Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Modell 601 von Revell 1:24

Begonnen von Rudolf, 28. Oktober 2020, 13:40:55

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Wer kennt ihn, den kleinen Stinker aus Zwickau? Ab 1990 waren solche Wracks überall zu finden. Dieser Rosthaufen ist aber reine Fiktion von mir, die Karosserie war nämlich aus Duroplast.

[attachment id=0 msg=91840]

[attachment id=1 msg=91840]

[attachment id=2 msg=91840]

[attachment id=3 msg=91840]

[attachment id=4 msg=91840]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

WoW.
Genauso sieht ein Trabant wie echt aus  8)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

in Harz getränkter Baumwollstoff und dann unter die Presse  ;D
Hab da mal einen interessanten Dokufilm gesehen, wie der Trabi erstellt wurde.

Ruedi, toll gebaut!  :D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Genau, Phenolharz mit Baumwolle verstärkt, und wenn man bedenkt, dass ein DDR-Bürger bis 15 Jahre auf der Warteliste stand um einen Trabi beziehen zu können, einfach verrückt, kann man sich bei uns gar nicht vorstellen, wie das gewesen sein muss. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Der Trabant funktioniert als Hühnerstall auch echt gut ;D ;D.
Die Karosserie ist keine so schlechte Erfindung der DDR. Ausbeulen ging mit einem Heißluftgebläse und einer an die Innenseite angepasste Holzform 8). Fast alles kann man selbst reparieren. Heute muss erst mal ein Diagnosegerät angeschlossen werden was alleine schon Geld kostet und nicht immer zielführend ist. Gut, albern ausgesehen haben sie Ost Karren schon neben einem ausgewachsenen BMW oder Audi ;D ;D
Tolles Modell! ISt das die Sportausführung mir den zusätzlichen Lampen vorne?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Hartmut, das Perfide an diesen Duroplasten ist die Festigkeit und Steifigkeit selbst bei hohen Temperaturen. Bei einem Crash gibt es im besten Falle einen Riss, oder es brechen ganze Stücke weg, aber es entstehen keine Beule wie bei Metallen. Kleinere Stücke kann man wieder einkleben oder mit Polyester und Glasmatten kleinere Löcher flicken.

Der Trabi ist mit Nostalgie meiner beruflichen Tätigkeit in den frühen 80er Jahre verbunden wo ich zeitweise pro Jahr bis 4mal in der DDR war und oft von einem Trabi abgeholt wurde, deshalb musste ich ihn unbedingt haben als Revell ihn zum 60 Jahre Jubiläum herausgebracht hatte. Die Trabis waren alle in so kitschigen Pastelltönen lackiert was mir nicht gefiel, deshalb die spontane Idee ihn als «verlassen» darzustellen.

Die Weitstrahler stammen vom Trabi Modell 601 S «Safari». Wenn du googelst kannst du Bilder davon finden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)