Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Jubiläumstread Bf 109

Begonnen von tobias, 28. Mai 2010, 00:01:25

« vorheriges - nächstes »

thomas

#90
Zitatich glaube ich hab noch kein Bild von der FiSk 199 gezeigt oder?
Ne hast du nicht, ich war immer noch am Rätseln was Du wohl mit "FiSk 199" meinst, dachte das sei eine andere Bezeichnung für die tschechische Nachkriegsversion (kein Scherz)  ;D

Aber das wird umso interessanter, freu mich schon !!
Willst Du eine Bausatzvorstellung machen ?  ;)

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Von vorne sieht man bei der V1 die Kanzelstreben auch in Rumpffarbe - ich gehe auch davon aus, dass bei dem Foto der Schatten mitspielt. Ein Foto der V3 zeigt das gleiche Bild ich kann mir da nicht vorstellen, dass die Ausnahmen gemacht haben (ja ich weiss, keine Regel ohne Ausnahme  ;D)

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

#92
FiSk bedeutet Fieseler und Skoda. Die waren damit beauftragt mehr Bodenfreiheit zu schaffen damit die SC 500 nicht über den Boden schleift.
ZitatWillst Du eine Bausatzvorstellung machen ?
Schon passiert.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: thomas am 03. Juni 2010, 23:16:05
Ne hast du nicht, ich war immer noch am Rätseln was Du wohl mit "FiSk 199" meinst, dachte das sei eine andere Bezeichnung für die tschechische Nachkriegsversion (kein Scherz)  ;D

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige war der eine Nachkriegsversion erwartet hatte ;D.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: claudio am 03. Juni 2010, 18:25:07
Es wird die "schwarze" 10 des 2./JG27 werden. Falls jemand Infos oder Bilder über diese Maschine hat....  ;) ;D

ich habe auf Anhieb nichts gefunden... hast du bereits Decals? Wenn ja steht vielleicht eine Quelle drauf?

Übrigens das Gruppenzeichen der I. Gruppe mit Afrika, dem Löwen und dem Kopf (das Kolonienmotiv), wurde bereits im Frankreichfeldzug eingeführt, also vor dem Einsatz in Afrika. Die Gruppe ist für ihren Einsatz in Nordafrika bekannt, das Motiv hat aber mit diesem nichts zu tun.

patrick

Bei meiner 109er kam ich auch einige Schritte weiter. Am Freitag wurde die Unterseite mit Gunze H67 RLM65 gespritzt. Gestern wurde die Oberseite und das Heck gespritzt. Die Oberseite wurde mit Gunze H64 RLM71 lackiert, das Seitenleitwerk mit H3 Rot. Der Propeller und die Fahrwerke konnten somit auch noch montiert werden.

claudio

@tobias
Zitatich habe auf Anhieb nichts gefunden... hast du bereits Decals? Wenn ja steht vielleicht eine Quelle drauf?

Danke für's Suchen! Ja, die Decals habe ich aber dort steht leider nicht mehr als bei der Bildunterschrift.... Das Profil ist aus dem Heft Jagdwaffe over Africa von Kagero.

Tschüss
Claudio


jacqueline

Zitat von: beni am 06. Juni 2010, 20:35:02
Ein Bild einer Bf 109 V1 und eine Zeichnung ( das erste oben).

Bitte Vorsicht bei der Wiedergabe von ganzen Heftpassagen. Hier ist es zwar kein Problem, weil wir unter uns sind und Aussenstehende keinen Einblick haben, aber es soll Leute geben, die in Sachen Copyright absolut spassverstandfrei sind.

Dies nur zur Erinnerung.

thomas

ZitatEin Bild einer Bf 109 V1 und eine Zeichnung ( das erste oben).

Bitte Vorsicht bei der Wiedergabe von ganzen Heftpassagen. Hier ist es zwar kein Problem, weil wir unter uns sind und Aussenstehende keinen Einblick haben, aber es soll Leute geben, die in Sachen Copyright absolut spassverstandfrei sind.

Trotzdem Danke für das Bild, ich habs noch rechtzeitig gesehen und muss zu meiner Schande eingestehen dass ich besagtes Heft sogar habe  ::) ::), Sorry

thomas

patrick

Könnte man aus dem Jubiläumstread für die Bf 109 nicht auch ein Group Bild machen ? So könnte jeder seine Bf 109 vorstellen und auch mit Bilder versorgen.

tobias

Zitat von: patrick am 09. Juni 2010, 00:14:15
Könnte man aus dem Jubiläumstread für die Bf 109 nicht auch ein Group Bild machen ? So könnte jeder seine Bf 109 vorstellen und auch mit Bilder versorgen.

Könnte man schon... aber die Idee war das ganze eben gerade nicht als normales Group Build zu machen, sondern etwas völlig neues einzigartiges, mit möglichst wenig Regeln und trotzdem mit einem Gemeinschaftsgedanken zu veranstalten....
Und ich finde die Aktion bis jetzt ein voller Erfolg, hätte nie gedacht dass wir so viele Teilnehmer haben. Ich bin der Meinung wir sollten es so lassen wie es ist.
Dass du deine 109 vorstellst ist durchaus erwünscht, darfst du auch in diesem Tread hier tun, und auch Bilder zeigen natürlich. Hier hat alles platz was mit der bf 109 zu tun hat.
Wenn sie fertig ist, kannst du sie in deinem eigenen Board natürlich normal zeigen und ganz wie du möchtest etwas dazu schreiben.

tobias

Zitat von: claudio am 07. Juni 2010, 09:11:50
Danke für's Suchen! Ja, die Decals habe ich aber dort steht leider nicht mehr als bei der Bildunterschrift.... Das Profil ist aus dem Heft Jagdwaffe over Africa von Kagero.

Gern geschehen, leider finde ich nichts von der 10, nur von anderen 109er der gleichen Staffel / Gruppe. Ich habe die schwarze 10 auch nicht als Modell gebaut oder als Profil gefunden... ich vermute es existiert kein wirklich gutes Foto, sonst wäre sie bekannter. In diesem Fall würde ich mich an den Decal-Bogen und an die Fotos der anderen Maschinen aus der Staffel halten. Wenn nichts bekannt ist, kann man auch nichts verkehrt machen  ;).

thomas

Bei meiner V1 wurden inzwischen die Auspüffe eingeklebt...

thomas

ein paar Kleinteile fertig gemacht....
Die Hebel sind für dieses Modelll, aufgrund der geschlossenen Kanzel vermutlich quatsch, aber ich hab da nun gleich mehrere gemacht - für das angedachte übernächste Modell, Dank Jacqueline nun wohl fürs nächste  ;D

thomas

Und eine Standprobe wurde auch schon mal gemacht, mir kamen nämlich zuvor die Federbeine zu kurz und die Räder zu klein vor, aber das scheint doch zu passen
(Gut die Räder dürften vielleicht noch einen halben Millimeter mehr Durchmesser haben)
... oder was meint ihr ?

thomas