Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Mitsubishi A6M2b "Zero" Hasegawa 1:72 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 14. Mai 2023, 22:15:12

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Manchmal dauert es eben länger.... ::)

k-IMG_0565.JPG

....aber der Anfang ist gemacht!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Wünsche dir gutes Gelingen!
Ist der Kit schon älter? Sieht irgendwie nicht so "Hasegawa-like" aus...
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Der Kit ist laut Anleitung von 1995. Der Innenraum wurde mit etlichen Kleinteilen aufgewertet. Sitz und Rumpfspant bekamen Bohrungen, Sitzgurte, Hebel.....
Viel sieht man nicht mehr, aber es wirkt nicht mehr so kahl. Das rechte Cockpit gehört zur Zero, das linke zum geplanten Nachfolger A7M1.

k-IMG_0566.JPG

k-Zero (1).JPG

k-Zero (2).JPG

k-Zero (3).JPG   

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Cockpits im Multipack und so detailreich bei diesem kleinen Massstab würde man so nicht erwarten. Sieht gut aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

In kleinen Schritten geht es weiter. Ätzteile für die Landeklappen:

k-IMG_0727.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Oh eine Antike Legofigur, noch neutral gelb.

Hilft die beim biegen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Das wäre schön. Denn genau wie meine Augen hat die Kamera neuerdings ein Problem mit dem scharf stellen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Klein aber fein, viel Glück beim Anbringen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Du hast dein Motto vom Anfang zu Herzen genommen. I love it when a plan comes together (Zitat von wem?)..
Die Landeklappen sind aber auch arg klein, kein Wunder siehst du die kaum noch!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Der Zigarrenraucher hat´s gesagt 8)
Der Motor vertrug etwas Zuwendung:

k-IMG_0731.JPG

...und weitere Einblicke:

k-IMG_0729.JPG 

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Langsam ist es Zeit sich um die Lackieerung zu kümmern. Mir gefallen die grauen Mainejäger sehr gut, die Army Flieger in grün allerdings auch. Am liebsten würde ich beides machen.
Ich konnte mich nicht entscheiden und habe mich für beides entschieden. Bei der Recherche fand ich dieses Bild:

Mitsubishi-A6M-Zero-airplane-1.jpg

Es geht um die Maschine hinter der 105 ;)  ;D  ;D Eine Navy Maschine die grün umgetarnt wurde. Ich freue mich schon aufs lackieren.

Grüße Hartmut
 
Stress haben andere...

Rudolf

Zweifle nicht, dass er wieder ein Leckerli wird. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

andreasP

Sieht super aus für diesen kleinen Massstab.