Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

HMS Tiger C20, Matchbox 1/700

Begonnen von Robert, 09. Januar 2014, 23:39:10

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hi Z'amme,


alles lackiert bis auf die Auspuffendtöpfe (oder auch Schornsteinkappen genannt) und die Handbremsen (Anker). Jetzt geht es an die Endmontage.
Die Decals machen mir altersbedingte Sorgen. Aber mal schauen vielleicht geht es ja problemlos...
Do. Or do not. There is no try.

Fabi

Hoi Robert

Du machst dass wunderschön bravo. Freue mich auf weiteres.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Robert

Guter Fortschritt - Deine Tiger sieht toll aus.  :D
Die Matchbox Decals habe ich eigentlich in guter Erinnerung - was machst Du Dir denn da für Sorgen?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Robert

Hi ThomasP,


das Problem liigt im Alter der Decals...   Die Schutzfolie hat sich mit dem Decal verklebt.
Die gute Nachricht ist dass es geklappt hat :-)
Do. Or do not. There is no try.

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

man sieht die Decals, aber nur weil Du die Fotos so gross gemacht hast  ;D

Ist toll geworden
gruss
Max
Lectori Salutem

Robert

Hi Z'amme,


leider sieht man keinen großen Fortschritt bei meiner Tiger, aber ich habe doch immerhin ca 250 m Reling verbaut. Nicht erschrecken, die Biegestellen sind noch nicht farblich ausgebessert. Das kommt erst ganz zum Schluss wenn alle Reling angebracht ist.

Do. Or do not. There is no try.

Fabi

Guten Abend Robert

Krass 250M du bist ja wahnsinnig ;-).
Freue mich auf weiteres.
Lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Zitat von: Robert am 19. Januar 2014, 23:35:36
... aber ich habe doch immerhin ca 250 m Reling verbaut. Nicht erschrecken, die Biegestellen sind noch nicht farblich ausgebessert. Das kommt erst ganz zum Schluss wenn alle Reling angebracht ist.
...

Hi Robert

Habe ich das richtig verstanden - Du malst zuerst Rumpf und Deck am Schiff, dann malst Du die Reling separat, biegst und klebst diese an und dann folgt am Schluss noch die Ausbesserung?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Robert

Hi ThomasP(anzerschiff),
Ja generell gehe ich so vor wie beschrieben.
Do. Or do not. There is no try.

Robert

Hallo Z'amme,


das Gröbste ist erledigt.... Reling ist angebracht und alle Teile bis auf die Hauptmaste angebaut. Mit den Ätzteilen bin ich schier verzweifelt. GMM muss V-Stahl benutz haben. Mir sind 2 Skalpellklingen bei diesem Modell abgebrochen. Das hatte ich noch nie. Morgen kommt dann das ausbessern und dezentes Altern und natürlich noch der Hubi
Do. Or do not. There is no try.

ThomasP

Zitat von: Robert am 21. Januar 2014, 20:20:00
...
Mit den Ätzteilen bin ich schier verzweifelt. GMM muss V-Stahl benutz haben. Mir sind 2 Skalpellklingen bei diesem Modell abgebrochen. Das hatte ich noch nie.
...

Hi Robert
Hast Du die Ätzteile weichgeglüht? Oder waren die einfach so dick?
???
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Robert

In der Dicke kommen sie an alte Eduard-Sets, nur viel haerter :-(
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Aber die Arbeit hat sich gelohnt, die Tiger sieht echt gut aus!

Tschüss
Claudio

Robert

Hallo Z'amme,


wieder ein schritt weiter  :D . Hubi ist an Board (leider passte er nicht wie geplant in die "Garage") und auch die Masten sind angebracht. Fehlt nur noch die Dio-Base und eine Schicht Mattlack (und ein wenig Takelage  >:( ).
Do. Or do not. There is no try.