mit Gunze H405 (Olive Grün) bemalt. Ich hoffe er gefällt euch :)



Gruß aus Dortmund
CHristian

claudio

Hallo Christian

Bis jetzt gefällt mir der Puma gut! Machst Du noch etwas in Richtung Alterung? Auch die Auspufftöpfe würde ich wohl farblich etwas ändern.

Tschüss
Claudio

cipi

Guata Morga zäme

Gestern Abend wurde mir ein seeehr langweiliger Fernsehabend prognostiziert! Mit einem Ohr "Wetten dass???" geguckt jedoch voll konzentriert an meiner Büste gemalt! ;D

Beim Gesicht versuche ich mal einen (für mich) neuen Weg. Erst die Aufhellungen und Schattierungen auf die Grundierung bringen, dann mit sehr lasierenden Farben die Hautfarbe aufbauen. Wenns nicht klappen sollte, gibts ein Bad im Dowanol! ;)

Der Helm wurde mit Auspuffmetall grundiert und anschliessend mit Rostfreiem Stahl trockengemalt. Es fehlen noch feinen Nuancen, welche ich noch aufhellen oder abdunkeln muss.
Die Reliefs wurden erst mit einem dunklen Gold grundiert, anschliessend mit einem hellen Gold aufgehellt!

Die Crista wurde auch schon bemalt. Grundiert mit matt rot aus der Airbrush. Es folgte ein "washing" mit sehr dunklen Rot. Dann wurde mit vier (immer heller werdenden) Rottönen die hervorstehenden Haare betont! Es fehlt noch der abschliessende Mattlack, aber ich bin mit dem Ergebnis schon mal zufriedengestellt. :D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs


cipi

Hoi Urs

Danke für den Link! Ist nun gebookmarked! ;)

Hab irgendwo noch ein Heftchen rumfliegen, wo dies ähnlich beschrieben wird!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Sieht fein aus Carlo!!! Bin schon gespannt wie's weitergeht!

Tschüss
Claudio

cipi

Danke dir Claudio!

Max hat mich freundlicherweise auf einen groben Fehler hingewiesen! Der Helm sowie Brustpanzer dürfen nicht aus Metall sein, sondern aus gehärtetem, gekochtem Leder!
Habe bereits mit der Korrektur begonnen und das Metall wieder übermalt! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Ja der Max, der kennt jede Rüstung vor dem Jahr 1800 mit dem Vornamen  ;D ;D ;D

Ansonsten sieht das aber schon sehr gut aus !!!

Was ist das aber für eine "Furche" auf der linken Backe des Kopfes, sieht fast so aus als hätte da jemand mit dem Lötkolben gespielt ?

thomas

max

Sali Thomas
Nicht verzweifeln, da kommt der Backenschutz hin ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

thomas

Zwei Bilder meines aktuellen Projekts.

Es handelt sich um eine Lawotschkin La-250, ein Flugzeug dass man nicht unbedingt kennen muss ;)

Darum hier nur gaaaaaaaanz kurz: Die La-250 war als überschallfähiger Abfangjäger mit großer Reichweite angedacht und sollte vor allem die Nordgrenzen der UDSSR vor einfliegenden US-Bombern schützen. Verschiedene Gründe, darunter nicht zuletzt der Tod des Konstrukteurs Lawotschkin, führten dazu dass nur 5 Prototypen (darunter 4 flugfähige) gebaut wurden.
In Serie wurde dann statt der La-250 die Tuplolew Tu-128 gebaut.


Das Modell ist von Amodel und ein wenig grauselig  ;D  solch extreme Spalten und anderes, wie nicht komplett ausgegossene Tragflächenvorderkanten oder Gußäste die so dick sind dass man nicht mal erkennt wo der Gußast endet und das Bauteil anfängt hatte ich bisher noch nie.
Andererseits hat das Modell sehr feine Gravuren, was aber angesichts der umfangreichen Schleifarbeiten nicht unbedingt eine Erleichterung darstellt.

thomas

Aber das Ganze hat auch sein Gutes:
Da das Original Silber/Alu farbeig war komme ich nicht umhin die Probelackierungen auch in dieser Farbe auszuführen -  was ich mit den Restbeständen meiner Gunze und Tamiya Silberfarben mache, die sich ansonsten aufgrund ihrer groben Pigmentierung für 1/72 nicht eignen  :D

MacMeister

Hoi Thomas

Cool - Russki's aus der Zeit des kalten Krieges sind interessant!
bin auf das fertige Flugi gespannt  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Ja! Russen sind immer gut! ;D

Musste allerdings erst mal Tante Wiki fragen, wie so eine La-250 aussieht! ??? ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!