Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Wahl der Kampagne

Begonnen von claudio, 10. Juli 2007, 07:51:07

« vorheriges - nächstes »

marcel

Ja das geht in ordnung ich hoffe das ich den Grant genug schnell fertig bringe um auch mitzumachen.
Werd mir mühe geben ;)

Gruss Marcel

thomas

#16
ZitatAlso, es scheint sich nicht mehr allzuviel zu tun... Im Moment liegt der D-Day in Führung... Machen wir es so.... Wir lassen die Abstimmung offen bis am Freitag 12.00 Uhr
Kluge Entscheidung, glaube auch nicht dass sich da noch viel tut  ;)

ZitatAnschliessend ist die Entscheidung gefallen und ich gebe am Höck den offiziellen Startschuss... Alle einverstanden dami?
Ähh, jetzt bitte nochmal langsam (für die Landbevölkerung zum mitschreiben  ;) ;D)
Du willst das Group Build 3.0 jetzt schon starten ?
Wie lange gedenkst du die Bauzeit anzusetzen ?
Wie lange wird die Zeitfrist nach Beginn des Group Builds sein, in der man noch einsteigen kann ?

thomas

thomas

Mir fällt da nochwas ein: Die Invasion wurde ja nur von den Aliierten "D-Day" genannt - heißt das dann in der Folge dass auch nur Flugzeuge, Panzer, Schiffe, Figuren etc. der Alliierten gebaut werden dürfen, oder soll das Group Build auch die "Gegenseite" mit einbeziehen ?

Oder baut jeder je ein Modell beider Parteien, die zueinander passen beziehungsweise miteinander zu tun hatten (beispielsweise Shermann und Tiger oder  Bf109 und P-51D) ??  8) ;D ;D ... klingt irgendwie reizvoll (für mich zumindest)  :D

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 25. Juli 2007, 21:04:25
Mir fällt da nochwas ein: Die Invasion wurde ja nur von den Aliierten "D-Day" genannt - heißt das dann in der Folge dass auch nur Flugzeuge, Panzer, Schiffe, Figuren etc. der Alliierten gebaut werden dürfen, oder soll das Group Build auch die "Gegenseite" mit einbeziehen ?

ich habe bereits ein bisschen gegoogelt. Eigentlich könnte der Group Build auch Operation Neptune heissen, was der offizielle Name für die Landung und Bildung des Brückenkopfes war.
Und ich hoffe doch schwer das auch Modelle der Verteidiger erlaubt sind. Eigentlich habe ich mich ja schon für ein Modell entschieden. Also bitte auch die Deutschen erlauben und auch nicht mehr abstimmen, sonst bringt ihr mich durcheinander  ;D.

Zitat von: thomas am 25. Juli 2007, 21:04:25Oder baut jeder je ein Modell beider Parteien, die zueinander passen beziehungsweise miteinander zu tun hatten (beispielsweise Shermann und Tiger oder  Bf109 und P-51D) ??  8) ;D ;D ... klingt irgendwie reizvoll (für mich zumindest)  :D

also die Idee finde ich gut. Bei der Umsetzung habe ich wohl keine Chance beide Modelle innerhalb von 3 oder 4 Monaten zu basteln. Für dich dürfte es kein Problem sein einen ganzen Schwarm zu bauen  ;D.

claudio

@thomas
ZitatMir fällt da nochwas ein: Die Invasion wurde ja nur von den Aliierten "D-Day" genannt - heißt das dann in der Folge dass auch nur Flugzeuge, Panzer, Schiffe, Figuren etc. der Alliierten gebaut werden dürfen, oder soll das Group Build auch die "Gegenseite" mit einbeziehen ?

Danke für den Input, das hilft schon zu Beginn Missverständnisse auszuräumen  ;).
Die Idee war natürlich schon, dass beide Seiten gebaut werden können, also Angreifer wie auch Verteidiger.

ZitatDu willst das Group Build 3.0 jetzt schon starten ?
Wie lange gedenkst die Bauzeit anzusetzen ?
Wie lange wird die Zeitfrist nach Beginn des Group Builds sein, in der man noch einsteigen kann ?

Im Entwurf der Spielregeln habe ich den Zeitrahmen schon mal vorgeschlagen... Und ja, den Startschuss möchte ich tatsächlich morgen abend geben. Erstens können die Leute, welche motiviert sind, schon mal loslassen und zudem ist der Zeitraum so gross gewählt, dass ohne weiteres auch später noch eingestiegen werden kann.

ZitatTeilnahmeberechtigung / Anmeldung
Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich die Mitglieder von modellbaufreunde.ch. Als angemeldet gilt nur, wer sein Modellprojekt im Forum vorgestellt hat. Dafür ist vorgängig bei einem Administrator ein eigenes Board im Forum zu verlangen. Blosse mündliche oder schriftliche Zusagen gelten nicht als Anmeldung. Definitiv letztmöglicher Anmeldetermin ist ein Monat vor dem Zieldatum, d.h. am letzten Treffen unmittelbar vor Schluss des Group Builds.

Zeitrahmen
Zwischen Start- und Zieldatum liegen ca. sechs Monate; diese Daten liegen zeitgleich mit jeweils einem Treffen von modellbaufreunde.ch. Als Starttermin wird der 1.8.07 angepeilt, der Endtermin wäre somit der 25. Januar 2008 (Januarhöck). Gegenüber dem letzten GroupBuild ist der Zeitrahmen verdoppelt worden um genügend Zeit für die Beschaffung des Materials und für die Recherche zu geben.
Da keine Komentare eingegangen sind, überführe ich den Vorschlag in den Status "Definitiv"  ;D ;D Ausser es getraut sich jetzt noch jemand sein Veto einzulegen  ;)

Dein Vorschlag mit den direkten Gegnern ist sehr reizvoll. Es steht natürlich jedem frei, mehr als ein Modell zu bauen. Ich selbst bin auch am liebäugeln mit zwei verschiedenen Modellen.... Mal sehen wie es mit meinem Zeitbudget aussieht  ;)

@tobias
Keine Bange, für mich persönlich war eigentlich immer klar, beide Seiten zuzulassen. Du kannst also Deinen Tiger von der Leine lassen  ;)

Tschüss
Claudio


tobias

Zitat von: claudio am 26. Juli 2007, 08:07:06Im Entwurf der Spielregeln habe ich den Zeitrahmen schon mal vorgeschlagen... Und ja, den Startschuss möchte ich tatsächlich morgen abend geben. Erstens können die Leute, welche motiviert sind, schon mal loslassen und zudem ist der Zeitraum so gross gewählt, dass ohne weiteres auch später noch eingestiegen werden kann.

sorry wenn ich nochmal nachfrage, irgendwie hatte ich im Kopf dass der offiziellen Bauphase eine offizielle Recherchier- und Vorstellungs-Phase voraus geht. Aber dann darf ich ab morgen schon mit basteln beginnen?

thomas

ZitatTeilnahmeberechtigt sind ausschliesslich die Mitglieder von modellbaufreunde.ch.
Du meintest vermutlich Forumsmitglieder, oder ? (Also auch Leute mit dem Status "friends").

Zitatalso die Idee finde ich gut. Bei der Umsetzung habe ich wohl keine Chance beide Modelle innerhalb von 3 oder 4 Monaten zu basteln. Für dich dürfte es kein Problem sein einen ganzen Schwarm zu bauen  .
Tztztz, ich gehe ja schwer davon aus dass hier jeder seine Modelle in Staffelstärke bauen tuen tut  ;D ;D ;D ;D

thomas

günther

Na ich hoffe doch auch das ich mitbasteln kann, auch wenn ich noch nicht definitiv alle Daten zusammen habe, für mein Modellchen, würde ich doch sehr gerne am Groupbild teilnehmen...

mfg
günther

tobias

Zitat von: claudio am 26. Juli 2007, 08:07:06Du kannst also Deinen Tiger von der Leine lassen  ;)

mein Tiger ist nur ein Hauskätzchen  ;).

Zitat von: thomas am 26. Juli 2007, 22:57:15Tztztz, ich gehe ja schwer davon aus dass hier jeder seine Modelle in Staffelstärke bauen tuen tut  ;D ;D ;D ;D

:D :D dann lass mal deinen Worten Taten folgen  ;D.

Zitat von: günther am 26. Juli 2007, 23:06:03Na ich hoffe doch auch das ich mitbasteln kann, auch wenn ich noch nicht definitiv alle Daten zusammen habe, für mein Modellchen, würde ich doch sehr gerne am Groupbild teilnehmen...

aber sicher doch. Freut mich dass du auch mitmachst.

jacqueline

Zitat von: thomas am 26. Juli 2007, 22:57:15
ZitatTeilnahmeberechtigt sind ausschliesslich die Mitglieder von modellbaufreunde.ch.
Du meintest vermutlich Forumsmitglieder, oder ? (Also auch Leute mit dem Status "friends").

Mitglieder von modellbaufreunde.ch und Forumsmitglieder sind ein und das selbe. Der einzige Unterschied ist der, dass "friends" nicht an den Monatstreffen teilnehmen können (z.B. wie Du aus geografischen Gründen) bzw. noch nicht teilgenommen haben. Sobald sie an einem Treffen aufgetaucht sind, wird ihr Status auf "wbwww" mutiert.

claudio

@tobias
Nein, eine offizielle Recherchierphase halte ich nicht für sinnvoll. Es muss ja nicht sein, dass das hinterst und letzte Detail schon vor Baubeginn abgeklärt ist. Z.B. hat sich jemand für einen Panzer entschieden, der definitiv in diesem Modell teilgenommen hat. Da kann man mit dem Bau ja bereits beginnen, auch wenn z.b. die Decal-Frage noch nicht restlos geklärt ist...
Lange Rede kurzer Sinn, Du kannst ab heute Abend Gas geben  ;)

@günther
Super, freut mich, dass Du dabei bist!!

@thomas und jacqueline
Klar sind "friends" dabei, ich brauche Luftunterstützung für mein Allied-Fahrzeug (Geheimnis wird erst noch gelüftet  ;)).

Tschüss
Claudio

claudio

Hallo

So, die Würfel sind gefallen, ich habe Jacqueline gebeten die Umfrage zu schliessen. Gewonnen hat Tä tä rätä tä: D-Day!

Für den Group Build wird ein neues Board eröffnet, alles weitere werde ich darin veröffentlichen....

Bis dann und für die heute Abend an den Höck kommen, bis später...

Claudio

marcel

Na dann werd ich mir auch mal überlegen was ich dazu beitragen könnte. Wären eigentlich begonnene Projekte auch erlaubt?

Gruss Marcel

claudio

@ Marcel

Ich würde sage ja, sofern sie die Auflagen erfüllen ;) Ein Grant/Lee am D-Day  ::)  ;)

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: claudio am 27. Juli 2007, 15:13:35
Ein Grant/Lee am D-Day  ::)  ;)

...mit Invasionsstreifen... ;D