Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

MIG 15

Begonnen von MarcelZ, 19. Oktober 2023, 19:54:23

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hallo zusammen

Möchte Euch mein nächstes Projekt vorstellen. Werde eine MIG 15/S-102 bauen. Der Bausatz ist von Hobby 2000 im Masstab 1:48
So wie es aussieht ist es ein schöner Bausatz zum bauen.
Habe heute angefangen die Kanonen umzubauen von Air Master Series.
Hab sogar ein Pilot für diese Geschoss.

Dachte zuerst ich lasse das Fahrwerk eingefahren und baue die MIG im Flug. Die Flabs kann man auch ausgefahren montieren. Da kam mir die Idee, dass ich den Jet kurz vor dem Aufsetzten bauen werde. Ob ich noch eine Landebahn dazu baue mit Beleuchtung lasse ich mal so im Raum stehen.

Freue mich so richtig auf diesen Flieger.

Ein paar Fotos für Euch sind im Anhang zu sehen.
Lg MarcelZ

Zolli

Die Idee finde ich toll. Wollte auch mal ein Flugzeug kurz nach dem Start bauen. Ich sehe dir gerne zu.

stephan

Toller Flieger! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Rudolf

Eine MIG da bin ich ebenfalls ein erwartungsvoller Zuschauer. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Coole Idee!
Die "Pilot isst Döner" Pose ist auch gut ;D . Bin gespannt wie du den Landeanflug umsetzt 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Cooles Projekt!
Frühe MiGs gefallen mir immer!  ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelZ

Da ich diese Woche noch Ferien hatte, konnte ich jeden Tag ein wenig an meiner MIG 15 werkeln.
Habe das Cockpit bemalt und zum leben erweckt. War nicht einfach diese kleine Schalter und Uhren zu bemalen.
Der Pilot bekam ein hellblauer Overal.
Habe extra auf Äzteile verzichtet im Cockpit, da alles so klein ist. Im nach hinein wäre mit Äzteilen der Uhrenladen schöner zum anschauen gewesen.

Bis jetzt ist das der Bausatz ein Traum zu bauen.
Lg MarcelZ

Rudolf

Cooler Pilot und gute Farbwahl. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

#8
Hatte heute kurz Zeit um ein wenig weiter zu bauen. Habe mal der Rupf mit dem Cockpit vereint. 
:( War mir nie sicher ob der Sitz die richtige Höhe hatte ohne an der Kabinenhaube anzustehen. Siehe da... einen Milimeter war die Kopfstütze zu hoch. Nun wurde alles nochmals angepasst. Somit passt es jetzt.

Die Idee wäre den Jet im Endanflug zu plazieren. Der Landescheinwerfer ist im Ansaugkanal plaziert. Da kam mir die Idee, da ich noch viele Micro LED habe einen Landescheinwewrfer einzubauen. Ob ich noch die Positionslampen einbaue in den Flügel, werde ich noch schauen.
Nun ist nur noch die Frage wie der Jet in der Luftgehlten wird. Und die ganzen Kabel ohne das man sie sieht.

Der Lufteinlass ist schon mal vorlackiert. Dies war eine gute Übung, da die Aluminium Farbe sehr flüssig ist.

hartmut

Gute Idee einen Landescheinwerfer einzubauen. Vielleicht kannst du die Kabel hinten aus dem Triebwerk laufen lassen. Dann könntest du sie bemalt im Abgasstrahl verstecken.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 21. Oktober 2023, 13:21:07Coole Idee!
Die "Pilot isst Döner" Pose ist auch gut ;D . Bin gespannt wie du den Landeanflug umsetzt 8)

Grüße Hartmut

Ahh ich dachte schon, was macht der eigentlich, nach Fliegen sieht's nicht aus ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zum Ersten: den Dönerfresser hasst du sehr gut hinbekommen!
Zweitens: wow die Mikro LEDs von dir sind wirklich Mikro!
Drittens: wieso Verkabelung und nicht eine Knopfzelle im MIG?
Viertens: Cooles Projekt!
Fünftens: beim Endanflug, wie weit ist der MIG von der Bahn entfernt? Evtl. kannst du ihn beim Touchdown abbilden und deine Probleme sind weg. Oder: gibt es vielleicht etwas das aufwirbelt von der Bahn woran man den MIG dingfest machen kann?
Sechstens: woher hast du geeignete Piloten? Ich habe schon mal gesucht und noch nicht gefunden, zumindest keine Auswahl. Pilot Replicas führt z. Bsp. 3 schwedische Piloten und irgendwo in Japan fand ich in einem Shop einen Piloten (war aber nicht schön)...
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Zitat von: Jan-Willem am 23. Oktober 2023, 19:31:27Zum Ersten: den Dönerfresser hasst du sehr gut hinbekommen!
Zweitens: wow die Mikro LEDs von dir sind wirklich Mikro!
Drittens: wieso Verkabelung und nicht eine Knopfzelle im MIG?
Viertens: Cooles Projekt!
Fünftens: beim Endanflug, wie weit ist der MIG von der Bahn entfernt? Evtl. kannst du ihn beim Touchdown abbilden und deine Probleme sind weg. Oder: gibt es vielleicht etwas das aufwirbelt von der Bahn woran man den MIG dingfest machen kann?
Sechstens: woher hast du geeignete Piloten? Ich habe schon mal gesucht und noch nicht gefunden, zumindest keine Auswahl. Pilot Replicas führt z. Bsp. 3 schwedische Piloten und irgendwo in Japan fand ich in einem Shop einen Piloten (war aber nicht schön)...


Hoi Jan-Willem
Nun weiss ich warum der Dönerfresser diese Position hat. Er schaut durch das Zielvisier ob er die Landebahn trifft... 😂🤣

Ja bin mir echt nicht sicher ob ich eine kleine Landebahn bauen soll. Oder ob ich ihn im Ladeanflug mit Full Flabs mit einem Sockel bauen soll. Dazu ein Daten Platte am Sockel. Habe da noch Zeit zum überlegen.

Ich habe auch keinen Pilot gefunden. Hatte schon aufgegeben. Ein Arbeitskolege hat mir als Geschenk zum Geburtstag mir diese zwei Piloten ergattert.
Kann ihn mal fragen wo er diese bestellt hat. Dies ist ein schwieriges unterfangen.

Rudolf

Mit Lichteffekten zu arbeiten macht sicher das Tüpfelchen auf dem i. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hallo zusammen

Es geht in kleinen Stücken vorwärts. Das Abgasrohr wurde wie bei den orginal leicht verschmutzt von verbrennten Partikel versehen. Der Lufteinlass für das Triebwerk wurde in Aluminium Farben schon mal lackiert.
Morgen möchte ich den Rumpf zusammmen kleben. Wie auch die Kabel einziehen für die Positionsleuchten an den Flügel.
Habe noch für meine MIG-15 Details Decal gekauft.
Lg MarcelZ